Probleme mit Fritz Box 3030

P4iN

Neuer User
Mitglied seit
2 Dez 2007
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HEY!!!

Habe eine Fritz Box WLAN 3030 von 1&1 vor langer Zeit bekommen. Ich benutze ihn nur noch als WLAN-Router mit "Internet über LAN-A". Ich versuche schon lange Zeit eine Firmware Update zu machen, was jedoch immer fehlschlägt. Es kommt folgende Fehlermeldung:
Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:

Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware.

Vielleicht kann mir einer helfen.

MFG
P4iN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft mir bitte!!!
 
Ohne genug Futter für meine Kristallkugel wird's nichts mit hellsehen. Mit Helfen noch viel weniger:
Beschreibe mal exakt, welche Firmware Du auf der Kiste hast, welche Firmware Du aufspielen möchtest und wie Du das genau machst.
 
Im Moment habe ich diese FW: FRITZ!Box WLAN 3030, Firmware-Version 21.04.15.

Hätte aber gerne die neue: FRITZ!Box WLAN 3030 Firmware Version 21.04.34.

Ich mache das FW-Update ganz normal über fritz.box, jedoch funktioniert das automatische Update nicht (der Sucht nach ihr, sagt aber er hätte keine gefunden). Und wenn ich dann en manuelles Update machen sagt mir die Box das die FW nicht für dieses Modell ist... Obwohl es so ist...

MFG
 
Habe ich gemacht... Sogar mehrmals hat aber trozdem nicht funktioniert...
 
und was genau funktioniert nicht? Bitte beschreibe mal exakt, was Du genmacht hast und was genau das Resultat war!
Wegen vieler solcher unglaublich präziser Infos ist meine Kristallkugel leider schon wieder in Reparatur - einfach überlastet ;)
 
Also der Router sagt jedes Mal das die Firware nichtzu diesem Modell passen würde. Mit dem Recovery-Programm gehts das ich sie wieder zurücksetze, aber danach kommt wieder die gleiche Fehlermeldung.
 
aber danach kommt wieder die gleiche Fehlermeldung.
Wie danach? Wenn Du per Recovery die Box zurückgesetzt hast (und dabei gleichzeitig auf die Version 04.34 upgedated hast - darum hat das obige Recoverprogramm ja extra diese Versionsnummer im Namen(!)) Dann muss die Box nur noch neu gestartet werden - macht sie aber auch alleine - und schon sollte die neue Firmware drauf sein.
Mit welcher Version meldet sie sich denn nach dem Recover/Neustart?
Was meldet denn das Recover-Programm?

Tue uns allen mal den Gefallen und beschreibe endlich mal exakt, was Du machst was das Recoverprogramm macht und was an Meldungen zurück kommt! :?
 
Mhh iwie ist das komisch... Also ich hab immer mit dem Recoveryprogramm 04.15 die sache gemacht und DANACH versucht das FW-Update draufzuspielen... Vllt lliegt es daran??? Also ich werds mal mit dem Recovery 04.34 probieren... Tut mir leid wenn ich unverständlich geschrieben habe!!!

MFG
 
Mhhh geht auch nicht... Das meldet das Recovery-Programm:
FRITZ!Box WLAN 3030 suchen an: 192.168.178.1
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box WLAN 3030
Urlader: 99
Firmware: 21.04.15
Flashbereich (mtd2)
Lösche Flashbereich (mtd2)
Restauriere Flashbereich (mtd2)
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box WLAN 3030
Urlader: 99
Firmware: 21.04.15
Firmware der FRITZ!Box WLAN 3030 ist mit der Recover-Firmware inkompatibel
 
Probier noch ein 2. ... 3. Mal.
Wenn es dnn immer noch nicht geht, dann wende Dich an AVM. Aber schreibe dann wenigstens dort, was Du genau für ein Problem hast und nicht so wie oben. ;)
(Sonst werden die Dir überhaupt nicht helfen können...)
 

Statistik des Forums

Themen
244,948
Beiträge
2,221,401
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
thefirsttimeforme
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.