Kennt jemand das folgende Problem:
Ich rufe über meine GMX-Geo-Nummer einen anderen Festnetzteilnehmer an. Auf der Gegenseite wird das Gespräch angenommen (Asterisk signalisiert dies auch), doch die Gegenseite hört nur Rauschen und auf meiner Seite hört man gar nichts.
Es ist davon auszugehen, dass mein Asterisk korrekt konfiguriert ist. Manchmal funktionieren die Anrufe über GMX problemlos. Andere Anrufe via VB oder VoipStunt funktionieren ebenfalls problemlos. Habe das Problem nur mit GMX.
Die Standard-Antwort vom GMX-Support:
Ich rufe über meine GMX-Geo-Nummer einen anderen Festnetzteilnehmer an. Auf der Gegenseite wird das Gespräch angenommen (Asterisk signalisiert dies auch), doch die Gegenseite hört nur Rauschen und auf meiner Seite hört man gar nichts.
Es ist davon auszugehen, dass mein Asterisk korrekt konfiguriert ist. Manchmal funktionieren die Anrufe über GMX problemlos. Andere Anrufe via VB oder VoipStunt funktionieren ebenfalls problemlos. Habe das Problem nur mit GMX.
Die Standard-Antwort vom GMX-Support:
In der Regel sind solche Fehler auf Konfigurationsprobleme zurückzuführen oder aber können durch ein Firmware Update für die Fritz Box behoben werden.
Nach Ihrer bisherigen Problembeschreiung wäre es auch möglich den Fehler zu beheben, indem Sie die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Box neu einrichten.