Rufnummern in Trixbox umleiten

Praktikant2088

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2010
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Team,

ich seh den Wald wohl schon vor lauter Bäumen nicht mehr.

Zur Sache, ich habe eine Faxnummer von sipgate.de, die 089-XXX27-9.

In meiner Trixbox habe ich eine Faxnummer, die zu meinem restlichen 10 Nummern passt, angelegt. Diese lautet: 089-41XXX59.


Nun möchte ich die Nummer 089-41XXX59, auf die 089-XXX27-9 weiterleiten, da ich hier Faxe empfangen kann!

Wie stelle ich das an?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum legst du nicht einen neuen Trunk (mit der Sipgate-Nummer) an und leitest diese in Trixbox auf die interne Nummer weiter? Vielleicht kann man die Umleitung auch schon bei sipgate.de vornehmen [lassen].
 
Hey,

ich hab bei sipgate nachgefragt.

Leider geht das nicht. Die Nummer kann nicht von sipgate umgeleitet werden!

Aber danke für deine Hilfe!

Ps..kannst du mir noch verraten, wie ich die Nummer über den Trunk weiterleite? Ich bin nämlich noch nicht so erfahren in dem ganze Thema!
 
Ich bin nicht ganz sicher, ob ich ganz verstehe, was du eigentlich machen willst.
Dein Fax-Gerät ist doch als Nebenstelle an der Trixbox angemeldet? Dann definierst du einfach eine Inbound-Route mit dem Sipgate-Trunk mit dieser Nebenstelle.
 
ähm. ne...

da habe ich mich wohl nicht ganz gut ausgedrückt.

es geht um eine Rufumleitung zu einer externen Nummer.

Daran scheitere ich.
 
Und wo ist denn da die Trixbox im Spiel?
 
das ganze läuft über die trixbox.

also:

Sipgate -> Trixbox -> Grandstreamtelefon.

Sorry, ich bin noch echt ein Neuling auf dem Gebiet. Im Moment läuft alles, nur das ist noch mein Problem!
 
Dann verstehe ich dein Problem aber überhaupt nicht. Du hast deine Sipgate-Nummer in der Trixbox konfiguriert und kannst dort Telefaxe empfangen?
Wozu brauchst du dann noch die andere Fax-Nummer, bzw. warum willst du da etwas umleiten?
Woher kommen denn die anderen Nummern? Hast du die auch in der Trixbox?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wir haben eine normale nummer von sipgate.de, mit 10 extensions, und eine davon ist die faxnummer. das ist an die ganze kunden schon so weitergegeben.

jetzt haben wir einen accout von sipgate, nur fürs faxen. das ist ziemlich einfach.

jetzt wollten wir, dass die normale faxnummer, also die extension aus dem trunk der normalen nummer von sipgate.de, auf die faxnummer weitergeleitet wird. so haben wir das fax dann im dem speziellen faxaccount von sipgate.
 
Gibt es einen speziellen Grund, warum du einen extra Account fürs Faxen hast?Aber sonst bin ich eigentlich der Meinung, dass du da nichts mit der Trixbox anstellen kannst.
Schickt jemand einen Fax auf 089-41XXX59 ist dieser ja schon in deiner Trixbox drin; eine Weiterleitung auf 089-XXX27-9 ist eigentlich sinnlos.
Schickt jemand einen Fax auf die spezielle Nummer 089-XXX27-9, kannst du die ebensogut auch in deiner Trixbox registrieren.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, geht ja gemäss deiner Auskunft von sipgate.de nicht: In der Zentrale von Sipgate wird 089-41XXX59 auf 089-XXX27-9 umgeleitet.
Und ich nehme mal an, jede Umleitung von externen Nummern verursacht Verbindungskosten, was ja auch nicht wirklich ideal ist.

Am Elegantesten ist meiner Meinung nach sowieso der Fax-Empfang mit der Trixbox mit der Umwandlung in PDF und der Weiterleitung als E-Mail.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,982
Beiträge
2,222,174
Mitglieder
371,766
Neuestes Mitglied
Balthasa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.