Riesenproblem: Komplette Familie nicht mehr erreichbar, Problem gelöst

ALipphone

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2005
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wir haben eine VoIP-Nummer mit Carpo-Lidl-Flat. Dazu weitere 3 Rufnummern, auf denen die Telefogngeräte von Oma/Opa, älterer Tante, Cousine (geistig und körperlich behindert) direkt erreichbar sind, also nur reingehende Anrufe über diese 3 Rufnummern und ausgehende Anrufe über die Carpo-Lidl-Flat. Nun laufen alle Rufnummern bis auf die Lidl-Flat-Rufnummer nicht mehr. Es kommt immer "kein Anschluss unter dieser Nummer".
Die älteren und behinderten Personen in der Familie - alle nicht erreichbar. Das kann man so nicht machen.
Herr Urban, Sie hatten eine Lösung angekündigt. Das Abklemmen der Rufnummer ist eine absolut unmögliche Lösung. Es gibt nicht nur User, die mal eben schnell sich was anderes überlegen können, es sind auch ältere Menschen, Behinderte, ...
Wir hatten vor Einrichtung der Rufnummern extra diese Konstellation bei der Hotline angefragt und man hat uns das auch alles als vöölig korrekt und vertragsgemäß bestätigt. Aber nun das. Pflegedienst, Behindertenfahrdienst etc. - keiner kann mehr reintelefonnieren.
Wie können wir die Rufnummern wieder aktivieren Herr Urban?

Emailadressen von Carpo können wir nicht abfragen, funktioniert nicht. myCarpo-Portal ist auch stark eingeschränkt.

Wir brauchen DRINGEND eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du es noch nicht mitbekommen hast: Carpo wurde von Easybell übernommen, du musst in der Fritzbox folgende Einstellungen ändern, dann läuft es wieder:

Benutzername: 00494012345667 (ihre Telefonnummer)
Passwort: ****** (unverändert)
Registrar/Gateway: sip.voipcs.de

Bitte geben Sie keinen Proxy ein!

STUN-Server: 62.53.230.92

Das wars, es läuft dann wieder alles so wie vorher.
 
Beachte dabei aber die FAQ von easybell :mad:

"Ein Account funktioniert, ein anderer nicht. Woran liegt das?

Es wurden lediglich aktive Accounts, die in den letzten vier Monaten mindestens einmal telefoniert haben, auf die neue Plattform migriert. Möglicherweise haben Sie nicht alle Accounts aktiv genutzt, so dass diese nicht übernommen wurden."

gruss
pit
 
Ja, danke erstmal für die Infos. haben die Daten eingetragen. STUN kann ich nicht eintragen. Habe bei der Fritzbox 7170 nichts gefunden. Mit den anderen Daten bekomme ich die Meldung: "Anmeldung der Internetrufnummer 0049xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401"

Falls du es noch nicht mitbekommen hast: Carpo wurde von Easybell übernommen, du musst in der Fritzbox folgende Einstellungen ändern, dann läuft es wieder:

Benutzername: 00494012345667 (ihre Telefonnummer)
Passwort: ****** (unverändert)
Registrar/Gateway: sip.voipcs.de

Bitte geben Sie keinen Proxy ein!

STUN-Server: 62.53.230.92

Das wars, es läuft dann wieder alles so wie vorher.
 
In der Tat: 1 VoIP-RufNr. als Flat für ausgehende Gespräche, die anderen Rufnummern wurden nur für eingehende Gespräche zu bestimmten Telefonen genutzt. Hatte ich auch alles vor Vertragabschluss so mit der Carpo-Hotline besprochen. Sollte alles OK und vertragsgemäß sein. Und nun das ... wir haben damit ein Riesenproblem. Ohne Vorankündigung kann man auch schlecht auf die Situation reagieren.

Beachte dabei aber die FAQ von easybell :mad:

"Ein Account funktioniert, ein anderer nicht. Woran liegt das?

Es wurden lediglich aktive Accounts, die in den letzten vier Monaten mindestens einmal telefoniert haben, auf die neue Plattform migriert. Möglicherweise haben Sie nicht alle Accounts aktiv genutzt, so dass diese nicht übernommen wurden."

gruss
pit
 
Ja, danke erstmal für die Infos. haben die Daten eingetragen. STUN kann ich nicht eintragen. Habe bei der Fritzbox 7170 nichts gefunden. Mit den anderen Daten bekomme ich die Meldung: "Anmeldung der Internetrufnummer 0049xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401"

Hast du deinen Benutzernamen zu 0049(deine Rufnummer bei Carpo inkl. Vorwahl ohne 0) geändert?
Ich hatte das vergessen und auch den 401 Error bekommen.
 
jup ich hab den selben Fehler, und ich habe die Nummer nur CallIn genutzt. Ich finde es sehr seltsam.

