Rufnummerübermittlung kaputt seit Update

Durch die Standard-Antworten muss wohl jeder durch :wink:
Dranbleiben heisst die Devise...
 
beavis schrieb:
Ja es sind immer die gleichen drei Nummern eingetragen, nur die Reihenfolge wird verändert. Also mal ist die Festnetz: 9674xxx mal Internet: 9674xxx die "Rufnummer der Nebenstelle".

Festnetz: 9674xxx
Internet: 9674xxx (1und1)
Internet: 4608xxx (sipgate)

Deaktiviere doch mal die Erweiterte CLIP-Anzeige, da ist nämlich der Unterschied bei der CLIP-Übermittelung das zusätzlich die Position der des Eintrages der eigentlichen Rufnummer per *x* vorangestellt wird. Damit haben manche Endgeräte ein Problem.
 
Ich bekam in einer richtig guten Antwort vom Support eine neue Version der Firmware 08.04.16-4624. Diese fixt einige bekannte Probleme (1), doch leider nicht das meine.
Deshalb hab ich kurz zurückgemailt, dass die Rufnummerübermittlung weiterhin kaputt ist und das erst seit dem vorletzten Update.
Daraufhin kam jetzt eine Standardantwort ("Wenn Sie nicht wissen wie CLIP aktiviert wird....."). Hmmm.

(1)
Ihr Telefon klingelt mit einer Unterbrechung. Es klingelt zunächst kurz,
dann für ca. 1 - 4 Sekunden nicht und dann wieder, bis der Anruf
entgegengenommen wird oder der Anrufer auflegt.
und/oder

Die Rufnummer des Anrufers wird auf dem Display Ihres Telefons zunächst
angezeigt, dann aber plötzlich nicht mehr.
und/oder

Der Anruf erscheint doppelt in der Anrufliste in der Benutzeroberfläche der
FRITZ!Box (http://fritz.box). Dabei wird die Rufnummer des Anrufers
entweder nur einmal angezeigt oder gar nicht.
 
Ich habe für mich jetzt eine Lösung gefunden. Ich telefoniere nur an Nebenstelle 1. An der zweiten hängt kein Telefon und ich hatte bisher dort auch keine Nummern vergeben.

Jetzt habe ich bei Nebenstelle 1 als Rufnummer meine Internetnummer und den Haken, auf alle Nummern zu reagieren (wie bisher auch). An Nebenstelle 2 habe ich jetzt einfach als Rufnummer die Festnetznummer und auch den Haken, auf alle Nummern zu reagieren eingetragen. Hängt zwar kein Telefon dran, aber die Fritzbox erkennt jetzt über die 2. Nebenstelle die Nummern.
 
Auch bei meiner FritzBox 7170 habe ich seit dem 2. August immer mal wieder die bereits beschriebenen Probleme:
Wenn ich angerufen werde und abnehme, bekomme ich ein Freizeichen und der eingehende Anruf klingelt am Zweittelefon (Weiterleitung bei Besetzt - aber besetzt ist ja nur, weil ich eigentlich den Anruf entgegennehmen wollte :(

In der Anrufliste stehen die meisten Anrufe zwei mal: das erster mal mit Rufnummer und sofort danach noch mal ohne Rufnummer.

Das Zurücksetzen der Telefonieeinstellungen hat nichts gebracht. Ich werde heute noch mal die komplette Box resetten - mal sehen ob das hilft.

Gruss
Markus

AVM Fritz!Box Fon WLAN 7170, FW 29.04.15
 
Wie es aussieht wird bei dir die Version .16 tatsächlich helfen. Siehe Beschreibung weiter oben.
 
Ich hab jetzt Antwort vom AVM-Support erhalten (ging übrigens ziemlich flott):
Ich soll die Beta-Firmware 7170.29.04.16-4624 installieren (umd die wurde mir gleich mitgeschickt). Das werde ich heute Abend mal machen - und dann berichten
Gruß
Markus
 
Ich hatte für die Fritzbox 7050 die Testversion 14.04.16-4673 zugeschickt bekommen.
Nach der Installation der Version wurden alle Anrufe auf das Festnetz wieder korrekt angezeigt.
Ich werde das Ergebnis auch AVM mitteilen. Dann hoffe ich, dass die 16er Version offiziell freigegeben wird.

Gruß
Phantomas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.