Probleme mit 7050 und CallTrough

tm13

Mitglied
Mitglied seit
30 Okt 2004
Beiträge
665
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch mit der .33 scheint es nach wie vor Probleme bei CallTrough zu geben !?
Habe einen Bekannten, analoger Anschluß, für eingehende Anrufe dafür extra
eine Internetrufnummer (Provider ist 1und1) angelegt, Durchwahl dann auf Festnetz mit entsprechender Wahlregel für CbC.
Es wurden auch schon alle hier beschriebenen Möglichkeiten bezüglich Syntax der zu wählenden Rufnummer,
aus dem Handy heraus, getestet, ohne besonderen Erfolg.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=133811

In 1-2 Fällen von 10 funktioniert es, sonst nicht !
Als Testhandys sind ein Siemens S45i, Nokia 6110, und ein Motorola, im Einsatz gewesen.
Mit dem Siemens geht es aber komischer Weise fast immer.
Liegt es evtl. an dem Pausen-Zeichen.
Das Siemens verwendet ja hier das "+"-Zeichen, wo hingegen die anderen, das "p" haben.

Ich wollte jetzt mal nachfragen, ob denn mit der 7050 und der .33 und mit analogen Anschluss bzw. einwählen über eine Internetrufnummer,
es jemand schon erfolgreich im Einsatz hat !?
Oder hat noch jemand von euch einen Tipp ?
Mit der .15 soll es angeblich auch funktionieren, zumindest in einem Post im o. g. Thread zu lesen !?

Interessant ist noch, dass ich das ganze an einem anderen analogen Anschluß mit einer 7170 und Firmware .29 getestet habe, und hier gehts. Allerdings habe ich es nur mit dem Siemens S45i testen können !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe und hatte niemals Probleme beim Callthrough mit der 7050. Und ich nutze diese Funktion relativ häufig. Ich habe in meinem Telefonbuch gespeichert:

<Telefonnummer_zu_CallThrough>p<Pin>p0

Die "0" am Ende ist wichtig. Eine Pause dauert bei meinem Handy ca. 2 Sekunden (ist bei der FBF auch nötig). Den Rest wähle ich per MFV Nachwahl aus dem Telefonbuch des Mobiltelefons. Wenn Du das vor einer bestehenden Nummer im Telefonbuch speichern willst, dann nach der "0" noch eine Pause speichern.

Das größere Problem beim CallThrough könnten AGB wie die aktuellen bei O2 werden, die das Benutzen von CallThrough untersagen. Na ja, man muß ja nicht bei O2 sein, es gibt genug andere NBs

Handy war früher das S65 (SIEMENS) und jetzt SE w850i
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi SnoopyDog,

danke für die Info´s.
Wie schon gesagt, wir haben versch. Varianten bezüglich Rufnummern-Syntax ausprobiert.
Ob jetzt deine Variante dabei war, weis ich jetzt nicht mehr genau,
aber ich werde es noch mal testen.

Ich hatte eigentlich das "Pausen-Zeichen" in Verdacht.
Das Siemens ist ja offensichtlich das einzige mit einem "+"-Zeichen.
Das Nokia und Motorola haben ein "p".
Aber dein SonyEricsson hat ja auch ein "p", oder nicht !?

Allerdings, wie ebenfalls schon erwähnt, ist es schon eigenartig,
dass es mit meinem Siemens S45i keinerlei Probleme gibt und mit seinem Nokia 6110 und einem Motorola (Typ ?) es nicht geht.
Wo hingegen, das Nokia und das Motorola bei einer 7170 problemlos funktionieren !!

was ich jetzt noch festgestellt habe, bei den Versuchen, wo es nicht funktioniert, kann man auch sehen,
dass die Rufnummern bzw. Weiterleitung des anderen Teilnehmers nicht vollständigen übergeben wird.
Das zumindest kann man aus der Anruferliste sehen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob "+" oder "p" für Pause eingegeben werden muß, ist letztendlich egal, hauptsache, Dein Telefon legt eine Pause ein dort wo sie sein soll.
Hab extra wegen Dir mein ME45 noch mal reanimiert. + ist hier Pause, wie Du schreibst.
Habe im Telefonbuch
<Telefonnummer_zu_CallThrough>+<Pin>+0
eingetragen. Wählen -> klappt.
 