1. Mein Anschuss geht nicht mehr :mad:
2. Wenn mein Anschluss funktionieren würde, wäre er bei einer anderen Firma. Mit dieser hätte ich nie einen Vertrag geschlossen. Und ob es rechtens ist, meine Daten einfach so an eine andere Firma weiterzugeben, ist auch sehr fraglich. Da wären Passwörter und Kontodaten dabei.
 
Wir brauchen DRINGEND eine Lösung.

Mail an carpo at easybell.de

Benutzername, Name und Telefonnummer mit der Bitte um Migration der Rufnummern.

Benutzete Rufnummern wurden umgestellt und sind nach Anpassung an die neuen Daten lauffähig. Ich habe gerade ein paar im Bekanntenkreis umgestellt.

Rufnummern, die in den lezten 4 Monaten keine Rechnung bekamen werden nur "auf Antrag" umgestellt.
 
Sauhaufen Carpo!

Anders kann man so ein Verhalten ja wohl nicht beschreiben!!!
Meine beiden Leitungen funktionieren nicht mehr, eine davon ist in Asien, wenn da wirklich irgendwas neu einzugeben sein sollte, wer soll das dort ohne Computer machen!?
Aber angeblich braucht man ja nichts zu ändern, wird alles so übernommen von easybell. Für die ist das natürlich auch ein grandioser Dilettanteneinstieg, wenn Urban schon seine Kunden nicht benachrichtigt müßten die easybeller das ja wohl zumindest getan haben.
Die ganzen neuen Eingaben aus den anderen Carpo-Threads haben nichts genutzt, Server nicht erreichbar. Traurig.
 
Mail an carpo at easybell.de

Benutzername, Name und Telefonnummer mit der Bitte um Migration der Rufnummern.

Benutzete Rufnummern wurden umgestellt und sind nach Anpassung an die neuen Daten lauffähig. Ich habe gerade ein paar im Bekanntenkreis umgestellt.

Rufnummern, die in den lezten 4 Monaten keine Rechnung bekamen werden nur "auf Antrag" umgestellt.

Danke! Habe gerade eine Email geschrieben. Abwarten...
Ich hoffe, dass Herr Urban sich dazu auch selbst noch mal deutlich erklärt.
Ich habe zwar immer nur die Faltratekosten gehabt aber auch in der Kundenklasse hätte ich mir rechtzeitig vorher Informationen erwünscht. Aktivität bei Rufnummern nur für eingehende Gespräche kann man doch sicherlich genauso auswerten, wei bei ausgehenden Gesprächen.
 
Hallo,
es ist doch eigentlich vollkommen egal, ob man Rechnungen bekommen hat oder nicht. Fakt ist, dass (nach wie vor) ein Vertrag über eine Leistung zwischen dem Kunden und Carpo besteht. Wenn die Leistung von Carpo nun durch einen Geschäftsübergang von einem Dritten erbracht werden soll, so hat dieser für alle vereinbarten Leistungen auch Leistungen zu erbringen. Anderenfalls wäre der Vertrag durch Carpo grundsätzlich zu kündigen gewesen, was aber nicht erfolgt ist. Dass die Erreichbarkeit von Kunden, die den Account bisher nur für eingehende Gespräche genutzt haben, jetzt nicht mehr gegeben ist, ist ein starkes Stück. Zwar wird durch die Migration auf Antrag im Nachhinein doch noch der Vertrag erfüllt, aber es ist durchaus möglich, dass durch die Nichterreichbarkeit auch Schadensersatzansprüche gegen Carpo geltend gemacht werden können. Der Mangel war schließlich nicht auf auf höhere Gewalt zurück zu führen, sondern ist planmäßig erfolgt.
Ich bin froh, dass ich durch den Mangel keinen Schaden erlitten habe.

Grüße
Paulchen67
 
Auch wenn ich die ansagelose Umstellung ziemlich daneben finde, möchte ich hier doch einmal für easybell.de eine Lanze brechen.
Durch diesen Thread war ich auf deren für carpo-Kunden eingerichtete email-Adresse [email protected] gestoßen. In aller Herrgottsfrühe des heutigen Tages hatte ich dorthin geschrieben und gebeten, unsere nicht auf easybell migrierten carpo-Nummern (4 Stück) doch noch zu migrieren.
Und was soll ich sagen? Die waren verflixt schnell. Die Rufnummern sind jetzt alle wieder online und erreichbar.
 
Auch wenn ich die ansagelose Umstellung ziemlich daneben finde, möchte ich hier doch einmal für easybell.de eine Lanze brechen.
Durch diesen Thread war ich auf deren für carpo-Kunden eingerichtete email-Adresse [email protected] gestoßen. In aller Herrgottsfrühe des heutigen Tages hatte ich dorthin geschrieben und gebeten, unsere nicht auf easybell migrierten carpo-Nummern (4 Stück) doch noch zu migrieren.
Und was soll ich sagen? Die waren verflixt schnell. Die Rufnummern sind jetzt alle wieder online und erreichbar.

