Purtel.de und Purtel.com mal wieder offline

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das liest sich ja wie ein Krimi hier ;)
 
Und das ist äußerst seltsam,weil ich mit dem X - Pro mit Deinem Account sofort online komme!
Allerdings habe ich des öfteren schon gehört,daß diese Statusanzeige spinnen soll !
Hast Du den Account nun im softphone drin und auch an?
Dann schaue ich mal,ob Du online bist.
Gruß von Tom
 
Account habe ich jetzt in Phoner, und er ist registriert, allerdings, wie oben beschrieben funktioniert dies bloss mit dem "deu1.PURtel.com" Server. :noidea:

PS.: Gehe mal bitte noch auf die ominöse "Passwort" Mail ein.
PSS.: Und auf ....... wo man die Codecauswahl ändert.
 
Der mir bekannte Account ist auch ein PURtel.com-account,der kann bei PURtel.de nicht gehen!
Aber ich mache mich vorsichtshalber nochmal schlau.

Ok,Du bist online,hast den Account aber im Sipper drin für Phoner,da kann ich auf Funktionalität keine Gewährleistung geben.
Aber das System hat Dich jetzt erkannt und Du bist definitiv online!
Gruß von Tom
 
Da scheint gewaltig was schief gelaufen zu sein, denn angemeldet habe ich meinen Account definitiv & wahrlich über PURtel.de.
Hier jetzt mal die Accountzugangsdatenmail von PURtel.de:
PHP:
PURtel heisst Sie, xxxxxxxxxxxxx, herzlich willkommen!

Vielen Dank dass  Sie sich für PURtel entschieden haben.

Bitte heben Sie Ihre persönlichen  Zugangsdaten gut auf.

ACHTUNG!!! Sehen Sie UNBEDINGT in die FAQ um die  aktuellste
Ausgabe der Hilfe zu erhalten! Dort stehen auch  Neuigkeiten,
die noch nicht dokumentiert sind. Die Hilfe finden Sie  unter:

http://PURtel.de/user_faq.php

Ihre  Kundennummer lautet: xxxxxxxxxxxxx (bei Nachfragen stets angeben)

Ihre  Rufnummer lautet: xxxxxxxxxxxxx

Ab sofort kann man Sie wie folgt  erreichen:

Aus dem Internet: xxxxxxxxxxxxx
Aus dem deutschen Festnetz: xxxxxxxxxxxxx

Zugangsdaten (Login) zum internen Bereich von http://PURtel.de...
Internet-Adresse: http://PURtel.de
Benutzername: xxxxxxxxxxxxx
Passwort: xxxxxxxxxxxxx    

Zugangsdaten für Ihr  (virtuelles) Telefon...
z.B. PURtel Client 0.9 den Sie hier downloaden  können:
PURtel Client  0.9
Eine Schritt für Schritt-Anleitung finden Sie hier:
Schritt für  Schritt-Anleitung

Account Name: PURtel
Server-Adresse:  sip.purtel.de
Benutzername: xxxxxxxxxxxxx
Passwort: xxxxxxxxxxxxx
(Anmerkung von mir: hier steht das komplett andere Passwort!!!)


Abhören und administrieren Ihres  Anrufbeantworters...
Rufnummer zur Mailbox: 999
Benutzername: xxxxxxxxxxxxx
Passwort: xxxxxxxxxxxxx

VoIP-Telefone oder ein passendes  Headset finden Sie hier:
PURtel-VoIP-Shop

Ihr  ausgewählter Tarif: Free-Tarif
Ihre bestellte Hardware:  

Wenn Sie unser Partnerprogramm als Webmaster bewerben möchten,  nutzen Sie bitte den folgenden  Link:

http://PURtel.de?slnr=xxxxxxxxxxxxx

Sollten Sie Hilfe benötigen,  wenden Sie sich bitte an unseren Support...

