Probleme seit 3 Monate mit Internet und Telefon

dersimli

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Forum User,

meine Schwester ist bei 1&1 schon seit über 2 Jahren und hat seit 3-4 Monaten nonstop Probleme mit dem Internet und auch VOIP. Zwischendurch geht es 6 Tage, dann fällt es wieder mehrere Tage und Wochen aus. Das kann doch nicht sein. Da kommt ein Techniker macht rum und nach ein paar Tagen fällst alles wieder aus.

1. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung??
2. Was kann man gegen machen? Sonderkündigungsrecht??

Sie braucht das Internet aktuell wieder sehr oft für Geschäftliche Zwecke.

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße
Dersimli
 
mal ehrlich simli,
wie soll man dir denn mit diesen angaben helfen können ?

welche box ?, welche firmware ?, welche fehlermeldungen in der ereignisanzeige ?,
welche leitungsdaten (hardcopy wär net schlecht) ?, etc., etc., etc.,
 
Danke für die Antwort und sorry für die fehlenden Angaben.

Box:FRITZ!Box Fon WLAN 7141

Firware Version: 40.04.30

Ereigniss: 040170 DSL Syncronisierung Beginn Training.

Kann keine Hardcopy machen, da kein Netzzugang etc.

6000er Leitung
 
wenn im Ereignisprotokoll "nur" hier was steht, mit "Training"
und nicht noch anschließend: "DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit ..... kbit/s).", dann kommt kein Sync zustande !
Ebenso müsste dann die Power Lampe an der FritzBox ständig blinken.

Vielleicht hast du ja so schlechte Leitungswerte, die dies begründen würden.
Oder die Box arbeitet nicht mehr sauber. Hier mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles manuell neu konfigurieren !
Evtl. auch mal die neue Firmware 40.04.33 aufspielen.
Dadurch wird auch der DSL Treiber der Box aktualisiert !
Danach Werkseinstellungen zurücksetzen und auch hier alles manuell neu konfigurieren !

Ansonsten wird dir nix anderes übrig bleiben, als eine Störungsmeldung aufzumachen,
um u. a. die Leitung überprüfen zu lassen.

Aber versuch erst mal, wie oben beschrieben, die Box zurück zu setzen bzw. die aktuelle Firmware !


gruss
tm13
 
Hallo tm13

Danke für deine Antworten.

- ja Powerlicht blinkt
- update auf die 40.04.33 gemacht und trotzdem
- Auch werkseinstellungen haben nicht geholfen.

Zu deinem Vorschlag mit Störungsmeldung:

Habe seit 3-4 Monaten min. 5 Störungsmeldungen gemacht. Bis die kommen und machen etc. dauert bis zu 6 Tage. Dann funzt das Teil keine Wochen und ist wieder weg. Auf dauer hat man keine Lust auf solche Spielchen.

Gibt es eine Möglichkeit das Zeug zu kündigen????
 
Was ich dir raten würde: Setz erneut eine Störungsmeldung ab. Anschließend mach dir mal die Mühe und formuliere den kompletten Vorgang schriftlich, schicke es an 1&1 (am besten als Einschreiben oder Einschreiben/Rückschein). In dem Brief eine Frist von 14 Tagen zur endgültigen Störungsbehebung setzen.
Sollte es innerhalb von 14 Tagen nicht erledigt sein, erneut einen Brief aufsetzen, wieder mit eine 14-tägigen Frist und "Androhung" einer außerordentlichen Kündigung.
Sollte das Problem danach noch immer bestehen, schickst du denen die Kündigung. Jedoch wäre es in dem Fall besser wenn du rechtlichen Beistand hättest, da 1&1 mit Sicherheit trotzdem Probleme machen wird. Eine Rechtschutzversicherung wäre nicht hinderlich ;)
 
01.) hast du die möglichkeit eine andere box zu testen;
hierzu evtl. auch die verkabelung, also dsl kabel, etc. mal zu tauschen.
vielleicht hat ja ein bekannter von euch auch eine fritzbox.
ebenso mal den splitter tauschen. könnte auch defekt sein !! müsstest normalerweise ohne probleme einen beim nächsten t-punkt bekommen.

02.) ich weis ja jetzt nicht was bei den bereits stattgefundenen entstörungen immer gemacht wurde.
aber evtl. kannst du ja über die 1und1 störungsstelle erreichen, dass dich der telekom fritze anruft,
dann könntest du mal persönlich darauf drängen bzw. nachfragen, dass man mal in der vermittlungsstelle den port wechselt.
in einigen fällen hat sich nämlich herausgestellt, dass solche probleme dann weg sind !
nur es ist halt immer schwierig den techniker dazu zu bewegen, mal den port zu wechseln
(OT: das ist denen offensichtlich schon wieder zu viel arbeit ! ehrlich gesagt, wundert es mich nicht,
dass 1und1 jetzt mit ihren neuen angeboten, ab 01.07., langfristig von der t-home weg möchte,
denn was da abgeht bzw. wie deren kunden behandelt werden ist schon krass !!
an 1und1 liegt das bestimmt nicht, dass du diese probleme hast, sondern die t-home bekommt es einfach nicht hin,
die leitung ordentlich in stand zu setzen bzw. hat halt keine lust !!)

03.) ebenso wäre es der technik (t-home) möglich die bandbreite mal testweise auf DSL 3000 zu schalten. wie schauts dann mit dem sync aus.

04.) um aber selber sehen zu können, ob nun gute oder schlechte leitungswerte vorherrschen,
müsstest du einfach nur in der fritzbox die leitungswerte überprüfen, oder wie schon erwähnt, diese hier mal posten !
 
Zuletzt bearbeitet:
tm13 schrieb:
01.) ebenso mal den splitter tauschen. könnte auch defekt sein !! müsstest normalerweise ohne probleme einen beim nächsten t-punkt bekommen.
Das hatte ich neulich versucht, aber die meinten sie dürfen mir keinen Splitter herausgeben, da ich ja keinen T-DSL Anschluß habe. :( War echt blöd, aber einen NTBA habe ich bekommen. :)
 
Splitter bekommst du von 1&1. Wenn es derartige Probleme gibt, ist ein Splitteraustausch (Vorabaustausch) das erste, was 1&1 macht. Würd da mal anfragen.
 
Die meinten zu mir der Splitter kostet 9,95 ¤ plus Versand, also insgesamt fast 20,- ¤ und das finde ich eine Frechheit. Daher hatte ich es in einem Business T-Punkt versucht. Hatte bei 1&1 wahrscheinlich dummerweise mal wieder eine falsche Dame an der Hotline erwischt...

Jedenfalls bricht hier auch mindestens ein bis drei Mal täglich die DSL-Sync weg, wenn auch immer nur für paar Sekunden. Und einmal wird ja schon Nachts von der Box getrennt.
 
Als ich bei der 1&1 Hotline letztes Jahr nachfragte ob mein ca. 5Jahre alter Splitter auch mit ADSL2 funktioniert teilte mir die Dame mit,
das die Rechnung (welche für einen neuen Splitter erstellt wird) wieder storniert wird, wenn der alte Splitter bei 1&1 eingeht.

Da mein alter Splitter dann alerdings funktionierte, musste ich keinen Tausch durchführen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.