Rat gesucht für ' Modernisierung' meiner 7170-TK

Hans-Bert

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2006
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen,
ich möchte/muss folgendes ändern und habe mir -nach Lektüre einiger threads- folgendes vorgestellt:

1.)TFE2 an Istec-1008 ersetzen durch
=> Doorline TE2 an 7170 (Istec-1008 entfällt)

2.)an den S0-Anschluss der 7170 ein ISDN-Telefon , z.B. Gigaset SX253/353 bzw. DX600A anschließen mit 3x S79H o.ä. (dadurch entfällt 1x analog DECT)

3.) 1x analog DECT bleibt.

4.) Fax/Drucker an USB der 7170. Evtl. Umstieg (Vertrag läuft bis Okt.) auf 7270 wg. schnellerem USB

Gewünscht wird, dass ich die Türsprechanlage TE2 an selektierte ISDN- und analoge Telefone leiten kann. Geht das ?
Was haltet Ihr allgemein von den geplanten Änderungen ? Kritische Anmerkungen wären erwünscht.
Rentiert sich ein Umstieg auf 7270 wg. integriertem DECT bzw. allgemein wg. verbesserter Qualität ?

Grüße
Bert
 
Der USB-Anschluss ist bei mir an der 7170 genauso "lahm" wie an der 7270 (ca. 4 MB/s.) und die DECT-Reichweite wird von vielen kritisiert. Da ich da etwas von einer Türsprechanlage lese gehe ich von einem Haus aus und über mehrere Etagen soll der Empfang nicht so gut sein wie bei Siemens Gigaset-Geräten. Ich habe das noch nicht feststellen können da ich nicht so eine große Fläche habe.
 
Die 7170 kann kein DECT, er wird also die beim Telefon mitgelieferte Basis-Station weiter verwenden.
 
Der USB-Anschluss ist bei mir an der 7170 genauso "lahm" wie an der 7270 (ca. 4 MB/s.) und die DECT-Reichweite wird von vielen kritisiert.
Danke für den Hinweis. Dann gibts wohl keinen zwingenden Grund für die 7270.

Da ich da etwas von einer Türsprechanlage lese ......
Ja, es geht über 3 Stockwerke, ich wollte den Türöffner jedoch über die ISDN-Telefone bedienen, habe jedoch dazu noch keine Bestätigung. Vielleicht bin ich auch in der falschen Rubrik, werde es mal bei FritzBox versuchen-.
Grüße
Bert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.