Reichen 1536 kbit/s für voip?

LordSkywalker

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So und gleich nochmal ne Frage ;) Ich hab grad geprüft ob beim Anschluss meiner Schwester DSL 2000 verfügbar ist. Die Brandbeite lässt aber wohl nur 1536 kbit/s zu. Reicht das aus um 1 Telefon, Fax und I-Net zu betreiben? Auch hier danke für jede Antwort! :)
 
Hi
das dürfte eigentlich kein Problem darstellen.

Bei DSL 1000 sagt man eigentlich das 1 VoIP Gespräch mit guter Quali möglich ist, wobei das auch auf die Nutzung des Internets und die dazugehörige hardwar ankommt.
 
Reichen 1536 kbit/s für voip?

Analogie: Kann mit einem 40 Tonner einen Sack Kartoffeln transportieren? JA!

Ein normales, nicht komprimiertes VoIP Gespraech braucht ca. 80 kbit/s IN BEIDE RICHTUNGEN!
Wichtigere Frage wie gross ist der Upload oder hast du 1536 kbit/s je Richtig? :rolleyes:

Bei DSL 1000 sind das im Normalfall 128 kbit/s oder mit Aufpreis 192 kbit/s. Der Rest ist Rechenarbeit ;-)

voipd.
 
es sind zwei gespräche mit ner 1000 er flat möglich. man sollte allerdings nicht im internet sein.
 
mauli1023 schrieb:
es sind zwei gespräche mit ner 1000 er flat möglich. man sollte allerdings nicht im internet sein.
Ich fande deine Antwort in dem anderen Thread schon etwas zu pauschal! :(
2 Gespräche sind eben nur bedingt möglich!

Wenn du solche Aussagen machst, dann doch bitte mit Erklärung.

Wie z.B. nur bei Nutzung von komprimierten Codecs wie G726-32/24.
128kbit/s Upload reichen eben nicht bei PCMU/A! Siehe oben.
 
dann sind gespräche nur im comprimiertem codec möglich.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,919
Beiträge
2,220,975
Mitglieder
371,689
Neuestes Mitglied
ResalSausi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.