Reconnect per UpnP --> kein WLAN

waenger

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab folgendes Problem:

Ich nutze das Programm RouterReconnect
http://rpworld.de/page_programme_routerreconnect.html

um die Fritzbox 7270 FW54.04.70 dazu zu bringen eine neue Internetverbindung aufbauen zu lassen. Das funktioniert soweit einwandfrei.

Nur nach einem öfteren Benutzen tritt das Problem auf, das sich andere Teilnehmer nicht mehr per WLAN ins Internet kommen. Das WLAN ist verfügbar, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden.
Nach einem Neustart funktioniert alles wieder einwandfrei.

Hat jemand eine Lösung für das Problem oder es schon erlebt?
 
Guude,
[.....] das sich andere Teilnehmer nicht mehr per WLAN ins Internet kommen. Das WLAN ist verfügbar, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden.
Nach einem Neustart funktioniert alles wieder einwandfrei.
Diese Fehlerbeschreibung haben wir hier auch schon öfters gehabt.
Gründe kann es dafür viele geben.
Am ehesten kommt allerdings eine falsche Grundkonfiguration des WLANs in Frage.
Das entsprechende HowTo hast du bereits komplett durchgearbeitet?
 
Ja, den Grund hab ich drüber geschrieben.

Und das HowTo hilft mir in diesem Fall nicht weiter.

Die Grundkonfiguration ist korrekt, denn ohne den Upnp reconnect läuft das Ganze mehrere Tage ohne Probleme.
 
Guude,
wg. diesem UpnP reconnect
um die Fritzbox 7270 FW54.04.70 dazu zu bringen eine neue Internetverbindung aufbauen zu lassen.
mal eine Frage: Für was speziell benötigst du das?
 
Ich lade bei one click hostern herunter.
 
Guude,
Ich lade bei one click hostern herunter.
na und :) ...aber ich bin da nicht so tief im Thema. Geht wohl um eine neue Router-IP.

Normalerweise sollte sich die 7270 auch nicht daran stören.

Alternativ kannst du halt nur noch mit einem Reset auf die Werkseinstellungen (wenn 1&1 danach Start-Code) und anschliessender händischer Neueingabe der Konfiguration versuchen einen stabilen Zustand der Box herbeizuführen.
 
Ich werds nochmal ausprobieren, wage aber zu bezweifeln, dass die Box da resistenter draus wird.
 
Guude,
[.....], dass die Box da resistenter draus wird.
i.d.R. beseitigst du durch einen Reset auf die WE eventuelle Konfigurationsfehler, welche nicht unbedingt gleich sichtbar sind.

Wichtig dabei ist die manuelle Eingabe aller Änderungen. Bitte keine Sicherung einspielen.

PS: In diesem Zusammenhang könntest du auch mal deine Signatur entsprechend überarbeiten/anpassen und kürzen.;)
 
Ich hab die Signatur mal editiert.


Nein, es hat nicht den gewünschten Effekt.
 
[OT
Dann verkleiner sie mal bitte kräftig - denn das Verhältnis von 21 Zeilen Sig zu 2 Zeilen Beitrag ist doch etwas arg daneben. ;)
Vorlagen zur vernünftigen und komprimierten Gestaltung gibt es hier zuhauf.
[/OT]
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,113
Beiträge
2,224,734
Mitglieder
371,969
Neuestes Mitglied
Ater Mann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.