Probleme Elmeg ICT VOIP-Gateway

Scheinbar 20Sec 1und1 Problem gelöst

:Hallo,
scheinbar hat sich mein Onkel doch geirrt. Habe soeben nochmals mit ihm gesprochen und er hat mir auch die neue Firmware für die T484 gesandt, das 20Sekunden Problem scheint behoben zu sein. Es soll wohl bloss ein Kaltstart der T484 nötig sein, ein normales RESET **PIN999 reicht wohl nicht ???? Vielleicht irrt er sich aber auch. Bei mir und ihm geht es jetzt jedenfalls ohne 20sec Problem *FREU*
 
Nett... weiss Dein Onkel auch, wann die Firmware zu haben sein wird? Ich komme mir langsam dämlich vor bei der Telefoniererei.. "wahrscheinlich bin ich gleich weg, dann ruf mich doch zurück". :mad:

Pat
 
Interessant in dem Zusammenhang ist, dass auch die Fachhändler-Hotline die o.g. Beta-Firmware für die T484 nicht rausrücken will, weil sie angeblich nicht existiert. Die "neue Beta" soll erst in ein paar Wochen kommen.
 
Hallo,
die "neue" (letzte Woche) Beta hat den gleichen Fehler noch. Das kurzzeitige Funktionieren lag wohl an Parametrierungsarbeiten bei 1und1...
Es ist also sinnlos wenn ich sie Dir maile.
 
Problemlösung bei ICT mit VoIP-Gateway

Hallo Leute,

nach langer Zeit scheint es jetzt eine Lösung für die ICT-Serie bezüglich des 1und1-Problemes (19-Sekunden-Abbrüche) zu geben. Ich stelle Euch diese zur Verfügung.

Schickt eine Email mit beliebigem Text an [email protected], und Ihr erhaltet nach wenigen Momenten eine automatische Antwort mit dem Downloadlink.

Viel Erfolg.
 
Sodele da grab ich mal dieses etwas ältere verstaubte Thema mal aus.

Bei mir treten sporatisch von Zeit zu zeit auch diese Abbrüche auf.
Ein sofortiges wiederanrufen bringt leider nicht. Erstnach ca. 5 min warten, geht es wieder.

Steht eigentlich nun fest ob es an 1und1 oder an Elmeg liegt?
 
Hallo!

Schon das gelesen?
http://www.funkwerk-ec.com/portal/pics/faq/faq_elmeg/SIP-Provider_1und1.pdf

1&1 hatte bei mir ein Disconnect geschickt, obwohl kein Grund vorlag. Dieses Verhalten wurde durch eine Änderung in der Firmware bei Elmeg kompensiert (oder ich hatte nur den Registrierungstimer entsprechend verändert). Beide meinen das Protokoll richtig implementiert zu haben, wobei ich 1&1 in der Beziehung nicht traue!

Gruß
Clemens
 
Ja ich hab schon das und das bei denen auf der HP gelesen.
Was ich auch sehr interessant finde, ist die zum teil widersprüchlichen Anweisungen von Funkwerk.

Siehe PDF Abb.01 und Abb.04 und dann noch passend dazu das bei denen auf der HP.
Wenn man sich seine eigenen Einstellmöglichkeiten anschaut, stellt man zudem noch fest das die Abbildungen im PDF und der HP nicht mehr aktuell sind.

Als Firmware hab ich eine relativ aktuelle beta Firmware. Vorher war die 7.62 rc3 drauf.

Nun ja so wie es aussieht werde ich wohl nen Linux an die Anlage hängen müssen der rund um die Uhr den Datenverkehr mitloggt, um das Problem mal einer Seite zuordnen zu können. Das abbrechen passiert ja bei mir auch nur alle paar Tage mal, aber dann mehrmals hintereinander.

Verwendest du die TK als Router oder die Fritz von 1und1 ?

Was meinst du genauer mit dem Registrierungstimer ??
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.