Rufaufbau von IP-Telefon an FB7170 langsam

weird_dan

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Ich habe ein Softphone (X-Lite) am internen SIP der FB7170 angemeldet. Externes VOIP habe ich nicht, sondern einen Universalanschluss.

Nach dem Wählen dauert es sehr lange, etwa 30 Sekunden, bis der Rufaufbau erfolgt. Das gilt sowohl für externe als auch für interne Nummern (also an **1). Anders herum klingelt das IP-Telefon sofort.

In den Logs lassen sich keine Fehler finden.

Kann ich das durch eine Einstellung beschleunigen?

Gruß
Andreas
 
Herzlich willkommen im Forum.
Ist das auch so, wenn du eine Nummer zum 2. Mal wählst?
Vielleicht kannst du es auch dort beschleunigen, indem du nach der Rufnummer die # Taste drückst.
 
Ja, das ist immer so: intern, extern, mehrfache Wahl... Auch die Raute hilft nicht.

Die Anmeldung ist anscheinend erfolgreich. Anruf zum Softphone geht ja sehr schnell.

Gruß
Andreas
 
Hi!

Ist erledigt, liegt anscheinend an der Software. Mit einem Sinus 501v geht's perfekt.

Gruß
Andreas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.