pt1234-567 Zugangskennung pt?

claban

Mitglied
Mitglied seit
23 Sep 2005
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat das pt irgendeine Bedeutung?
Kenne bis jetzt Kennungen für den Internetzugang nur aus Zahlen.
 
Also meine Kennung beginnt mit ka....
 
Also meine Zugangskennung für 1&1 besteht nur aus Zahlen. Allerdings meine Kennung bei einem Webhoster beginnt auch mit Buchstaben.

Entweder hat das technische Gründe (verschiedene Kundengruppen / Regionen / bessere Aufteilung im System) oder aber die reinen Zahlenkennungen sind ausgegangen.

Es gab aber auch mal die Möglichkeit, durch hinzufügen von bestimmten Kombinationen bei den Einwahldaten sich mit bestimmen Backbones verbinden zu können.

Gruß
Sandra
 
Der einzige Grund ist wie es bei sovielen Sachen ist, die Nummer gehen aus.
Vorher gabs Nummern in Form von xxxx-xx. Dann waren diese aufgebraucht und man nahm KAxxx-xx. Diese sind ausgeschöpft und nun gibts eben ptxxxx-xx. Das was du meinst mit bestimmten parametern vom Benutzernamen ist was anderes (z.B. Voice PVC erzwingen ect..)
 
Hatte grad nochmal nachgeschaut.
Es gab mal D1und1/1234-5678 statt 1und1/
damit wählte man den (D)eutsche Telekom backbone aus, um z.B. die t-online emails weiter mit outlook lesen zu können.
Hatte schon Angst, dass das pt pertelekom heissen könnte :)
 
Hm, warum sollte man solch alten Kunden auch eine neue Kennung zuteilen ? ;)

Gruß
Sandra
 
Hi,

früher gab es nur Zahlen xxxx-xxx, danach die kaxxxx-xxx und jetzt ptxxxx-xxx, die kaxxxx-xxx Kennungen sind ausgeschöpft. Daher bekommen alle Neukunden nun ptxxxx-xxx.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.