Remote Management bei der FBF

leider nicht..

du meinst bestimmt das teil was da gesteckt is gelle ?

das is die mini.pci ti Wlan karte..
 
cyd0g schrieb:
leider nicht..

du meinst bestimmt das teil was da gesteckt is gelle ?

das is die mini.pci ti Wlan karte..

Achso!
:?: Aber... die neue 3050er Box hat ja ein USB-Host Anschluß. Was spricht dagegen dort zusätzlichen Code in einem Memory-Stick abzulegen? :p

Bye

[glow=red:35f6bfd6d6]EDIT:[/glow:35f6bfd6d6] ups... es geht aber überwiegend um VoIP... und die 3050er hat das leider nicht! :cry:
 
Man kann die Box wohl über Hardware auslöten ( SMD) erweitern.
Problem A:
-richtige Bausteine bekommen ( hab ich noch keinen Anbieter für Einzelstücke gefunden )
RAM sollte wohl auf 64 MB ohne Probleme gehen.
Problem B:
Flash: Wie kriegt man einen Bootloader in das neue Flash rein. Und wie Modifiziert man das ordentlich um das Flash nutzen zu können.
Thema 3050: hab immer gehofft USB-Host kommt mit VoIP. Hoffentlich sieht AVM mal einen Markt dafür...

Haveaniceday
 
Thema 3050: hab immer gehofft USB-Host kommt mit VoIP. Hoffentlich sieht AVM mal einen Markt dafür...

Hab ich mich auch schon drüber geärgert. Alternativ wäre sowas hier: Click
eventuell eine Lösung. Wenn dann die FBF noch als Fileserver arbeiten könnte wäre das ne feine Sache.
 
Sorry, im Link ist ne SessionID mitdrin. Hiermit sollte es gehen.
 
es geht doch alles super... mit 192.168.178.1 bzw. .254 hatte ich die probleme auch, dass er gemeckert hat... aber man kann die box auch über 192.168.179.1 erreichen, ohne das bei den ips umzustellen... auf die ip müsste man dann auch den port freigeben können... zumindest bei mir
 
HIX schrieb:
es geht doch alles super... mit 192.168.178.1 bzw. .254 hatte ich die probleme auch, dass er gemeckert hat... aber man kann die box auch über 192.168.179.1 erreichen, ohne das bei den ips umzustellen... auf die ip müsste man dann auch den port freigeben können... zumindest bei mir

hallo!

habe gerade deine lösng versucht, doch leider bekomme ich beim zugriff auf http://xyz.mine.nu:8080 , den ich widerum auf 192.168.179.1 port 80 weitergeleitet habe immer eine fehlermeldung?! jemand ne idee?

so long&greetz

JohnnyT
 
johnnyt schrieb:
habe gerade deine lösng versucht, doch leider bekomme ich beim zugriff auf http://xyz.mine.nu:8080 , den ich widerum auf 192.168.179.1 port 80 weitergeleitet habe immer eine fehlermeldung?! jemand ne idee?
Hast Du in der FBF ein entsprechendes Portforwarding eingetragen? Mich würde mal interessieren auf welche IP´s die FBF sonst noch so alles lauscht...und vor allem warum.
 
klar, das portforwarding ist drin. die einstellungen sind wie folgt:

die box updatet meine ip bei dyndns.org
dort habe ich eine adresse a http://xyz.mine.nu

nun rufe ich http://xyz.mine.nu:90 auf und durch das forward von port 90 auf http://192.168.179.1/ und port 80 sollte ich eigentlich zugriff auf die box haben. leider klappt das irgendwie nicht?!

so long&greetz

JohnnyT
 
Also bei mir funktionierts. Allerdings wollte ich mich deswegen nicht bei dyndns oder so anmelden. Probier´s doch einfach mal "direkt". Einfach Deine eigene (exterene) IP Adresse in der Browser eingeben und schauen was passiert.
 
hallo@all!

muss mich korrigieren! bin jetzt wieder in deutschland und kann via oben beschriebenem weg bequem via dyndns.org auf die ata in der schweiz zugreifen...

danke für den tip noch mal an dieser stelle! ach ja, eine diskussion über sicherheit brauchen wir jetzt nicht hier vom zaun zu brechen, da ich denke ich weiss was ich tue...

so long&greetz

JohnnyT
 
Hallo,

ich habe die ata mit der firmware .45. Eine Portweiterleitung aufs webinterface geht problemlos über die IP 192.168.179.1.
Jetzt meine Frage: gibt es nachgewiesene Schwachstelle des webinterfaces so das man ohne pwd oa reinkommt? Gut das pwd wird unverschlüsselt übertragen aber im Prinzip müsste man doch sonst mit einem langen Passwort aus Sonderzeichen einen recht sicheren Zugang haben oder gibt es bekannte bugs (zB bestimmte url aufrufen gibt Zugang ohne pwd)???


