Rückwärtssuche am Telefon anzeigen

Hi,

also im Webinterface musst du dafür eigentlich nur unter Skripteinstellungen --> Rückwärtssuche, die Pseudo-MSN eintragen, welche du auch am ISDN Telefon als Empfangs-MSN hinterlegt hast, wie z.B. 901.

In der dtmfbox legst du dann den ISDN-Account an, mit der richtigen MSN.

Das Rückwärtssuche-Skript lässt sich komplett bearbeiten (Skripte bearbeiten --> action_reverse.sh). Es ist sozusagen das Addon. In der Funktion reverse_lookup2() wird die Abfrage an dasOertliche.de gestellt und der Name ausgegeben. Dieser Teil muss entsprechend angepasst werden.
 
Dann braucht es das im ersten Beitrag erwähnte Addon isdn_mod.sh nicht mehr?
 
Genau. Das Addon ist jetzt fest integriert und kann über Webinterface bearbeitet werden.
Werde den ersten Post demnächst entsprechend anpassen...
 
Hi Bodega,

aber gehe ich richtig in der Annahme dass es für an der DECT der Fritz angeschlossene Telefone nicht geht oder wurde da bereist auch schon eine Lösung von dir gefunden?

EDIT: Wenn ich die PSEUDO MSN eintrage geht die DTMfbox nicht mehr...habe versucht vi akOnsole zu restarten...bringt nix. Woran könnte das liegen?

Greetz BOLLE
 
Kann keiner was dazu sagen, ob in die Richtung über DECT jetzt was geht?

Telefon klingelt aber TExt wird nicht angezeigt.....

Wäre echt super wenn man in dieser Richtung mal vorschen könnte ;-)

Greetz
 
Mich würde der DECT-Part auch interessieren. ;-)
 
Na mal abwarten vielleicht gibts ja eine Lösung..!!!!
 
Hier habe ich mal ein Bild hochgeladen..

Die Pseudonummer habe ich auch in der Fritzbox eingetragen...und die Dect Geräte darauf angemeldet..

Seht euch mal das Bild an ...werede daraus nicht richtig schlau!

Und das Telefon also wenn ich die 9693xxx anrufe klingelt nicht! Habe ich irgendwo einen Denkfehler dirn?

Also doe Leutz rufen ganz normal meine 9693xx an. Diese Nummer ist aber nur in der DTMF Box hinterlegt richtig? In der Fritzbox habe ich die Pseudummer 901 eingetragen...müsste doch eigentlich alles passen oder?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    40.4 KB · Aufrufe: 37
Welchen Capi-controller nutzt du? bei geht das nur mit der 5!!
 
wie meinst das genau?
 
Habe nun endlich einen USB-Stick an meine Fritzbox angeschlossen und dtmfbox-0.5 installiert. Habe aber noch ein (kleineres) Problem: Wenn ich bei den Skripteinstellungen «automatisch starten» aktivieren will und anschliessend zum Sichern «dtmfbox neu starten» auswähle, bekomme ich einen Fehler, dass die Website nicht mehr gefunden wird. Ich glaube, irgendeine Pfadangabe wird nicht richtig gesetzt und das «cgi»-Verzeichnis [auf dem USB-Stick] wird nicht mehr gefunden.
 
Vielen Dank. Das war’s.

Jetzt muss ich nur noch anfangen, die Sache zu konfigurieren. Dazu noch eine [ganz dumme] Frage: Muss ich meine Telefone eigentlich in der [normalen] Fritzbox-Konfiguration löschen und nur noch hier verwalten; oder wie muss ich da genau vorgehen?
 
Hi,

@bolle:
Du siehst auf dem Bild, dass der Anruf rein geht (INCOMING). Jetzt versucht die dtmfbox einen weiteren Anruf durchzuführen, jedoch auf Ctrl. 3 (als OUTGOING).

Das Blöde ist nur, dass auf dem internen S0-Bus nix ankommt. Eigentlich auch klar.. es ist ja keine Basisstation am S0 angeschlossen... deswegen geht der Anruf ins Leere :shock:

Wie macht AVM das? Ich kann es dir leider nicht sagen :(
Vielleicht nicht Energiesparend, aber die Basisstation am S0 würde Abhilfe schaffen.

@robinsonR:
Ich hab bei nur "ISDN-Telefonanlage" unter "Telefoniegeräte" eingerichtet und die MSNs (die Echten, nicht die Pseudo-MSNs) unter "Festnetz --> ISDN-Rufnummern" hinterlegt.
 
mmm ok , danke Bodega....dann geht es wohl nicht und du siehst wenn ich dirch richtig verstanden habe auch keine Möglichkeit wie man das machen könnte.... :(
 
Die gäbe es schon, jedoch sehr unsauber.

Sowas hatte ich auch schon unterstützt, jedoch bei den Besonderheiten, wollte ich es nicht näher pflegen. Der Grund war:

vor dem eigentlichen Anruf musste ein Telefonbucheintrag geschrieben werden (mittels wget & co). Danach konnte man einen Anruf per SIP starten, welcher daraufhin im Display angezeigt wurde.

Sehr umständlich, wie ich finde.
 
Ah ok ....ja schade aber deswegen dann nochmal eine Basis anschließen, ganzu schweigen, dass ich nur noch Handteile habe...

Aber gut ein Versuch war es wert... ;-)


GREETZ BOLLE
 
Na mal sehen. Vielleicht kann ich mich nochmal dazu erbarmen, ein Skript dazu zu veröffentlichen. Aber ich kann nichts versprechen.
 
wenn ihr den Capicontroller von 3 auf 5 stellt dann gehts! mit 5 klingeln die am dect angeschlossenen telefone
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.