reg_from_outside 7270-xx.04.80 mit Nokia-Handy über o2

Funktioniert reg_from_outside an 7270-xx.04.80 mit Nokia-Handy über o2

  • die Konfiguration läuft bei mir auch nach 19.Feb.2010 noch

    Stimmen: 0 0.0%
  • reg_from_outside interessiert mich nicht

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

hvp

Gesperrt
Mitglied seit
26 Okt 2009
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
........
Es gibt lange Threads im Netz und auch im IPPF, z.B.
http://www.ippf.eu/showthread.php?t=203171&page=5

von Usern, die Probleme bei der Realisierung von reg_from_outside 7270-xx.04.80 mit Nokia-Handy über o2 haben.

Ziel der Umfrage soll sein, heraus zu finden,
- bei wem es einmal lief und
- bei wem es aktuell noch geht,

um nach Ende der Umfrage
- gemeinsam mit den namentlich abstimmenden Usern heraus zu finden,
- wo die Feinheiten liegen,
- - die zum Funktionieren bzw.
- - Nicht-Funktionieren

führen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zwar eine 7170, aber ich habe das Problem, das es 1 mal nach der Installation der Labor-FW, die AVM Ende Januar veröffentlicht hat, funktionierte. Seit dem nicht mehr und ich weiss auch im Moment nicht, woran das liegt. :crazy:
 
7170 Labor 29.04.80.16205 mit Reg_from_outside=yes

Nokia E66 angemeldet als 620 und Proxy-Server: blabla.dyndns.org und Gebiet: sip.fritz.box eingetragen und Zugangspunkt von WLAN auf O2Surf geändert. Bei Voip Setting Tool: "Allow Voip over WCDMA" auf On.

Internetanruf (von unterwegs) von Nokia E66 auf eine Festnetznummer: kein Problem und Ton in beide Richtungen. Das alles vor ca. 30min.

MfG

Heimatkanal
 

Anhänge

  • Sip.jpg
    Sip.jpg
    65.6 KB · Aufrufe: 74
  • Anmeldeserver.jpg
    Anmeldeserver.jpg
    34.1 KB · Aufrufe: 58
  • Proxyserver.jpg
    Proxyserver.jpg
    55.7 KB · Aufrufe: 56
  • VoipSettingTool2.jpg
    VoipSettingTool2.jpg
    73.7 KB · Aufrufe: 52
  • NAT.jpg
    NAT.jpg
    48 KB · Aufrufe: 48
  • Codec.jpg
    Codec.jpg
    20.3 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Dein Posting! Nun klappt es bei mir auch. Der springende Punkt bei mir war, das ich bislang die Internetverbindung über den APN "Internet" aufgebaut habe. Wenn ich, so wie Du, "O2 Surf" verwende, klappt es auch bei mir auf Anhieb (den STUN-Server habe ich auch noch gelöscht).

Nochmal vielen Dank! :groesste:
 
Entschuldigt bitte, daß ich das nochmal hochhole. Ich habe eine 7270_v1, in der durch Freetz der externe Registrar frei gepatcht wurde. Im Grunde funktioniert er auch gemäß der Anleitung. Allerdings erhalte ich ums Verrecken keine eingehenden Anrufe. Sie werden einfach nicht signalisiert, egal ob ich via "o2 Surf" oder via WLAN (trotzdem beim externen Reg. via DynDNS) eingebucht bin. Ich kann selbst über beide Netze ausgehende Anrufe erledigen, egal ob interne Rufnummern wie **1 oder *600 oder externe. Die Verbindungen kommen zustande, beide Parteien hören gegenseitig ihre Stimmen. Alles paletti soweit, nur eben kann ich keine Anrufe annehmen. Ich muß dazu sagen, daß auch noch andere interne Telephone hier im Haus auf dieselbe Nummer hören, aber das sollte ja kein Problem sein (hoffe ich wenigstens).

Handy: Nokia E90 Communicator
Nokia VoIP Settings: SIP_VoIP_Settings_v1_2_en.SIS
Nokia VoIP Rel Version: 2.3

Ich hatte das gleiche Problem schon vor einiger Zeit, als ich das Handy nicht mit der Fritz!Box verband sondern mit dem VoIP-Server des Telephonieanbieters direkt (Freenet, übernommen von 1&1, aber noch alte Freenet-Serverzugangsdaten). Auch dort kann ich telephonieren, aber erhalte keine eingehenden Anrufe. Hat jemand einen Tip, woran es liegen könnte? Hat das E90 da ein spezifisches Problem?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.