Qualität Faxempfang Dus.net

Wo finde ich denn die Preise für den Premium Dienst? Ich kann mich gerade nicht anmelden und auf der homepage kann ich den nicht finden, dort wird nur der "kostenlose Fax to email" Dienst beworben.
 
Hab's gefunden: im Kundenbereich unter Bestellungen gibt es "Premiumfax aktivieren".



Premium-Faxempfang
Hier aktivieren Sie den Premium-Faxempfang.


Funktionsweise
Der Faxempfan aller Ihrer Faxanschlüsse erfolgt nach der Aktivierung nicht mehr über unseren "BETA-Faxempfang", sondern über ein zu 99,9% stabil arbeitendes Premium-System der dus.net. Dieser Service ist genauso zuverlässig wie ein Faxgerät an einem Festnetzanschluss. Der Dienst wird mit 3 Cent pro empfangener Faxseite berechnet und steht nur zur Verfügung wenn Sie uns eine Einzugermächtigung erteilt haben.


WICHTIG!
Der Premium-Faxempfang kann nicht wieder auf den kostenlosen BETA-Dienst zurückgestellt werden. Die Abrechnung erfolgt grundsätzlich auf dem Masteraccount. Dieser wird für den Faxempfang belastet
 
"Beta" suggeriert nach meinem Verständnis, dass der Dienst zwar noch nicht völlig zuverlässig ist, dass die Mängel aber früher oder später beseitigt werden.

Auf der Website wirbt dus.net:
Fax-to-eMail Funktion, kostenlos

Wenn man dann im Kundenbereich den Faxempfang aktiviert, bekommt man den Hinweis:
Erprobung bedeutet das diese Funktion noch nicht zu 100% fehlerfrei arbeitet.

Bisher war nirgendwo davon die Rede, dass für den fehlerfreien Dienst dann extra kassiert wird; und auch jetzt ist das alles andere als klar ersichtlich. Korrekt fände ich, wenn auf der Website stünde:
Fax-to-eMail Funktion in BETA-Qualität: kostenlos
Zuverlässiger Premium-Faxempfang: 3 Cent pro empfangener Seite
 
Beta suggeriert "nicht stabil/fehlerfrei"

Hallo liebe Foren-User,

wir haben den Service BETA getauft da er nicht stabil ist und auch in der Konstellation nicht verbesserungsfähig ist. Daher bleibt der Dienst auch weiterhin kostenfrei.

Ein stabil funktionierenden Faxempfang bieten wir seit kurzem auch an. Dieser nennt sich "Premium-Faxempfang". Der neue Dienst hat nichts mit dem BETA-Dienst zu tun und basiert auf einer komplett anderen Technologie.

Wir haben erhebliche Kosten investiert um diesen Dienst zu implementieren. Ebenso fallen hohe Betriebskosten an, um einer breiten Masse eine solchen Dienst anbieten zu können. Da alles auf reiner dus.net Technik basiert ist der Dienst entsprechend stabil und wir berechnen pro empfangene Faxseite 3,0 Cent. Ausgehend sind die Kosten analog zum Web2Fax-Versand.

Der neue Dienst ist also als Produkterweiterung zu sehen.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dus.net Team,

aus meiner Sicht ist alles OK. Die Gruende, der Preis und die Intention sind in Ordnung! Ich finde das Angebot gut und begruessenswert!

ABER: Bitte nennt so etwas nicht Premium!

Premium findet man bei: Premium-SMS, Premium-Rufnummer, Premium-Hotline, Premium-Pils, Premium-Kunde.

Mir suggeriert das nichts vorteilhaftes. Vielleicht waere so etwas wie Business-Fax, Hardware-Fax, Fax-XL, Office-Fax, Fax-Pro, Fax-Professional oder Safer-Fax. :D

Nichts fuer ungut. Weierhin frohes Schaffen. :)

voipd.

PS: Die Alte Faxloesung koennte man dann Fax-Economy nennen. ;-)
PS2: Bis auf Safer-Fax ist alles ernstgemeint! :p
 
Wenn es sonst keine Probleme gibt kann man auch überlegen den Dienst "Angelina" zu nennen ;-)

SCNR
 
Nach Umstellung auf "Komplett" Dienste ist das Faxen (ein/aus), mehr Glückssache ..... (im Gegensatz zur Darstellung des Carpo supports), Der Empfang läuft nun einwandfrei über dusnet "premium". Aber auch hier ist zu beachten, dass dieser Dienst für Faxe AUS dem t38 Bereich nicht eingerichtet ist!
 
Hm, mit dem Premium-Faxempfang wäre dann ja das Empfangsproblem gelöst. Die 3 ct/Faxseite wären für eine Zuverlässige Lösung auf jedenfall verkraftbar.

Aber was mache ich um eine zuverlässige und narrensichere Lösung fürs Faxversenden zu bekommen? Das ist momentan das einzigste was mich noch von einem Wechsel zu dus.net (Alternativ Sipgate, aber ich tendiere eher zu dus.net) abhält...

Kann mir jemand einen Tip geben was die Beste Lösung für's Fax senden ist? Momentan existiert ein einfaches Brother Fax (Thermopapier oder Tinte, k.A.). Würde aber auch ein T38 Fax kaufen wenn es wirklich was bringt...
 
also ich finde ja 3c als Preis auch ok, aber mir gefällt nicht das ich dann auch für Fax SPAM Geld bezahlen soll. Das ist zwar derzeit auch nicht so viel bei mir, aber was passiert wenn irgendein Faxserver spinnt und mir mal eben 1000 Faxe sendet? Dann zahle ich 30¤ für nix.

Da wäre mir schon eine pauschale Preiserhöhung und die Abschaffung des Beta Faxes lieber.

Ich lebe mit meiner kostenlosen web.de Fax2Mail Lösung eigentlich auch ganz gut.
 
Hi, also wenn du Fax-Spammer hast und dessen Nummer weist -> Blacklist. Funktioniert bei mir tadellos.
Da kommt ein Fax dann nur einmal rein :)

@anybody

Die eMail-Zu-Fax Funktion ist mit Premium wie auch ohne Top. Ich habe immer die Kontrolle über die versendeten Faxe und der Sendebericht ist tadellos.

ym2c
 
hi voipoholic,

ist der Faxsendebericht auch stimmig?
Es gibt ja Vorschriften was auf dem Kopf alles stehen muß um ihn gerichtsverwertbar (Zivilrecht nicht Strafrecht) zu haben?
 
@anybody
Die eMail-Zu-Fax Funktion ist mit Premium wie auch ohne Top. Ich habe immer die Kontrolle über die versendeten Faxe und der Sendebericht ist tadellos.

Hm, die ist leider keine so echte Alternative. Ich brauch ne Möglichkeit ein echtes Standalone-Fax zu betreiben. Naja: Ich werde bald selber sehen wie's geht - hab heute einen dus.net account eröffnet, Geld eingezahlt und die Portierung des Arcor ISDN Anschlusses gestartet. Wird sich also bald zeigen ob ich das mit dem Faxen hinkriege :)
 
hi voipoholic,

ist der Faxsendebericht auch stimmig?
Es gibt ja Vorschriften was auf dem Kopf alles stehen muß um ihn gerichtsverwertbar (Zivilrecht nicht Strafrecht) zu haben?

wie lautet den der Paragraph?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,016
Beiträge
2,222,819
Mitglieder
371,794
Neuestes Mitglied
Kriss1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.