Habe die Threadüberschrift gerade geändert, verbunden mit einem Dank an Herrn Urban und easybell (Dafür gibt ews jetzt den Daumen hoch). Heute Morgen bekam ich direkt eine Info, dass die Rufnummern gegen Mittag portiert würden. Das ist auch geschehen. Ich hoffe, dass die anderen Dinge sich auch alle ordentlich ergeben werden.
Ich finde auch gut, dass der Carpo-FAQ permanent ergänzt wird und zwar auch um Fragen, die wir uns hier im Forum stellen.
 
Hallo ALipphone,
musstest Du Deine Einstellungen ändern oder kannst Du weiter mit den bisherigen Carpo-Einstellungen telefonieren?

Viele Grüße
Edegegus
 
Hallo ALipphone,
musstest Du Deine Einstellungen ändern oder kannst Du weiter mit den bisherigen Carpo-Einstellungen telefonieren?

Viele Grüße
Edegegus

Ich musste für die Rufnummer mit Flatrate nichts ändern.
Für die anderen Rufnummern, die nur für eingehende Gespräche genutzt worden sind, musste ich die neuen Daten aus dem FAQ bzw. hier im Forum verwenden.
 
Jetzt registriert sich auch meine Carpo Nummer mit den alten Einträgen, aber ich bin eingehend nicht mehr erreichbar... Mal sehen, woran das wieder liegt...
 
Heute kam auch "schon" die nötige eMail von Carpo.

Sehr geehrter Kunde,

Carpo zieht sich nun, wie angekündigt, endgültig aus dem aktiven VoIP-Geschäft zurück. Wir bedauern diesen Umstand sehr, sind letztendlich jedoch beruhigt, entsprechenden Ersatz für unsere treuen Kunden gefunden zu haben.

Zum 1.8.2009 hat die easybell GmbH die Ausführung aller Serviceleistungen für die Carpo VoIP-Bestandskunden übernommen.

Für Sie ändert sich außer der direkten Rechnungsstellung durch easybell nichts. Alle Vertragsbedingungen bleiben identisch, d.h. Sie erhalten die vereinbarten Leistungen zu gewohnt unveränderten Konditionen.

Wir haben intensiv nach dem richtigen Partner gesucht, der unseren Bestandskunden die gleichen günstigen Tarife bei der gleichbleibend hohen Qualität bieten kann. Die Wahl fiel auf easybell. Wir sind von der "Carpo Kompatibilität" überzeugt, die sich einerseits in der technischen und andererseits in der Service-Qualität widerspiegelt.

easybell, mit Sitz in Potsdam, gehört mit ca. 500.000 Kunden zu den am schnellsten wachsenden Telekommunikationsunternehmen Deutschlands. Als Unternehmen der börsennotierten ecotel communication AG bietet easybell seinen Kunden Breitband-, Telefon- und Schmalband-Dienste zusätzlich zum Telekom-Basisanschluss. easybell verfügt über modernste VoIP- und DSL-Technologie – die eine Übernahme der Carpo Kunden gewohnten Dienste reibungslos umsetzen lies und dabei exzellenten Service mit hoher Kundenorientierung bieten wird.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.easybell.de/carpo

Kontaktdaten:

Hotline 0180 / 32 79 23 56*
Fax 0180 / 32 79 23 59*

*(9 ct/min aus dem deutschen Festnetz, Mobil je nach Anbieter)

Email [email protected]

Post easybell GmbH
Försterweg 1
14482 Potsdam

An dieser Stelle bedanken wir uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen. Wir sind zuversichtlich, dass die bezogenen Dienstleistungen durch den neuen Vertragspartner zu Ihrer vollsten Zufriedenheit bereitgestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen


Ihr Carpo-Team
 
..wenn Urban schon seine Kunden nicht benachrichtigt müßten die easybeller das ja wohl zumindest getan haben..
Von einem Dilettantenhaufen zum Nächsten.. Das sich die Domain ändert ist ja noch nachvollziehbar, aber das stille Ändern des ganzen Logins von Nutzername/Passwort auf Rufnummer/Passwort ist der Knaller. Und das "vergessen" von "inaktiven" Accounts sollte wohl eine erzieherische Maßnahme werden?!

Das der Kunde sich dazu auch noch alle Infos selbst über eine FAQ holen muss, sprengt es dann völlig. Was kommt als nächstes? Kostenexplosion?

Easybell kannte ich vorher nicht. Muss ich auch nach der Aktion nicht unbedingt kennen lernen..
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.