Hallo, ein Freund von mir hat sich einen 1&1 Komplettanschluss mit max. 16MBit/s im letzten Frühjahr geholt, zusammen mit einer FBF 7270, die er allerdings nicht mehr besitzt.
Er benutzt seit dem ersten Tag der Freischaltung eine FBF 7050. Eine Woche lang ging es auch gut, ca 13-15Mbit/s wurden erreicht. Seitdem gehen maximal 6-8 MBit/s.
Ein Anruf bei der Hotline brachte nichts. Es läge an der 7050. Dieses Modem wäre nicht geeignet für den Anschluss. Auf die Frage, warum das Modem woanders mit 16000+ geht, konnte man am Telefon nicht beantworten. Nun gut, ein 7270 zum Testen besorgt, angeschlossen, und immer noch 6-8MBit/s. Ein weiterer Anruf stellte heraus, dass sich die Leitung auf das Modem einstellen müssen, was bis zu 2 Tage dauern könne. Also 7270 4 Tage dran gelassen, 6-8MBit/s. Nun, Modem wieder abgestöpselt und 7050 angeschlossen, seitdem lebt der Freund mit der Leitung. Doch nun kommen auch noch im Stundentakt Verbindungsabbrüche. Drei Mal dürft Ihr raten, was die Hotline dazu sagt! Richtig: Die 7050 ist schuld.
Meine Frage an euch: Was kann der Grund dafür sein, dass die Leitung Probleme macht. ein Wechsel des Modems brachte ja nicht wirklich was. Wieso hackt 1&1 ständig auf der 7050 rum? Ist die echt nicht kompatibel mit der Telefonica-Leitung (war doch Telefonica,oder) ? Hab selbst ne 7050, und das schaffe damit locker die 16MBit/s und zeitweise mehr. Sind Telekom und Telefonica so verschieden, dass es da bei einem Modemwechsel zu Problemen kommen kann? Wohlgemerkt bei Geräten, die bei der Telekomleitung keine Probleme machen!
Er benutzt seit dem ersten Tag der Freischaltung eine FBF 7050. Eine Woche lang ging es auch gut, ca 13-15Mbit/s wurden erreicht. Seitdem gehen maximal 6-8 MBit/s.
Ein Anruf bei der Hotline brachte nichts. Es läge an der 7050. Dieses Modem wäre nicht geeignet für den Anschluss. Auf die Frage, warum das Modem woanders mit 16000+ geht, konnte man am Telefon nicht beantworten. Nun gut, ein 7270 zum Testen besorgt, angeschlossen, und immer noch 6-8MBit/s. Ein weiterer Anruf stellte heraus, dass sich die Leitung auf das Modem einstellen müssen, was bis zu 2 Tage dauern könne. Also 7270 4 Tage dran gelassen, 6-8MBit/s. Nun, Modem wieder abgestöpselt und 7050 angeschlossen, seitdem lebt der Freund mit der Leitung. Doch nun kommen auch noch im Stundentakt Verbindungsabbrüche. Drei Mal dürft Ihr raten, was die Hotline dazu sagt! Richtig: Die 7050 ist schuld.
Meine Frage an euch: Was kann der Grund dafür sein, dass die Leitung Probleme macht. ein Wechsel des Modems brachte ja nicht wirklich was. Wieso hackt 1&1 ständig auf der 7050 rum? Ist die echt nicht kompatibel mit der Telefonica-Leitung (war doch Telefonica,oder) ? Hab selbst ne 7050, und das schaffe damit locker die 16MBit/s und zeitweise mehr. Sind Telekom und Telefonica so verschieden, dass es da bei einem Modemwechsel zu Problemen kommen kann? Wohlgemerkt bei Geräten, die bei der Telekomleitung keine Probleme machen!