[Frage] Push Service mit Google Apps und eigener Domain

Denny Crane

Neuer User
Mitglied seit
6 Jun 2008
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte den Fritzbox Push Service mit Google Apps und einer eigenen Domain betreiben. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung: "Authorisierungsfehler".
Kann mir jemand helfen, was an den Einstellungen nicht stimmt?

Denny
 

Anhänge

  • push2.jpg
    push2.jpg
    120.1 KB · Aufrufe: 60
  • push1.jpg
    push1.jpg
    155.4 KB · Aufrufe: 58
Hallo,
Davon abgesehen, das nun jeder Deine Domain kennt, hast Du es einmal mit und ohne sicherer Verbindung probiert? Zugangsdaten hast Du per Hand oder Copy&Paste eingetragen?

Mein Provider für die Domain ist webhoster. Da musste ich serverbeiwebhoster.webhoster.ag eintragen. Wie hast du die Daten in Deinen Mailprogrammen eingetragen?
 
Hallo,

ja, auch ohne SSL kommt die gleiche Fehlermeldung. Die Zugangsdaten habe ich mit Copy and Paste eingetragen.
Ich habe die Daten genauso eingetragen, wie Google diese vorgibt. Ich benutze kein Mailprogramm, sondern Google Desktop Apps.

Denny.
 
Hallo,
Da sich bei Copy and Paste gerne einmal ein Leerzeichen einschleicht, solltest Du es einmal manuell versuchen ;) Ich vermute da den Fehler ...
 
Hi, ich verwende GoogleApps mit eigener Domain und es funktioniert in der FritzBox so:
PushGoogleMail.PNG
Wichtig: Du mußt beim SMTP die 465 eintragen.
Als Gimmick habe ich dann übrigens auch noch das dynamische DNS für die eigene Domain eingestellt, s. Signatur. :cool:
 
Hi, ich verwende GoogleApps mit eigener Domain und es funktioniert in der FritzBox so:
Anhang anzeigen 57172
Wichtig: Du mußt beim SMTP die 465 eintragen.
Als Gimmick habe ich dann übrigens auch noch das dynamische DNS für die eigene Domain eingestellt, s. Signatur. :cool:

Hmmm, das funktioniert auch nicht. Aber trotzdem Danke. ICh hab mich jetzt mal an den AVM Support gewandt.
 
...das funktioniert auch nicht.
Dann tippe ich darauf, daß es in Deiner Konfiguration klemmt. Daher mal langsam:
Kannst Du (unabhängig von der FB) von Deiner GM-Adresse Mails verschicken? Und welcher Absender taucht dann beim Empfänger auf?
In das Feld "E-Mail-Adresse" kommt die tatsächliche Mail-Adresse (also zB. der Alias) rein.
"Kennwort" ist das des betreffenden GM-Kontos.
"E-Mail-Benutzername" ist die Standard-Mail-Adresse Deines GM-Kontos.
Der SMTP-Server mit dem Port 465 und der SSL-Haken funktionierte bei mir klaglos.

ICh hab mich jetzt mal an den AVM Support gewandt.
Ich denke, die werden Dir da nicht sehr viel weiter helfen.

20.05.11 @Denny Crane:
Und? Wie ist der Stand? Würde mich schon mal interessieren, wie's ausgegangen ist. (Und andere vielleicht auch.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.