Probleme mit Vorvorwahl in Liste

Bringer

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2006
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hab das Problem mit meiner 7170 und der aktuellen Version von JFritz das bei manchen Nummern die Vorvorwahl angezeit wird und darum kein Name zur Nummer zugeordent werden kann... Hab eigendlich soweit alle Einstellungen gemach, aber es klappt irgendwie nicht. Siehe angehängtes Bild (2 Zeile, es wird 1063 vor der Rufnummer angefügt). Meine Boxfirmware ist 29.04.29. Kann man das irgendwie beheben?
 

Anhänge

  • fritzbox.jpg
    fritzbox.jpg
    12.7 KB · Aufrufe: 37
Die Vorwahl muss natürlich auch im Telefonbuch mit drin sein.

Ist doch eigentlich logisch?
 
@Bringer: Wenn du mit Vorvorwahl eine Call-By-Call-Nummer meinst, dann musst du diese noch in eine extra Datei eintragen. Wie lautet denn die Vorvorwahl, die du wählst? 1063 oder 01063?

Wenn es die 1063 ist, musst du wie folgt vorgehen:
Öffne die Datei JFRITZ-Installationsordner/number/international/callbycall_world.xml mit einem einfachen Texteditor. Suche dann nach diesem Abschnitt:

Code:
	<country code="+49">
	        <callbycall>
		        <prefix>0100</prefix>
	                <length>6</length>
	        </callbycall>
		<callbycall>
		        <prefix>010</prefix>
			<length>5</length>
		</callbycall>
	</country>
und ergänze es dann durch deine Vorwahl, so dass es dann so aussieht:
Code:
	<country code="+49">
	        <callbycall>
		        <prefix>0100</prefix>
	                <length>6</length>
	        </callbycall>
		<callbycall>
		        <prefix>010</prefix>
			<length>5</length>
		</callbycall>
		<callbycall>
		        <prefix>1063</prefix>
			<length>4</length>
		</callbycall>
	</country>


Wenn es aber die 01063 ist, dann verschluckt entweder deine FritzBox oder aber JFritz die 0. Dann müssen wir den Fehler weiter eingrenzen und beheben.

Gruß,
Robert
 
Hallo! Das ist doch mal ne Aussage. Es ist eine Vor-Vorwahl. Und zwar die 01063. Diese Vorvorwahlen setzt meine Telefonanlage (Auerswald Compact 2206) automatisch davor. Weiß nicht ob das was mit der Amtskennzahl zutun hat, die bei mir natürlich "0" ist. Ich werd das mal mit der Datei versuchen....

@ Mega: Ja, ist schon klar, aber was bringt das. Ich will ja das die 1063 garnicht angezeigt wird. Denn wenn die Angezeigt wird, kann JFritz keine Reverse-Suche ausführen. Also wäre ein konfigurierbarer Filter schön, der automatisch diese 1063 z.B. bei den AUSGEHENDEN Rufen entfernt...

Hab gerade gesehen das bei allen ausgehenden Rufen die 0 fehlt... Muss ich wohl doch noch mal etwas probieren...

Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die Amtskennzahl "0" weggenommen... Und es klappt! Hmmm......
OK?!
 
Ich war über das Wochenende im Urlaub, deshalb konnte ich erst jetzt antworten.

Bringer schrieb:
Hab jetzt die Amtskennzahl "0" weggenommen... Und es klappt!
Jup, denn die Amtskennzahl wurde schon von deiner Auerswald entfernt und nicht an die FritzBox (und somit auch nicht an JFritz) weitergereicht. Als du nun in JFritz eingestellt hatttest, dass die 0 deine Amtsvorwahl ist, hat er die erste 0 aus der Rufnummer entfernt und diese somit unbrauchbar gemacht.

Gruß,
Robert
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.