Rauschunterdrückung am Analog-Festnetz

Rauschunterdrückung am Festnetz:


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    490
Hallo,
kann mir jemand die Beta - Version schicken?!?
Vielen Dank
Gruß
Harry
 
Also bei mir ist die Beta besser als die .71.
Aber mit abgeschalteter Rauschunterdrückung ist es immer noch am besten.

Waren mit der .71 Gespräche zu einigen Leuten kaum führbar, so waren sie mit der Beta relativ ok.
Nachdem ich die Rauschunterdrückung abgeschaltet hatte, waren die Gespräche wieder ziemlich gut. Habe nur ein geringes Grundrauschen, welches mich nicht sonderlich stört. Ich vermute, dass meine Telefongeräte schon eine Rauschunterdrückung haben (Siemens)
 
Würde mich auch freuen, wenn jemand mir die Beta schicken könnte. Ich kann von manch Gerät fast gar nicht mehr telefonieren seit dem Update auf die .71 Firmware. Wäre wahrscheinlich echt die Rettung. Danke Euch schonmal...
 
Hallo,
ich habe nun auch die Beta installiert und - siehe da - kein Zerhaken mehr und nur noch ein leichtes Rauschen. So kann man wenigstens wieder "normal " angerufen werden....
Gruß
H.
 
Also ich habe das man soweit festgestellt.

Das Rauschen könnte auch an der Nähe zur Telekom-Vermittlungsstelle liegen.
Habe bei 3 Kunden das Rausch-Problem. Alle drei liegen im gleichen Ortsnetz nicht weit von der Vermittlung weg (2km). DSL 6000.

Dann habe ich noch zwei Kunden die liegen etwas außerhalb der Stadt (5km) mit DSL 1000. Kein Rauschen.

Ich probier mal eine Dämpfung in die analoge Leitung einzusetzen. Vielleicht bringt das was...-.
 
Dank an harry für die Beta, die ersten 2 Gespräche waren problemfrei. Muss noch nichts heissen, aber zumindest ist es zunächst vielversprechend...
 
Hallo,
ich habe das mein 7050 FW 71 am analogen T-COM-Anschluss und
es rauscht und die Sprache ist abgehackt.
:(
 
@alle mit Beta FW:
Seit ich die Beta drauf habe, meldet sich mein Notebook alle paar Minuten von der Box ab, und in der gleichen Sekunde wieder an. Beim surfen merkt man nichts, aber in der Ereignisanzeige der Box sieht man die Anträge.

Könnt Ihr bei Euch bitte mal nachsehen, ob Ihr gleiches beobachtet.
 
Elk_2 schrieb:
@alle mit Beta FW:
Seit ich die Beta drauf habe, meldet sich mein Notebook alle paar Minuten von der Box ab, und in der gleichen Sekunde wieder an. Beim surfen merkt man nichts, aber in der Ereignisanzeige der Box sieht man die Anträge.

Könnt Ihr bei Euch bitte mal nachsehen, ob Ihr gleiches beobachtet.

Diesen Effekt beobachte ich mit meinem Canon IP 4000R Drucker, der ebenfalls per WLAN angemeldet ist. Der scheint sich alle 20 Minuten bei der Box anzumelden. Keine Ahnung, ob die Box ihm Daten schickt oder was da läuft.

Gruss
Sebastian
 
Sowas hab ich ab und an, aber schon seit der .71... Bei der .69 oder was da auch immer war bestand das Problem nicht...
 
Ich finde, dass sich bei der Rauschunterdrückung viel getan hat. Mit der Beta kann man wieder den Anrufer verstehen ;-)

Und mit der Tastenkombination zum An-/Ausschalten der Rauschunterdrückung und der praktischen ;-) Rufnummer der Deutschen Bahn (0800-1 50 70 90) kann man gleich testen, was besser für einen ist. Bei mir ist die aktivierte Version wesentlich angenehmer beim Gespräch.

@conecty: Bringt die Dämpfung was?
 
sbrinkmann schrieb:
Diesen Effekt beobachte ich mit meinem Canon IP 4000R Drucker, der ebenfalls per WLAN angemeldet ist. Der scheint sich alle 20 Minuten bei der Box anzumelden. Keine Ahnung, ob die Box ihm Daten schickt oder was da läuft.

