Probleme mit Fritz!Box 7390

Leider schlage ich mich auch seit langem mit den gezeigten Fehlern meiner Fritzbox 7390 rum, ohne dass eine Lösung in Sicht ist.
Wöchentlich fahnde ich nach neuen Firmwareversionen, die das Problem vielleicht lösen würden.
Ich verwende VDSL50 an einer Leitung der Telekom. Das war auch der ursprüngliche Grund, zu der 7390 zu wechseln.
Mein bisheriger WLAN-Router, ein LANCOM 1521 hat mich in etwa 4 Jahren nicht ein einziges Mal in Stich gelassen.
Bis vor einer Woche ging der Fehler der Fritzbox einher mit sporadischem Neusync. Manchmal bis zu 4x am Tag.
Vor einer Woche gar blieb die riesige Fehlerzahl selbst nach Resync konstant oben.
Nachdem ich die Fritzbox dann für einige Minuten komplett ausschaltete, passiert das nicht mehr, Seitdem bleiben auch die Sync-Vorgänge aus.
Dafür spinnt die 7390 neuerdings bei Versuchen, einen IP-Telefonzugang per Sipgate zu nutzen.
Dabei hat sich die 7390 recht oft spontan resettet. Alle LEDs an der Fritzbox aus, dann blinkende Info-LED, dann blinkende DSL-LED und nach 3 Minuten alles wieder ok.
Sämtliche im DSL-Menü vorhandenen Daten sind dann ausgelöscht.
Und warum findet dann wider Erwarten kein neuer Sync-Vorgang statt?

Vor ein paar Tagen stieß ich auf folgenden Link, der als mögliche Ursache für Fehlfunktionen der Fritzbox das Steckernetzteil ausmachte:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?p=195900&sid=95b187397d0f91cee40f4a6e397b5090#p195900

Nun werde ich wohl mal ein alternatives Netzteil zum 311P0W062 probieren. Das scheitert bislang daran, dass der Hohlsstecker anderer Produkte nicht passt.
Natürlich ist immer darauf zu achten, dass nicht nur Spannung, sondern auch die Polung passt.
Unklar noch, ob es eine 2-Ampere-Tpe sein muss und nicht eine 1,5A-Version reicht. Ich hoffe doch nicht, dass die 7390 24 Watt aufnimmt?

Gruß
Dietrich
 
@sprotte24

Also ich würde eher ein Stärkeres Netzteil nehmen. nat nimmt die Fritz!Box keine 24Watt dann würde das Netzteil ja am Rande seiner Leistungsfähigkeit stehen.
Aber kurzzeitig (Start der Box, spradische hohe last auf WLAN/LAN und DSL Teil etc) kann das passieren und wenn du dann ein zu schwaches NT hast kann es zu Probleme kommen (Resyncs, Reboots, etc).
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,049
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.