Hallo allerseits,
da ich von simply offenbar nicht wegkomme (don't ask...) mal eine Frage an alle, die eingehende Gespräche aus dem normalem Festnetz auf ihren Simply-Account bekommen.
Konfiguration bei mir: ISDN-Telefon an Fritzbox. Das bedeutet: am Telefon erscheint die Rufnummer des Anrufers.
Problem: Rufnummern von simply werden als "494036920" übermittelt, nicht "00494036920" oder "04036920". Die Rufnummern stehen so im Display (und damit im Protokoll) des ISDN-Telefons und auch im Protokoll der Fritzbox. Rückruf ist so natürlich nicht möglich.
Eingehende Anrufe über sipgate oder dus.net kommen mit korrekter Rufnummer rein, daher vermute ich, daß es nicht an meiner Konfiguration liegt. Aber man weiß ja nie, darum meine Frage: Ist es bei anderen auch so? Irgendwelche Ideen, was ich noch machen könnte?
Hatte das schon zwei mal an den Support gemailt, aber nie eine Antwort erhalten. Angeblich soll er ja jetzt wieder da sein, der Support...
Grüße!
teddy
da ich von simply offenbar nicht wegkomme (don't ask...) mal eine Frage an alle, die eingehende Gespräche aus dem normalem Festnetz auf ihren Simply-Account bekommen.
Konfiguration bei mir: ISDN-Telefon an Fritzbox. Das bedeutet: am Telefon erscheint die Rufnummer des Anrufers.
Problem: Rufnummern von simply werden als "494036920" übermittelt, nicht "00494036920" oder "04036920". Die Rufnummern stehen so im Display (und damit im Protokoll) des ISDN-Telefons und auch im Protokoll der Fritzbox. Rückruf ist so natürlich nicht möglich.
Eingehende Anrufe über sipgate oder dus.net kommen mit korrekter Rufnummer rein, daher vermute ich, daß es nicht an meiner Konfiguration liegt. Aber man weiß ja nie, darum meine Frage: Ist es bei anderen auch so? Irgendwelche Ideen, was ich noch machen könnte?
Hatte das schon zwei mal an den Support gemailt, aber nie eine Antwort erhalten. Angeblich soll er ja jetzt wieder da sein, der Support...
Grüße!
teddy