Probleme mit Anrufen über GMX-Geo-Nummer

mausk

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2005
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kennt jemand das folgende Problem:

Ich rufe über meine GMX-Geo-Nummer einen anderen Festnetzteilnehmer an. Auf der Gegenseite wird das Gespräch angenommen (Asterisk signalisiert dies auch), doch die Gegenseite hört nur Rauschen und auf meiner Seite hört man gar nichts.

Es ist davon auszugehen, dass mein Asterisk korrekt konfiguriert ist. Manchmal funktionieren die Anrufe über GMX problemlos. Andere Anrufe via VB oder VoipStunt funktionieren ebenfalls problemlos. Habe das Problem nur mit GMX.

Die Standard-Antwort vom GMX-Support:
In der Regel sind solche Fehler auf Konfigurationsprobleme zurückzuführen oder aber können durch ein Firmware Update für die Fritz Box behoben werden.

Nach Ihrer bisherigen Problembeschreiung wäre es auch möglich den Fehler zu beheben, indem Sie die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Box neu einrichten.
 
Dann schreib denen doch (sinngemäß!) "Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, Einstellungen gemäß Anleitungen erneut vorgenommen. Resultat: Keine Änderung." Und erzähl denen nicht, dass Du einen Asterisk betreibst. Das ist für viele First-Level-Supporter zu hoch. Leider.
 
Auf meine Rückmeldung an GMX, dass die Fritzbox bereits mit der aktuellsten Firmware versehen ist und auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde und ich das Problem nicht auf eine falsche Konfiguration der Fritzbox oder des GMX-Softphones ;) (ist schon klar, dass die bei GMX sofort erschrecken, wenn sie was von einem * hören würden) zurückführe, habe ich doch tatsächlich folgende Antwort erhalten:
Das von Ihnen beschriebene Problem ist uns bereits bekannt. Wir arbeiten bereits an einer Lösung. Bitte entschuldigen Sie die Schwierigkeiten und haben Sie noch ein wenig Geduld.
Nun bin ich ja mal gespannt, wieviel Geduld ich haben muss, bis das Problem gelöst wird!
 
Na wenigstens sind sie jetzt ehrlich. Poste doch bitte hier, sobald das Problem behoben ist. Eigentlich dürfte es dieses Problem gar nicht geben. Tritt bei mir übrigens auch nicht auf.
 
Das von Ihnen beschriebene Problem ist uns bereits bekannt. Wir arbeiten bereits an einer Lösung. Bitte entschuldigen Sie die Schwierigkeiten und haben Sie noch ein wenig Geduld.
Klickt der Supporter das nicht immer dann an, wenn er überhaupt keine Ahnung hat, was er sonst machen soll?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.