Router mit Echounterdrückung

sigi_tvo

Neuer User
Mitglied seit
9 Jun 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, und mein erster Beitrag ist gleich eine Frage:

Kennt jemand von euch einen hochwertigen Router für den privaten Bereich bis ca. 120.-- Euro, der eine eingebaute Echo-Unterdrückung hat? Ich arbeite zur Zeit mit der Fritzbox FON WLAN 7170. Ich bekomme hier trotz Kreuztests mit diversen analogen Endgeräten das Echo bei Nahgesprächen in benachbarte Ortsnetze nicht weg. Wohin ich telefoniere, spielt keine Rolle.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank im Voraus.
 
Moin und Willkommen im Forum,

ist deine Fritzbox denn auf einem aktuellen Firmwarestand?
Um solchen Fragen vorzubeugen ist eine Signatur sehr hilfreich, gibts hier kostenlos --> klickmich
 
Yup, ist auf dem aktuellen Stand, hat die Firmware 29.04.80.
Deswegen hätte ich aber trotzdem Interesse, auf einen Router mit Echounterdrückung auszuweichen. An den Endgeräten habe ich auch schon alles mögliche Probiert, aber kein Erfolg, das Echo wegzubekommen.
 
Sorry, bei der Frage nach alternativen Routern kann ich nicht helfen.
Davon abgesehen würde mich aber mal interessieren ob dein Problem NUR bei Nah- oder auch bei Ferngesprächen autritt.
Wäre es in ersterem Fall nicht möglich, daß das Problem providerseitig zu suchen ist?
 
Alternative Router baut z.B. Draytek. Allerdings denke ich nicht, dass dieses Problem dadurch gelöst würde.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.