[Erledigt] Provider mit Konditionen für eingetragenen Verein

Charles63

Mitglied
Mitglied seit
18 Apr 2018
Beiträge
230
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Guten Morgen,

für unseren eingetragen Verein soll ich einen reinen Internetanschluss beschaffen. Die Geschwindigkeit spielt keine allzu große Rolle, ein Radiostream, regelmäßige Updates für den PC und eine Videoüberwachung sollte schon flüssig laufen.
Ein "Post"-Übergabepunkt ist im Keller vorhanden, aber keine TAE-Dose oder ähnliches.

Bevor ich jetzt auf vollmundige Versprechen einzelner Provider (schriftlich habe ich dazu jedenfalls nichts gefunden) reinfalle, frage ich halt mal in die Runde. Kennt jemand (im Bereich Schleswig-Holstein oder auch überregional) einen Provider, der Konditionen für Vereine anbietet? Über unseren Dachverband gibt es jedenfalls keinen Rahmenvertrag mit irgendeinem Provider. Die aktuellen Angebote der bekannten größeren Provider sind im Mittel für einen relativ kleinen Verein doch eher happig und zumeist überdimensioniert (Beigaben die wir schlicht nicht benötigen).
 
Wenn es keinen Rahmenvertrag gibt, gibt es keine pauschalen Vergünstigungen für Vereine.

Die Frage ist was "eher happig" in Monat für euch heißt. So wie ich das lese wollt ihr einen stabilen VDSL-Anschluss, wenn vielleicht auch nur 50er. Vielleicht sogar mit fester IP, da werdest Ihr unter 35/40€ in Monat nicht kommen ....

Die Frage ist bei machen Providern ob man die Stabilität und etwaige Reaktionszeiten braucht oder der Anschluss auch mal für mehrere Tage/Wochen offline sein darf?
 
Moin,

wir sind jetzt bei 1&1 DSL Business 50/10 gelandet! Das sollte für uns völlig ausreichend sein. Für etwaige ständige (jährliche) Spielchen mit Kündigung und Vertragsverlängerung, um bei ca. 10€ zu bleiben fehlen uns einfach die Zeit und die Nerven. Wenn das alles klappt, haben wir eine ausreichende DSL-Anbindung für einen festen kalkulierbaren Tarif über die kommenden zwei Jahre. Eine feste IP und 24/7/365 ist und wird in den kommenden Jahren nicht notwendig sein. Selbst die Telefonie werden wir nicht nutzen bzw. einrichten.

Einige Mitbewerber rufen ab dem zweiten Jahr Preise, bis zu ~40€ auf, für teilweise schlechtere Anbindungen, und dann ist man auch wieder genötigt, ständig zu Kündigen/Verlängern/neu Abzuschließen um nicht auf dem hohen Preis hängen zu bleiben.
 
...wie kommst Du auf 41,64€? Wir zahlen 24,90€ netto!
 
  • Like
Reaktionen: Zwanzigeinundzwanzig
Sorry, du hast recht. Ich hatte 35 plus Lindner-Abgabe gelesen. Keine Ahnung, war evtl. auf Glasfaser gerutscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas OT: Wenn Du einen günstigen Webhoster mit Vereinssonderkonditionen suchst: 1 GB und 2 DaBa für 0,25 €/Monat brutto bei https://wint.global/aktionsangebote/
Gruß
Michael
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.