...im Internet unter:  www.Forum-VoIP.de
...im PURtel-Netzwerk unter: 902
...aus dem deutschen  Festnetz in das PURtel-Netzwerk unter: +49 2104 175788
...oder per Email an:  [email protected]


Im Namen des  PURtel-Teams

Sandra Fischer

http://PURtel.de
Ihr günstiger  Internettelefonie-Anbieter


Edit: Habe gerade versucht mich über die Internetnetseite Purtel.com einzuloggen, und wie zu erwarten, lassen die mich nicht rein.
Edit2: Werde übrigens auch unter http://purtel.de/telefonbuch geführt (natürlich immer noch offline), & nicht unter http://purtel.com/telefonbuch "geführt"!

Damit sollte nun eindeutig klar sein, dass ich einen PURtel.de Account habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,aber PURtel.com gibt Dir Deine Anmeldung,da Du definitiv bei PUrtel.com online bist!!!!
Außerdem hättest Du das vorher erwähnen können,dann hätte ich das gleich anders gehandhabt!
Hier der Beweis:
Peering vom 25.01.06.jpg

Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Ja,aber PURtel.com gibt Dir Deine Anmeldung,da Du definitiv bei PUrtel.com online bist!!!!
Außerdem hättest Du das vorher erwähnen können,dann hätte ich das gleich anders gehandhabt!
Hier der Beweis:

Gruß von Tom
Sorry, aber muss ich das verstehen!? Was hätte ich vorher erwähnen können!?


Des Weiteren bitte ich dich, meine Telefonnummer zu editieren!
 
Du hättest mir sagen können,das der Account bei PURtel.de erstellt wurde,ist ja wohl logisch,das muß der Support vorher wissen,sonst sucht er sich tot!
Dadurch haben wir den Account jetzt auf der com-Plattform gängig gemacht.
Das Peering habe ich Dir als Beweis gesetzt!
Deshalb erwähnte ich,daß normalerweise Support für PURtel im PURtel-Forum geleistet wird,weil da hast Du eine Signatur und ich erkenne sofort,was los ist.
Alles weitere dort.
Gruß von Tom
 
Also die erste Erwähnung von, dass du nur Support im PURtel Forum gibst, hast du erst heute verlauten lassen.

Zur Frage Purtel.de oder aber com, erstens konnte ich ja nicht wissen, dass es da Unterschiede gibt :noidea:, und zweitens, bin ich schon davon ausgegangen, dass du siehst -wenn es schon Unterschiede gibt- ob hinter einer Rufnummer ein PURtel.com oder de Account steckt! :noidea:

Was ich nicht verstehe, du warst auf meinem Account - hast meine (von mir nicht veränderten Codecseinstellungen gesehen) -du hast meine Accountzugangsdatenmail (die ich nie erhalten habe- da anderes Passwort)-
Aber du siehst nicht, ob es ein de oder com Account ist.

Ich hoffe du verstehst was ich meine!?


Übrigens nix für ungut, habe gerade noch einen PURtel.de Account für meinen Vater angelegt, und siehe da, dass gleiche Problem.
Also scheint es ein grundsätzliches Problem von NEU DE Accounts zu sein!

Bis gleich im PURtel Forum. ;)Bis gleich im PURtel Forum. ;)

Edit: Dort habe ich doch genauso wenig eine Signatur, wie hier!? Sprich, ich habe eine, weil angelegt, oder nicht.
 
Also,erstens,ich hatte es erwähnt,daß Support im PURtel-Forum gemacht wird,als wir noch im SC-Thread diskutiert haben.
Zweitens konnte ich nicht erkennen,ob es ein com oder de-Account ist,da ja die Nummer bei com existierte und auch bei Dir geht!
Im PURtel-Forum mußt Du Dir eine Signatur zulegen,indem Du einen Beitrag vom Admin suchst und in seiner Signatur auf den extra dafür aufgeführten Link klickst.
Gruß von Tom
 
Total OT, aber @ susanne:

Von einem "Tausender" dürfte man nun wirklich mal eine Signatur erwarten.

