Replace Kernel - AVM packet acceleration

JohnDoe42

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2009
Beiträge
1,466
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlaß möchte ich nach langen Jahren noch einmal kurz den Stand zum Thema AVM PA erfragen.
Hat jemand eine Produktiv-Box mit ersetztem Kernel im Einsatz, bei der die obigen Features entfernt wurden ? Zu finden unter Networking support -> Netzworking options -> AVM packet acceleration.
Falls ja: Könnte der- oder diejenige eventuell eine Minimal-Config des (lauffähigen) Kernels hier posten ?
Ich verfolge prinzipiell zwei Ziele:

1. Schwer bis unverständliche Syslogs und damit später einhergehende erratische Zustände der Box a la
Code:
Jan  1 01:02:23 fritz kern.err kernel: [  143.340000][1][ppe_setup_qos_write] avmwanqueuesetrate 1 1000000
los zu werden. Das klappt in meinem Fall durch ein
Code:
modprobe -r ifx_ppa_mini_qos
Ich denke allerdings, daß dieses Modul irgendwie doch von AVM "verbessert" wurde und zum Gesamtkontext AVM PA gehört.

2. Eventuell doch noch einmal das iptables-Modul inklusive conntrack und NAT zum laufen zu bekommen.

Grüße

JD.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,674
Mitglieder
371,731
Neuestes Mitglied
Taup3
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.