Martin
 
Ja, letztenendes geht das auf die Art ja bei jedem Router.Das Web UI fragt ein Password ab und wenn man es weiß, ist man drin.So ist das aber nunmal,
habe noch keinen DSL Router gesehen, wo das anders war.Muß halt jeder selber abschätzen, ob er das Risiko in Kauf nimmt.Um einiges sicherer wird es, wenn man den IP Bereich festlegen kann, von wo aus zugegriffen werden darf ( z.B. IP Range der Firma etc.), hat aber auch den Nachteil, das man nur noch von dort aus zugreifen kann und nicht von überall in der Welt.Hatte meinen Router über Jahre für Remote Mgmt freigegeben und da ist nie jemand reingekommen.Nicht das es ganz unmöglich wäre, aber
wer verschwendet schon seine Zeit mit sowas.Da ist das Browsen in fremden Windows Shares schon ein besserer Zeitvertreib... :D

Grüße

TWELVE
 
Bei mir klappts endlich

Also bei mir funktionierts bei der FBF Wlan (neueste Firmware von 13.6.2005) mit der Formel :
TCP - Portfreigabe
Port 8080
an 192.168.179.1
auf Port 80

Die FBF ist dann im Netz erreichbar unter ip.adresse:8080

Warum die das nur bei AVM nicht wissen, hat mich stundenlang im Support gekostet und keiner konnte was sagen... :(
 

Anhänge

  • fbf.gif
    fbf.gif
    9.6 KB · Aufrufe: 890
Hallo,
weiß jemand, ob und ggf. wie man ein Updateimage per Fernwartung bei der Fritzbox einspielen kann?
Man hat ja den lokalen PC nicht zur Verfügung. Ich habe mal den ftp-Link der AVM-Site eingegeben in der Updateseite des Konfigurationsprogramms. Das gab leider nur die Fehlermeldung: Datei nicht vorhanden oder zu klein!
 
Bei mir geht eine portfreigabe von 8080 auf welche der ip adressen der box auch nicht... entweder ich bekomme gleich einen fehler von der box, oder beim benutzen der weiterleitung kommt eine Connection Refused.
 
@Robert
Bei mir geht eine portfreigabe von 8080 auf welche der ip adressen der box auch nicht...
Merkwürdig, bei mir funktioniert das so ....nimm doch mal Port 90 an Port 80 bei IP 192.168.179.1 , also...

-Bezeichnung: BoxKonfiguration -Protokoll:TCP -Port: 90 -an IP-Adresse: 192.168.179.1 -an Port:80

und versuche dann in Deinem Browser mal die Box über die Adresse...

http://<aktuelle externe. IP der Box bzw. dyn.dns-Adresse>:90

..zu erreichen.
 
funktioniert bei mir auch net @ee2592

ich habe aber der box die ip 192.168.1.1 zugewiesen... liegt das daran ?

ansonsten bekomme ich schon beim anlegen ein fehler, dass ich nicht auf die ip weiterleiten kann die der box gehört.



ich habe da aber mal ne andere frage.... ich habe im lan dahinter noch einen linux server stehen, der nur eine lan karte hat. nun schreiben hier im forum einige, man könnte ja auf den server routern und von dem dann auf die fritzbox und so fernwarten...

ich habe mittels
Code:
iptables -A PREROUTING -t nat -p tcp --dport xxx -i br0 -j DNAT --to 192.168.1.1:80

probiert das ganze zu realisieren, jedoch komme ich net auf die box. Wenn ich das testweise auf den apache auf dem linux server weiterleite funkt das einwandfrei. Einer ne idee?
 
Da aktuell wieder auf diesen Thread verwiesen wird, möchte ich hier auch noch einmal meine Sciherheitsbedenken gegen die Freigabe des Webinterfaces nach draussen (ohne einen SSH-Tunnel o.ä.) kundtun:

Da es auf der Loginseite ja auch den Button "Passwort vergessen" (sinngemäß) gibt, über den Du zwar nicht das Passwort ändern, wohl aber die Box zurücksetzen kannst, ist das Öffnen des kompletten Webinterfaces nach außen absolut fahrlässig.
Dadurch kommt von extern zwar immer noch niemand auf die Box, Du hast aber den Spaß, alles neu einrichten zu dürfen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,031
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.