[Rückmeldungen] Speed2fritz W503V Typ-A mit 7270 Firmware (Teil 2)

also ich hab jetzt mal alle kabel angeschlossen. immer noch error. mpf. kann die hardware irgendwie beschädigt sein oder wie oder was . .

btw: telefone an analogen anschlüssen klingeln auch nicht beim telefon test. auch kein freizeichen.

edit: also unter der congstar firmware funktioniert die telefonie über festnetz problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste doch mal die Orginal Firmware, dann haste deine Antwort wegen Hardware
 
funktioniert einwandfrei mit der congstar FW. hm. was kann man tun. [Edit wichard: Hier ist keine Tauschbörse!] is ja irgendwie seltsam. btw: ich flashe nur über recover.exe da ich ne vm benutze und die nicht physisch an die box angeschlossen ist. falls das wichtig ist.

so: mittlerweile habe ich telnet ueber ein pseudo image aktiviert, telefon und buch gehen ja nicht

telefon meldet: kein capi, daher scheint wohl nix telefontechnisches zu funktionieren

edit nochmal: ich vermelde, das dass selbe problem nun bei meinem 2ten w701v auftaucht mit neustem skript und letzter labor version. hm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier beim W503.
EDIT:
Wenn beim W701 Probleme neuerlich auftreten, dann bitte im entsprechenden Beitrag posten.

Ich habe einen W503 Type A von der deutschen Telekom und keine Congstar Box.
Ich nehme an, dass für die Kongstar Box noch "Enforce Hardware revision" auf die 7270v1 Firmware zusätzlich gewählt werden muss.
Das sind im Skript zusätzlich zwei Menüpunkte einmal den Type 7270v1 bei Hardwarerevision und dann Enforce Hardwarereviosiosnummer.

Logdatei für die Bildschirmausgabe des Skriptes wird keine Angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also als hardware version wähle ich ja den 503 aus. da soll ich nun den 7270 v2 auswählen ? in mir nicht sicher welche punkte du nun meinst, daher mal drei anhänge von den moeglichen.

das wir hier ja beim w503 sind weiss ich ja :) habs jetzt nur erwähnt, weil mir da das problem auch begegnet ist, überraschenderweise und auch neuerdings.
 

Anhänge

  • bildzwei.JPG
    bildzwei.JPG
    20.6 KB · Aufrufe: 34
  • bilddrei.JPG
    bilddrei.JPG
    21.6 KB · Aufrufe: 33
  • bildeins.JPG
    bildeins.JPG
    49.2 KB · Aufrufe: 41
Also die 7270 v2 wird nicht laufen weil der Kernel zu Groß wird (16mb) und passt nicht in den Flash speicher des w503v (8mb). Ich hab bei mir die 7270 V1 aufgespielt und läuft ohne Probleme.
 
hm. auch bei der congstar box ? oder t-com modell
 
Deine Shift-Taste ist kaputt.
Klar bei beiden. Dadurch, dass die Box schwarz ist, hat sie nicht mehr Speicher.
 
jo des is mir natuerlich klar das die nicht nehr speicher hat. nene die Shift taste ist nur abgebrochen. nur ich dachte die ist mit der platine des tcom modells identisch und nur das äussere und die software wäre anders. daherverzweifel ich hier auch langsam an dem problemchen. naja ich warte erst noch, was jpascher meint wo ich genau was umstellen soll. nur: v2 7270 auswählen wäre mir auch komisch :D
 
also der W503V ist absolut Baugleich mit der Congstar Komplett Box, hat nur anderes Dashboard aussehen und schwarzes Gehäuse.

ich habe die Congstar Komplett Box wie meiner Sig zu entnehmen ist.

1231.PNGUnbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwarereviosionsnumme auch gleich?

@bascom

Alle deine drei screenshots sind fast richtig vorgewählt.
Beim Zeiten aber die 7270v1 wählen hab das falsch angegeben.

Entschuldigung!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, was hats mit dieser hardwareversionsnummer auf sich. muss ich dafür die box öffnen um da heranzukommen ?
übrigens zeigt mir die box auch in der übersicht keine netzwerkgeräte an. ja zumindest mein laptop müsste da auftauchen, wir bei meinen 2 701 ern
 
Zuletzt bearbeitet:
hab oben Bilder hinzugefügt
 
Die beiden zusätzlichen Einstellungen die ich angegeben habe, tauschen der Firmware beim Betrieb vor, dass es eine 7270v1 ist.
Auch nach außen stellt sich die Box danach absolut als 7270v1 dar.

@FirewinX

Gibt es bei dir irgendwelche Probleme?

Wie hast du gefälsht ich suche Rückmeldungen zu den vom Skript vorgesehen Möglichkeiten, da es eine Rückmeldung gibt die besagt dass per push Problem auftraten.
Sollte das ruKT oder der FTP_Uploader verwendet worden sein, so ersuche ich es auch mal mit dem Skript zu probieren da ich dringend Rückmeldungen brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so ist, dann muss die von mir gepostete Firmware.conf mit der letzten Revision vom Skript auch funktioneiren.
 
tjo, gebracht hats leider nix. versteh ich nicht. würde jemand hiern remotezugang helfen, entweder zu meiner vm oder zum router direkt um da mal draufzusehen? ich zappel da schon seit stunden heut dran rum. veilleicht mache ich auch dauernd irgendeinen dummen unbekannten fehler.
 
Geht das überhaupt, Remote, Ubuntu in einer Virtuellen Konsole....
 
na klar :p console reicht doch. is ja keine bastel vm, des debian sondern eine, die immer läuft. die macht dies und das und ich missbrauch die auch für solche s2f sachen und andere basteleien.
 
Gibt es bei dir irgendwelche Probleme?

Nein eigl. nicht.

mit Push meinst du ftp?

ja geht man muss aber statische ip auf 192.168.178.2 setzen und Subnetz 255.255.0.0 auch setzen dann Klappts.

hab ich letztens vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.