PURtel-Forum mit türkischer Aufmachung

Ja,das glaube ich,aber meistens erweisen sich solche Hacker als sehr hartnäckig und geschickt,wollen wir hoffen,daß sie wieder in der Versenkung verschwinden.
Uns fehlt ein ganzer Monat an Beiträgen,das ist gar nicht gut,läßt sich jetzt aber nicht mehr ändern!
Gruß von Tom
 
@christoph: geht schon, iss nur saulangsam:
Page generation time: 132.9724s (PHP: 4% - SQL: 96%) - SQL queries: 28 - GZIP enabled - Debug on
 
Ja,das ist ja immer so,Geschwindigkeit geht auf Kosten der Sicherheit,also umso mehr Sicherheit,desto langsamer die Anwendung,das ist gerade bei Foren ein Problem!
Gruß von Tom
 
@all: Wenn es angeblich eine etwas breiter angelegte Welle ist: Weiss jemand genaues was alles betroffen ist: nur phpBB? Versionen? Oder in Verbindung mit bestimmten OS und sonstigen Sicherheitslücken? Sprich zzgl. schlecht abgesicherter Server oder sowas? Hat das mal jemand nachvollzogen?

@opilein: Nja, also so würd ich das nicht sehen. Man kann auch abdichten, ohne dass die Performance gross deswegen leidet. Dass phpBB nicht besonders Flott ist liegt wohl eher an der Überfrachtung mit "Features" gekoppelt mit merkwürdigem Skriptstil.
 
Ja,das könnte sein,trotzdem trifft meine Aussage im Allgemeinen zu,das sieht man ja schon,wenn man seinen eigenen Rechner sicher macht,er wird immer langsamer,braucht länger beim Booten u.s.w.,weil eben viele internen Sicherheitsabfragen von den dafür zuständigen Programmen gemacht werden.
Es sind übrigens mehrere Voice-server auch betroffen,selbst sipsnip war in letzter Zeit Hackerangriffen ausgesetzt!
Das Gleiche gilt für einige Teamspeakserver und für jajah.com.
Gruß von Tom
 
cool bleiben, zurücklehnen und gelassen hinnehmen... ;)
 
Naja, so würde ich es aber nicht sehn, man sollte schon versuchen sich abzusichern und versuchen den tätern auf die spur zu kommen.
 
nicht umbedingt, du kannst mittels der IP-Adressen zur Pol gehn und dann anzeige erstatten, das klappt in den meisten fällen
 
ponk179 schrieb:
nicht umbedingt, du kannst mittels der IP-Adressen zur Pol gehn und dann anzeige erstatten, das klappt in den meisten fällen

Du bist ein Scherzkeks der glaubt, die ganze Welt befindet sich in Deutschland!

Du musst mal lernen über den Tellerrand "Deutschland" hinauszusehen!

Ich war selbst mehr als ein Jahrzehnt "auf der anderen Seite", - ich weis genau was da wie abläuft... ;)
 
Ich glaube kaum, das du urteilen kannst über das was für mich das ende des tellerrandes ist. nur so btw.
 
ponk179 schrieb:
Ich glaube kaum, das du urteilen kannst über das was für mich das ende des tellerrandes ist. nur so btw.

Doch! In Bezug auf das hier:

du kannst mittels der IP-Adressen zur Pol gehn und dann anzeige erstatten

sicherlich!
 
Ich glaube sogar,daß die Täter in der Türkei sitzen,dann nutzt das gar nichts,jedoch versuchen sollte man es,diese Leute dranzukriegen,sonst nimmt das nie ein Ende.
Wenn meine Vermutung dann zutrifft,eben Pech gehabt.
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Ich glaube sogar,daß die Täter in der Türkei sitzen,dann nutzt das gar nichts,jedoch versuchen sollte man es,diese Leute dranzukriegen,sonst nimmt das nie ein Ende.

Forget it!

Das juckt keinen deutschen Staatsanwalt... ;)
 
Schon ausprobiert oder warum bist du dir da so sicher ?
 
Ok,das muß jeder für sich selbst wissen,vielleicht will sich PURtel die Rennereien und die Zeit sparen,unsere Justiz hat sowieso andere Sorgen,da ist das Vertreten eines kleinen Unternehmers recht gering einzuschätzen.
Heute muß man selbst was unternehmen,alles andere bringt meistens nichts!
Obwohl es mich mal interessiert hätte.
Gruß von Tom
 
ponk179 schrieb:
Schon ausprobiert oder warum bist du dir da so sicher ?

Nein, - das ist allgemeiner Sachverstand.

Oder glaubst Du wegen eines gehackten Forum jagen die jetzt Interpol und Spezialagenten um die Welt?

Wenn Sie inh dann endlich haben, und die Kosten der Aktion 1,5 Mio erreicht haben, stellt sich dann heraus, dass das, was er getan hat in seinem Land garnicht strafbar ist... ;)
 
Christoph schrieb:
Hm, www.phobb2.de ist aktuell auch nicht aufrufbar... :shock:

ich denke da war ein tippfehler ;)
phpbb2.de:
Code:
Accesss to the page has been denied 
because the following virus was detected 
HTML.Phishing.Bank-239
 
Zur Zeit funktioniert das Forum eh nicht aufgrund der Updates,die gemacht werden müssen,danach wird man ja sehen,ob das Ganze jetzt sicherer geworden ist!
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.