[Problem] Protocol 41 forwarding für ipv6 tunnel in Alice IAD 7570

4nt4r3s

Neuer User
Mitglied seit
26 Nov 2010
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus auch,

ich hoffe ich bin hier einigermassen richtig, auch wenn es sich um ein OEM gerät handelt. Also, ich habe hier eine Alice IAD 7570 stehen, zu deren nutzung ich durch O2 (ehemals alice) gezwungen bin. Ich würde nun gerne IPV6 nutzen, muss dazu jedoch das sogenannte protocol 41 durch die firewall lassen. Eine normale fritzbox macht das ohne irgendwelches zutun, aber naja, das alice ding ist eben extrem kastriert, und beherrscht teilweise nichtmal mehr die grundfunktionen.

Jetzt meine frage dazu: hat einer von euch das schon irgendwie hingekriegt, einen tunnel zu he.net(tunnelbroker.net) mit der krücke aufzubauen? Wenn ja wie?
Das einzige was bei mir bisher funktioniert hat, war eine VPN-Verbindung über die dann der ipv6 tunnel läuft. dass das natürlich alles andere als optimal ist(da die IAD nicht allzu gut mit der DSL-Leitung klar kommt, und es häufiger zu verbindungsabbrüchen kommt) ist mir klar, eine passthrough lösung wäre mir da viel lieber.

PS: gibt es mittlerweile eine lösung um auf den dingern zuverlässig eine telnet shell zu bekommen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.