Rufnummer wird trotz Unterdrückung übermittelt

hallo zusammen

habe hier das selbe problem...

nutze CbC für Mobil und Ausland sonst nur VOIP über 1&1
Phone 1 soll nummer übertragen 2 und 3 nicht

meine lösung:

Phone1 msn1
Phone2 msn2 + msn4(mein FAX)
Phone3 msn3 + msn4(mein FAX)

habe als msn bei phone 2 und 3 meine Faxnummer eingetragen + rufnummerunterdrückung. wenn jetzt doch mal wieder einer die nummer sieht, erreicht er nur mein Fritzfax...

und nach 18 uhr, wenn pc aus ist, habe ich klingelsperre für msn4 rein gemacht

dirk
 
Hallo Steffen,

So ein Fakt ist das wohl nicht, denn das hätte mir einer meiner Kunden mit Sicherheit schon mitgeteilt und ich selbst mit 2 Anschlüssen habe das auch noch nicht feststellen können. Das wird wohl eher ein regionales und temporäres Problem sein.
Hmm, das wär schön, wenn das nur regional und temporär wäre...
Ich habe eher das Gefühl, dass wir beide nicht die gleichen Rufnummern meinen! Also ich rede hier ausschließlich von den freigeschalteten Rufnummern, die also in Wirklichkeit z. B. bei der Telekom sind, aber bei 1&1 für VoIP freigeschaltet sind. Also nicht die echten Rufnummern. Hast Du das so verstanden gehabt?

Löscht man jedoch Nummern und reaktiviert sie nicht in der angegebenen Zeit, sind sie eben weg.
Wie oben schon geschrieben, meinte ich auch hier die freigeschalteten Rufnummern. Da soll das wohl möglich sein, was mit den normalen Rufnummern nicht geht (also löschen und eine andere dafür neu anlegen).

Hallo rstle,

ich glaube Du brauchst einen LANCOM-VoIP-Router, mit der Fritz!Box lässt sich Dein gewünschtes Szenario nicht abbilden (jedenfalls in der augenblicklichen Situation, wie sie 1&1 derzeit bietet).

Und ansonsten würde ich mich mal an den 1&1-Support wenden und das Problem da schildern. Ich weiß, man brauch viel Geduld und die Aussichten auf eine rasche Problembeseitigung sind nicht sehr hoch. Aber mit entsprechender Penetranz kann man da schon was erreichen.

Viele Grüße,
Jirka
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jirka,

Einen Lancom werde ich mir deshalb mit Sicherheit nicht zulegen, auch wenn das was Feines ist.
Für mich gilt nur eins: ich bezahle für einen Zugang, der einwandfrei funktioniert hat, jetzt leider nicht mehr. Die internen Gründe haben mich letzten Endes nicht zu interessieren. Wenn es mit der bisherigen Lösung nicht mehr sein darf, muß sich der Provider was einfallen lassen.
Support, da kann ich diesbezüglich gegen eine Wand reden, (ich hab aufgehört zu zählen) da kommt wenigstens ein sinnvolles Echo zurück und nicht altbekanntes 0815 ( "an uns liegt es nicht, machen Sie mal ein Update" o.ä) oder auch gar keine Antwort, nur die spätere Nachfrage, wie zufrieden ich mit dem Support war, die kommt immer.
Im Juni läuft mein Vertrag aus, habe bis jetzt auch noch keinerlei Interesse seitens 1und1 vernommen, mich zu halten.
 
Hallo rstle,

also Recht hast Du - ich kann Dir da, bei allen von Dir aufgeführten Punkten, nur zustimmen. Der Support ist echt eine Katastrophe, das Problem ist, immer ein Level zu erreichen, bei dem man keine Textbausteine bekommt und nicht mehr mit den Leuten zu tun hat, die 1 Woche als Supportmitarbeiter "umgeschult" wurden. Technisch war ich mit 1&1 bisher eigentlich immer sehr zufrieden, seit der Katastrophe jetzt mit den Rufnummernübermittlungen bei den freigeschalteten Rufnummer ist mein Bild von 1&1 aber schwer angeschlagen. Gerade dieses Feature fand ich sehr gut und es erleichtert einfach die Migration von ISDN zu VoIP ohne noch 10 weitere Rufnummern zu haben und überall nur Verwirrung und Aufsehen zu erregen.

Viele Grüße,
Jirka
 
Muß mich ja bald entscheiden, wie es weitergehen soll. Fakt ist, 1und1 hat Komfortmerkmale, die ich bisher bei keinem anderen Anbieter gefunden habe. Das nun ein für mich wichtiges Merkmal nicht mehr oder nur noch mit Kopfständen funktioniert, ist sehr ärgerlich. Was nützt mir aber ein anderer Anbieter, der zwar gelegentlich bis zu 32000/2000 bietet, aber dafür sonst nichts Weltbewegendes. Bleibt nur abwarten, ob sich noch etwas ändert, meine 1535/203 bei 1und1 bleiben aber sicher.
Also entweder Komfort, oder Geschwindigkeit :wippe:
oder ein Sechser im Lotto, dann geht beides.
 
Scheinbar wieder ok

1&1 hat es mittlerweile endlich geschafft, mein Anliegen nach Androhung einer Kündigung vernünftig zu beantworten und teilte mir die Beseitigung meiner gemeldeten Störung mit. Erste Tests ergaben, dass die Rufnummernunterdrückung nun offenbar wieder funktioniert. Dennoch traue ich dem Laden vorerst nicht mehr über den Weg und nutze für abgehende Telefonate weiterhin eine unverfängliche, reine VoIP-Nummer von 1&1, um bösen Überraschungen wie zum Ende des Jahres 2008 aus dem Weg zu gehen.

Was habt Ihr für Beobachtungen gemacht? Störung tatsächlich behoben?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.