[Rückmeldungen] Speed2fritz W503V mit 7270 Firmware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morsche,

Hab hier ne 503 A und hatte gestern versucht zu Fritzen. Also VirtualBox angeworfen, Ubuntu 9.10 installiert, das Download Packet geladen, wo auch dieser Thread hier verlinkt war. Also losgelegt nach der Anleitung, und nach etlichen Versuchen hatte ich dann die Firmware drauf (nur keine Ahnung mehr mit welchen einstellungen usw). Also dann das Setup ausgeführt, und bei dem Punkt wo man seinen ISP auswählen soll, KabelDeutschland genommen (die Kiste soll nur als Router fungieren...). Dann hat die Kiste sich wohl neugestartet, und seit dem ist ende im Gelände.

Sie vergibt keine Ips mehr via DHCP, wenn ich selbst Ips vergebe, auf nun x.x.178.1 oder x.x.2.1 ist egal - es gibt keine Ping Antwort. Via Ubuntu und DHCP gibts eine merkwürde 10.0.0.2 IP. Vermutlich hängt die Kiste im Rescue?!

Wie sollte ich nun vorgehen, um die Kiste wieder flott zu bekommen? Wenn möglich, bitte Detaliert, bin nen totaler anfänger im Flashen. :)

Achja, egal auf Port 1 oder 2. Und es leuchtet nur die Power/DSL Led.
 
So, die Kiste Pingt wieder - habs via Telefon resettet. Nun hab ich wieder die Install Routine aufgerufen, und als ISP "Kabel" genommen, die Speedwerte eingetragen, und nun hab ich keine Ahnung was nun passiert - in unregelmäßigen abständen Kommt "Netzwerkkabel wurde entfernt" usw. Und bekomme immerwieder via DHCP die Ip vom Kabelmodem. Läuft da grad eine Install Routine durch, wo ich lieber nichts machen sollte, oder sollte ich den Versuch wagen manual die Fritz Ip zu vergeben?
 
ATA mit dem W503 funktioniert doch gar nicht oder??

mit dem W503 funktioniert eh so einiges nicht mit fritzfirmware -das soll keine kritik sein-

der W503 hat halt einfach größere hardware unterschiede als es je ein speedport vorher hatte.

die aktuelle W503 fritz-lösung kann man wirklich nur als frühes alpha stadium bezeichnen, empfehlenswert für bastler, die auch zur weiterentwicklung beitragen wollen / können,

nicht aber für user die eine funktionierende fritz-firmware auf der box wollen, und die box "nur benutzen" wollen.
 
"Nur benutzen" ist ja erstmal relativ. Der weg ist mittel zum Zweck. D.h müsste sich auch jemand beimachen, und es versuchen auf es funktioniert.
 
hab mal ein aktuelles image erstellt aber mein w503v typ a hat keine WPA/WPA2 verschlüsselung mehr.... auch wenn ich diese einstelle speichert er die einstellung nicht. hm also es ist noch optimierungsbedarf da. :)
 
Hier geht es weiter.

Beitrag bitte schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,029
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.