Nein, keine Antwort hier erbeten. ;-)

Back to topic.
 
Ja,wobei sich ja hinter "Susanne" ein Mann verbirgt,so wurde es mir jedenfalls zugetragen.
So,zurück zum Thema,ich habe gerade einen Testaccount bei PURtel.de erstellt,der funktioniert auf Anhieb!
Erwarte Dich im PURtel-Forum,wo bleibst Du?
Wir müssen ja das Forum hier nicht mit unserer Diskussion zupacken!
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Also,erstens,ich hatte es erwähnt,daß Support im PURtel-Forum gemacht wird,als wir noch im SC-Thread diskutiert haben.
Zweitens konnte ich nicht erkennen,ob es ein com oder de-Account ist,da ja die Nummer bei com existierte und auch bei Dir geht!

Gruß von Tom
Nichts für ungut, aber du hattest PURtel Thread geschrieben, und dass ist wohl hier. Siehe
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=511135&postcount=66

Christoph schrieb:
Total OT, aber @ susanne:

Von einem "Tausender" dürfte man nun wirklich mal eine Signatur erwarten.

Nein, keine Antwort hier erbeten. ;-)

Back to topic.
Bekommst aber eine. ;) Ich habe mich schon massiv aus Newbie gegen eine Signatur gewehrt, aber als Tausender (war mir übrigens noch gar nicht aufgefallen :eek:) finde ich das völlig sinnfrei. :noidea: Und hätte in diesem Fall, auch nicht weitergeholfen, weil wenn hätte ich von Opilein abgeschaut, und da steht "nur" purtel. :cool: ;)
Anmerken möchte ich, dass ich doch gestern tatsächlich mal die PUrtel-online Anzeige in meiner Signatur unterbringen wollte, aber irgendwie wurde der html-Code nicht umgewandelt. :noidea:
Ihr seht, mitgedacht habe ich. :):):)

Opilein schrieb:
Ja,wobei sich ja hinter "Susanne" ein Mann verbirgt,so wurde es mir jedenfalls zugetragen.
So,zurück zum Thema,ich habe gerade einen Testaccount bei PURtel.de erstellt,der funktioniert auf Anhieb!
Erwarte Dich im PURtel-Forum,wo bleibst Du?
Wir müssen ja das Forum hier nicht mit unserer Diskussion zupacken!
Gruß von Tom
Also jetzt machst du mich ja wirklich neugierig, wer hat dir den mein Geschlecht zugetragen? :confused: Bitte dieses ? mal ernst zu nehmen, somit auch beantworten. ;)
Wenn der Zuträger auch Unrecht hat, denn der Foren-Account, ist ein Familien-Account --- somit mehrgeschlechtlich. :cool:

So, und jetzt komme ich ins PURtel Forum. ;)

Edit: Und gehe mal auf Adminsuche. ;)
 
Ich habe in meiner Signatur nur PURtel zu stehen,da ich beides habe!
Da Du auch kein Neuling bist und eben auch PURtel-Nutzer,weißt Du auch,daß es zwei davon gibt.
Ich will das Ganze auch nicht weiter ausdehnen,aber das war schon ganz schön komisch,wie das gelaufen ist.
Mache ja nicht zum ersten Mal Support,aber so einen Verlauf hatte ich noch nie!
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Ich habe in meiner Signatur nur PURtel zu stehen,da ich beides habe!
Ich jetzt auch, sogar einen in Zwei. ;)

Opilein schrieb:
Da Du auch kein Neuling bist und eben auch PURtel-Nutzer,weißt Du auch,daß es zwei davon gibt.
Naja, obwohl ich nicht neu bin, muss ich es nicht wissen. Und vorallem schon garnicht, dass dies zwei völlig verschiedene- besser gesagt getrennte Plattformen sind!

