Rollback möglich?

Dacoco

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2006
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

aufgrund einer Vertragsverlängerung kriege ich die Tage eine neue FritzBox. Die alte 7050 würde ich gerne verkaufen.

Nun gibts aber zwei Probleme/Fragen
1) Es ist keine gute Idee die FritzBox öffentlich bei eBay zu verkaufen wenn ds-mod drauf läuft, oder doch?
2) Um den Software-Ursprungszustand oder gar sogar eine aktuelle Standard-Firmware von AVM zu erreichen, müsste ich den ds-mod wieder "runterspielen" und ein Softwareupdate durchführen.
Geht das so einfach? Was muss ich dafür tun? Ist es risikoreich? Kann ich einfach die aktuellste AVM Firmware einspielen und der ds-mod ist automatisch weg?

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.01ds-0.2.6

Ich danke euch!

PS Kann die 7050 auch DSL 16k? Klar oder?
 
Hallo,
Dacoco schrieb:
1) Es ist keine gute Idee die FritzBox öffentlich bei eBay zu verkaufen wenn ds-mod drauf läuft, oder doch?
Wieso nicht, mach doch vorher ein Recover.
Dacoco schrieb:
2) Um den Software-Ursprungszustand oder gar sogar eine aktuelle Standard-Firmware von AVM zu erreichen, müsste ich den ds-mod wieder "runterspielen" und ein Softwareupdate durchführen.
Wie gesagt: Recover, dafür gibt es sogar einen Anleitung bei AVM. Und dann ist alles weg. Firmwareupdate ist nicht nötig, nur Recover!
Dacoco schrieb:
PS Kann die 7050 auch DSL 16k? Klar oder?
Klaro.
 
Danke für Deine Antwort!

Meist Du es ist unproblematisch die Box mit installiertem DS-MOD zu verkaufen? Kann es da nicht rechtliche probleme mit AVM geben?

Bzgl. des Recovers: Habe dazu nichts auf der AVM Page gefunden, bin jedoch über Google auf den FTP von AVM gekommen.
Hier http://www.avm.de/ftp/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7050/x_misc/index.html gibt es für die 7050 ein Recover-Image. Dort steht aber dass es für die Firmware 14.04.15 (oder höher!?) gedacht ist. Ich habe ja wie gesagt 14.04.01 mit ds-mod.
Funktioniert das ganze dennoch? Einfach das Exe-File ausführen und gut ist?

Danke! :)
 
Nö, warte mal bis heute Mittag, da bin ich im HomeOffice.

Für das Recover solltest du die .01 nehmen.
 
Rechtliche Probleme mit AVM kannst du in keinem Fall bekommen. Die Box gehört schließlich dir und du kannst damit machen, was du willst. Du könntest allerdings Ärger mit einem überforderten Käufer bekommen. Spätestens, wenn der ein Firmware-Update probiert und damit Probleme bekommt, weil es mit ds-mod nicht sauber funktioniert, wird er dir aufs Dach steigen.

Du kannst auch die 14.04.15 als Recover benutzen, funktioniert genauso gut wie die 14.04.01. Höhere Versionen würde ich erstmal nicht nehmen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.