Nur zur Info:

Ich brauche nur eine einzige Pause! ... die vor der PIN-Eingabe.
Den Rest wähle ich ohne Pause durch und hatte noch nie Probleme damit!
 
also wie gesagt, mit der 7050 und auch der syntax von snoobydog,
geht es nur mit dem siemens, mit den anderen beschriebenen handys geht es nicht, wenn man die nummer zusammenhängend wählt
(egal ob manuell oder aus dem telefonbuch) !!

das andere, wie von snoobydog beschrieben, hab ich jetzt bei meinem bekannten noch nicht ausprobiert. find ich aber umständlich.
zuerst in die box reinwählen, warten bis alles so weit ist bzw. im handy "halten" steht
und dann über das telefonbuch des handy die eigentliche nummer nachwählen.

mit der 7170 keine probleme !
 
Zuletzt bearbeitet:
also, auch mit dem Vorschlag von SnoobyDog, geht es nicht.
7050 und Nokia 6110 und einem Motorola; wie vorgeschlagen, zuerst in die Box reinwählen,
und dann die eigentliche Rufnummer des anderen Teilnehmers manuell oder über das Telefonbuch wählen.

Mal klappt es zwar; meistens aber nicht !

Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, hatte ich das ganze nun zwischenzeitlich AVM gemeldet.
Es kam nun auch eine Rückmeldung.
Fehler wäre nicht bekannt und es wird derzeit analysiert !

gruss
tm13
 
Nachdem ich mich jetzt etwas mehr mit CallThrough, Rufweiterleitungen und Parallelruf beschäftigt habe, mache ich das jetzt nicht mehr über die FBF, sondern über PBXes.org. Hat auch den Vorteil, dass dort nicht die Rufnummer des abgehenden Accounts unterdrückt wird ... und nicht meine Bandbreite zuhause verschwendet wird! ;)
 
Hi RudatNet,

ein paar Fragen zu deinen Tests bzw. Umstellungen auf PBXes.org:
wie bereits oben erwähnt, habe ich bei einem Bekannten Probleme mit CT und der 7050.
Es wäre somit gut, wenn es für das Problem eine andere Lösung geben könnte.

Es soll also über das Handy (1und1 HandyFlat) ein anderer Handy-Teilnehmer angewählt werden.
Das Gespräch soll aber aus kostengründen, z. B. über einen Call by Call Anbieter (beispielsweise die 01086) gehen.
Wichtig evtl. hier noch, dass dieser CbC Anbieter nur über das Festnetz erreicht werden kann.
Es würde also reichen, nur diese CT Funktion nutzen zu können; auf einen Festnetz CbC Anbieter.

Könnte man das jetzt alles auch über PBXes.org machen ?
Welcher Account ist hier notwendig ? Reicht hier dieser FreeAccount ?

Hast du so etwas wie eine grobe Anleitung bzw. How-to parat !?

Danke !

gruss
tm13
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp: Nein! ... Wie soll das gehen?
Dein Festnetzanschluß ist bei dir zuhause und die Server von PBXes stehen in der Welt verteilt.
 
Hi Rudatnet,

vielleicht haben wir uns missverstanden !?
Ich meinte, ob es mit PBXes möglich ist, die Rufnummer die man dort bekommt, für CT, über das Handy, zu nutzen, z. B. die 01086.
Oder kann man zwar CT nutzen nicht aber Nummern wie z. B. die 01086, da diese Festnetz voraussetzen, und die Nummern die man von PBXes gekommt virtuelle Nummern sind, die im grund mit VoIP Nummern gleichzusetzen wären, in diesem Falle also keine reine Festnetz Nummer darstellt !?
 
Nein, "wir" haben uns nicht missverstanden! ;)
Ich habe nur was vorrausgesetzt, was du anscheinend nicht wusstest.

Bei PBXes bekommst du keine Nummer!
PBXes ist ein Proxy-Service, bei dem du eigene vorhandene VoIP-Accounts - und nur VoIP-Accounts - eingehend und ausgehend nutzen kannst wie bei einer FBF! Nur steht hier dann deine "FBF" in Nürnberg oder New York ...!

Für deine z.B. 01086 (also CallByCall) brauchst du natürlich Festnetz!
Und Festnetz hat man eben nur zuhause.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,943
Beiträge
2,221,330
Mitglieder
371,716
Neuestes Mitglied
Beronimus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.