Opilein schrieb:
Ich will das Ganze auch nicht weiter ausdehnen,aber das war schon ganz schön komisch,wie das gelaufen ist.
Mache ja nicht zum ersten Mal Support,aber so einen Verlauf hatte ich noch nie!
Gruß von Tom
Das mag wohl sein. ;)
Übrigens, du hattest auch meine erste PM nicht verstanden (glaube ich zumindest), dort schrieb ich.

Hier ist sie, die interne Nummer lautet xxxxxx.
Aber nur, weil es 2 "Susanne" gibt. :wink::wink:

Ich wollte damit sagen, im Purtel.de, stehen zwei Susanne ..... im Purtel.com keine. Ich hatte gedacht, du hattest dich eurem TB bedient, dann wäre schonmal klar gewesen, dass ich einen de Account habe.

Bitte, bitte nicht als Vorwurf verstehen!!

Ürigens Schade, dass ich keine Antworten zu den ominösen Passwort & der von dir "vorgeworfenen" Codeceinstellung bekomme. :noidea:
Und wer ist der "Zuträger"!?

Edit: Passt zwar nicht wirklich, aber hatte mir dich ganz anders vorgestellt, dass gleiche Avatar hier, und ich wäre bei unserer Auseinandersetzung (nicht dieser Thread!!!) entspannter geblieben. Man glaubt nicht, was so ein Foto ausmachen kann, aber wenn man so einen gemütlichen und fröhlichen Menschen vor sich sieht, wird man gleich viel ruhiger. ;-)
 
Du kannst es glauben oder nicht,wenn man mir nicht speziell sagt,daß man einen PURtel.de-Account hat,kann ich das nicht feststellen,zumal der Account auch in PURtel.com existiert und bei Dir läuft!!!!
Ich habe nämlich überhaupt keinen Zugriff auf PURtel.de-Daten!!
Das ist nämlich das ganz große Problem.
Außerdem hast Du hier gerade etwas Kenntnisse bewiesen ("eurem TB bedient"),außerdem frage ich mich auch,wieso zwei "Susanne" in de?
Sowas kann man nicht verstehen,es sei denn,man hat Hintergrundinformationen!
Ich kann bzgl.PURtel.de so gut wie gar nichts sagen,da ich auf diese Datenbank überhaupt keinen Zugriff habe.
Außerdem habe ich jetzt den entscheidenen Part gefunden:
" Eben nicht,das hatten die ja geändert und in den von mir genannten Part gesteckt,doch das ist nun auch schon wieder überholt!
Bitte teile mir mal die PURtelkundennummer mit,ob PURtel.com oder de und was genau passiert,was wird übertragen,und was soll übertragen werden!
Die Technik fragt das an,weil nur die Dir helfen können.
Hattest Du den Account mal in einem Softphone probiert und geschaut,wie er da reagiert? "
Diese Frage hattest Du offen gelassen,also war klar,daß PURtel.com gemeint war.
Du wußtest ja auch,daß ich vom Support bin.

Aber wir sind inzwischen im PUrtel-Forum,also belassen wir es dabei.
Bitte hier zu schließen!
Gruß von Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Opilein schrieb:
Ich habe nämlich überhaupt keinen Zugriff auf PURtel.de-Daten!!
Das ist nämlich das ganz große Problem.
Da, dass wäre doch mal eine Aussage gewesen, und schwub die wub, hätte ich gesagt, STOP .. es ist doch ein de Account!

Opilein schrieb:
Außerdem hast Du hier gerade etwas Kenntnisse bewiesen ("eurem TB bedient"),außerdem frage ich mich auch,wieso zwei "Susanne" in de?
Sowas kann man nicht verstehen,es sei denn,man hat Hintergrundinformationen!
Hindergrundwissen!?!? :confused: Ich habe vorgestern, nachdem du mich nach der meiner Telefonnummer gefragt hattest, einfach mal "Susanne" in eurer-öffentliches und ohne Hindergrundwissen zu nutzendes, PURtel.de Telefonbuch geschaut & dabei ist mir halt aufgefallen, dass es 2 Susanne bei euch gibt. Weis nicht, was es da nicht zu verstehen gibt! :noidea:

Übrigens meine Denkweise, oder wie ich gehandelt hätte (kein Vorwurf, nur zum besserem Verständis), wenn ich der PURtel Support gewesen wäre:
-Schon aus reiner Neugier ;) hätte ich als erstens ins eigene Telefonbuch geschaut. Und in diesem Fall, hätte es mir dann (wie gesagt als Supporter) einen Menge Arbeit gespart.