Mein WRT54G (als Client an der Fritzbox) macht das auch - exakt alle 20 Minuten, allerdings nur im Leerlauf. Weiß einer warum?
 
Könnte dieses Phänomen mit der Verschlüsselungsart zusammenhängen? Lediglich WEP kommt ja mit statischen Schlüsseln aus, WPA-2 und AES ändern dynamisch die Schlüssel. Vielleicht ist es auch eine Sicherheitsmaßnahme, die AVM integriert hat, so dass die FBF beim Neuanmelden neue Paramter bekommt, damit sich "Mitlauscher" nicht so schnell und einfach ins WLAN klinken können.
 
Hallo an alle beta User,

könnte mir jemand die beta 71 zukommen lassen?

gnassel at web de
oder ICQ: 69541286 Piefke

DANKE !!!
 
Schon geschehen, in Zukunft bitte eine PN an ein Mitglied, welches die Firmware schon besitzt. Sonst wird der Thread sehr unübersichtlich.

[s:127489b8ee]Wer die Firmware Beta noch nicht hat, aberhaben möchte, kann mir einfach eine Mail schreiben an ipphoneforum (at) gmail (dot) com ![/s:127489b8ee]

Aufgrund der enormen Nachfrage, habe ich mich entschlossen, die Firmware bei Rapidshare bereitzustellen. Hier ist der Link:
Aufgrund folgender Maßnahme nicht mehr möglich: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6465
 
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.71-1549

Hi, habe meine Box heute von 1&1 erhalten, das halbe Internet durchgestöbert und auch von AVM die Beta erhalten, nun stelle ich aber enttäuscht fest daß die Rauschunterdrückung zwar besser funktioniert aber einfach immer noch miserabel ist.

Wisst Ihr ob es nicht möglich ist die selbe Gesprächsqualität über das Analog Telefon zu erhalten (an der FBF), wie wenn ich es direkt an den Splitter anschließe ? Hier ist sie einwandfrei, kein Rauschen, nichts abgehackt.

Der Preis ist bei der VoIP Sache für mich auch nicht so ausschlaggebend, kann auch über 01013 für 1,4cent telefonieren, wenn sich das nicht in den Griff kriegen lässt werd ich wohl die tolle Anlage in ihren Funktionen nicht nutzen :( und lediglich über sie surfen.

Habe in Threads erfahren daß durch das Firmwareupdate die Rauschunterdrückung lediglich an und ausgeschaltet werden kann, also ich habe dies bei meiner nicht gefunden ??!!

Bitte um Erfahrungsberichte und Tips von Euch.

Danke,

Darkblue
 
Hast du über VoIP auch Rauschprobleme?
Also im Festnetz kann es durchaus noch sein, dass du ein Rauschen hast, AVM arbeitet lt. deren Angaben imme rnoch an der richtigen Unterdrückung.
In naher Zukufnt soll die .73 rauskommen und dort soll die Rauschunterdrückung weiter verbessert werden.
 
ich habe heute wieder einmal mit AVM telefoniert. Ein Service Techniker hat mich heute Nachmittag zurückgerufen. Er sagte mir das mit dem was bisher an Rauschunterdrückung am analog Anschluß getan wurde das aus Sicht von AVM maximal mögliche getan wurde und man in Zukunft keinerlei Verbesserungen beim Rauschen mehr plane. Schuld ist an allem die Telekom, die sich nicht an ihre eigenen Standards hält - wurde mir gesagt. Mit dem rauschen was jetzt noch auftrete muß man halt leben wurde mir gesagt.Wenn nicht Pech gehabt! Dies sei der Meinung von AVM nach auch kein wirklicher Mangel, da ja die grundlegenden Funktionen der Box ja gehen.


Ich finde diese Aussagen von AVM Mitarbeiern einfach nur eine Frechheit!!
 
@ waldmuffel

kann Deinen "Blutdruck" verstehen. Aber mal gesetzt den Fall es ist so wie der Techniker beschreibt ( und es gibt ja im Forum einige zufriedene Nutzer ),
Was kann dann AVM dazu und was sollen sie dann noch ändern ?

Gruß Transalp
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.