Replace Kernel mit 7170?

arved85

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2007
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
funktioniert Replace Kernel mit der neuen 7170 Firmware?
Meinte so etwas unter Timeline gelesen zu haben nur leider gibt es bei mir diese Option nicht mehr oder habt ihr die nun woanders eingefügt?


Würde mich über Antwort freuen ...
 
Die ist für die nächste Version vorgesehen die Option, da AVM die Sourcen nciht meehr rechtzeitig freigegeben hatte. Allerdings existiert ein patch dafür, den du selber einpflegen kannst, oder aber du nutzt den trunk, da habe ich das grad eingepflegt
 
Ja Wunderbar wenn du da gerade eingepflegt hast, hab sowieso meistens den Trunk benutzt ...

Vielen Dank dann dafür, werde das gleich mal testen :D
 
Verigss dabei nicht, was im Release-Posting steht. Das ganze wird partiell nicht funktionieren, denn es stehen grosse Änderungen auf dem Programm.
Für einen einigermassen sinnvollen Betrieb der Box empfehle ich durchaus die stabile Version.
Aber ich denke, die "Featuritis" wird sich eh weiter fortsetzen...
 
Bekomme beim bauen folgende Fehlermeldung, einer vielleicht ne Idee?

Code:
make: *** No rule to make target `make/linux/Config.ohio-8mb_26.04.57', needed by `source/ref-8mb_26-04.57/kernel/.conf
 
Ein Blick ins Freetz-Wiki eröffnet mir die Erklärung, dass man bevor man nach Problemen schreit, erst einmal ein dirclean und menuconfig machen sollte. Und ein "svn up", denn Oliver hatte Dateien umbenannt, die ich nicht mit eingechecked habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplett neu ausgecheckt und natürlich auch make menuconfig ausgeführt ...

Dennoch:

Code:
make: *** [source/ref-8mb_26-04.57/kernel/kernel_8mb_26_build/kernel/linux-2.6.13.1/vmlinux.eva_pad] Error 2
 
Welche Revision?
 
Wie wärs, wenn du mal den Fehler mitposten würdest?

MfG Oliver
 
Revision 2310

Code:
drivers/char/avm_new/avm_sammel.c: In function `avm_sammel_init':
drivers/char/avm_new/avm_sammel.c:109: error: `AVM_NEW_HWREV_LIST' undeclared (first use in this function)
drivers/char/avm_new/avm_sammel.c:109: error: (Each undeclared identifier is reported only once
drivers/char/avm_new/avm_sammel.c:109: error: for each function it appears in.)
  LD      sound/built-in.o
make[4]: *** [drivers/char/avm_new/avm_sammel.o] Error 1
make[3]: *** [drivers/char/avm_new] Error 2
make[2]: *** [drivers/char] Error 2
make[1]: *** [drivers] Error 2
make[1]: *** Waiting for unfinished jobs....
make[1]: Leaving directory `/home/fbf/freetz/source/ref-8mb_26-04.57/kernel/kernel_8mb_26_build/kernel/linux-2.6.13.1'
make: *** [source/ref-8mb_26-04.57/kernel/kernel_8mb_26_build/kernel/linux-2.6.13.1/vmlinux.eva_pad] Error 2
 
Code:
svn up && make dirclean && make
 
Mit Revision 2312 klappt es jetzt, wunderbar :D

Danke und schönes Wochenende noch ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.