Das zu meiner Denkweise ........ und es erklärt jetzt vielleicht auch den Wortlt. meiner ersten PM.


Opilein schrieb:
Ich kann bzgl.PURtel.de so gut wie gar nichts sagen,da ich auf diese Datenbank überhaupt keinen Zugriff habe.

Gruß von Tom
siehe oben



So, und jetzt auf ins PURtel.de/com Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Du in meinem Beitrag eben gesehen hast,habe ich Dich danach gefragt,ob PUrtel.de oder com,die Antwort bliebst Du mir schuldig,also war das com für mich!
Im com-Bereich gibt es alleine 14 Susannes!!
Habe mich absolut richtig verhalten,aber Du verkomplizierst gerne Dinge,das haben auch schon andere bemerkt.
Alles weitere ist im PURtel-Forum schon in die Wege geleitet worden!
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Wie Du in meinem Beitrag eben gesehen hast,habe ich Dich danach gefragt,ob PUrtel.de oder com,die Antwort bliebst Du mir schuldig,also war das com für mich!
Im com-Bereich gibt es alleine 14 Susannes!!
Habe mich absolut richtig verhalten,aber Du verkomplizierst gerne Dinge,das haben auch schon andere bemerkt.
Alles weitere ist im PURtel-Forum schon in die Wege geleitet worden!
Gruß von Tom
Bitte, lieber Opilein, es mag sein das ich eine andere Denkweise habe.
Aber warum, fühlst du dich immer gleich angegriffen. :confused: Ich habe doch nun überall dazu geschrieben, "Bitte nicht als Vorwurf verstehen"!

Aber, was mir gar nicht gefällt, dass du immer andere mit reinziehst ...."andere haben das auch schon bemerkt.." und dieser "öminöse" Zuträger, damals als du Mark dazugeholt hast.
Und das ich du mir immer wieder Antworten, auf Fragen die auf Vorwürfe gegen mich!! resultierten, unantwortest lässt! Stichwort: Codecs und falsche Passworteingabe.

Ja, dies Passage hatte ich vorhin
auch gefunden, hatte Sie damals (also die de & com Frage) überlesen!

Aber warum bitte, ersetzt eine offene Frage, die Antwort. :noidea:

Und wo findest du im PURtel.com Telefonbuch 14 verschiedene Susanne!? Da musst du Zugriff auf ein anderes haben ;), im öffentlichen stehen NULL!
Edit: Jetzt findet http://purtel.com/telefonbuch.php plötzlich doch 5, ich schwöre dort standen -mehrmalige Versuche- immer Null, besser gesagt nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Du siehst,ändert sich das ständig!
Also konnte ich damit gar nichts anfangen.
Außerdem fühle ich mich nicht angegriffen,möchte nur erreichen,daß Du auch Fehler zugibst,mehr nicht.
Irgendwie laufen wir beide immer aneinander vorbei.
Daß ich andere dazuziehe,dient nur der Unterstreichung meiner Behauptung.
Jetzt aber mal zu den Fakten,es kann einfach nicht sein,daß ein PUrtel.de-Account in PURtel.com auftaucht und dann auch noch mit diesen Zugangsdaten funktioniert.
Zudem auch noch auf der Ursprungsplattform dann nicht mehr funktioniert!
Solange das nicht seitens der Technik geklärt worden ist,werden wir das beide nie verstehen,was da abgelaufen ist.
Warten wir doch mal deren Antwort ab,darauf bin ich auch sehr gespannt!
Gruß von Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.