Probleme beim Telefonieren (sowohl raus als auch rein)

trulley

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2005
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hatte gestern ein seltsames Problem mit meiner FritzBox 7170.

Wenn ich versucht habe, eine Telefonnummer anzurufen, höre ich erst ein Freizeichen (tuuuuuuuuuuuut), wähle dann die Nummer und dann würde ich ein Klingelzeichen (tuuuut tuuuut tuuuut) erwarten. Ich höre aber weiterhin nur das Freizeichen. Dabei ist es egal, ob ich erst wähle und dann den Höhrer aufnehme oder umgekehrt. Auch ist es egal, ob ich über VoIP oder Festnetz telefoniere (egal ob direkt per Tastencode ausgewählt oder über Wählregeln).

Gleichzeitig hatte ich auch Probleme, wenn ich versucht habe, meine Telefonnummer zu Hause (z.B. vom Handy) anzurufen. Dann klingelt zu Hause das Telefon, ich kann den Gesprächsparter aber nicht hören. Hier ist es auch egal, ob ich auf meiner Festnetznummer oder auf einer VoIP-Nummer anrufe.

Woran kann dies liegen?

Ich habe zur schnellen Lösung einfach die Box neu gestartet (Strom weg und wieder dran). Dann lief alles wieder normal.
 
Ein Reset (Trennen vom Strom fuer mind. 20sek) sollte man bei der Fritz!Box mindestens einmal pro Woche machen.
Dieses Problem tritt solange auf, wie es Fritz!Boxen gibt; deshalb habe ich das VoIP-Endgeraet auch ausgetauscht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,095
Beiträge
2,224,312
Mitglieder
371,939
Neuestes Mitglied
ceburos
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.