Rufnummernbestellung

BenB

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2006
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich hatte Mitte letzter Woche eine Rufnummer bestellt und am Freitag das Formular zu Dus.net geschickt. Heute habe ich in den Kundenbereich bei Dus nachgeschaut und gesehen, dass unter der 01805 Rufnummer eine neue Rufnummer steht. Geht die Vergabe der Nummer so schnell? Hatte hier etwas von ca. 4 Wochen gelesen.
Leider ist die Nummer dann aber auch falsch vergeben worden. Es ist eine Nummer mit 06441 Vorwahl. Ich habe hier aber 0341. :confused:
Wollte kurz nachfragen bevor ich bei der Hotline anrufe.

Gruß BenB
 
Und in deinem Fall hatten sie hald eine aus einem anderen Netz vorrätig :) Ne schmarrn, das solltest du dann mitteilen.
 
Ja, habe gerade angerufen. Die Nummer wurde falsch vergeben und wird jetzt korrigiert.

Ich hatte mich halt erstmal gewundert, dass schon so schnell eine Nummer geschalten wurde und war mir nicht sicher ob die "06441" Nummer schon meine bestellte Rufnummer ist. Hatte am 15.6. bestellt, 16.6. das Formular abgeschickt und heute die Nummer bekommen.
 
So langsam werde ich auch sauer!

Ich warte jetzt schon seit fast 3 Monaten auf meine Rufnummern!

Die 8-10 Wochen sind jedenfalls rum! :?
 
Ich kann die Hotline-Nummer schon vorwärts und rückwärts singen! ;)

Nein, Scherz beiseite. Natürlich habe ich schon längst angerufen.
Nur was sollen die sagen, wenn noch keine Nummern da sind?
Und "nerven" werde ich die sicher nicht!

Ticket ist auch schon lange auf!
 
RudatNet schrieb:
Ich warte jetzt schon seit fast 3 Monaten auf meine Rufnummern!
Da bist du nicht alleine wenn es um eine 02064 Rufnummer geht. Mein erster Antrag sei nicht angekommen und der zweite wartet seit wochen auf sich. Wollte vorgestern schon den selben Vertrag noch mal faxen.

Edit: Wenn du schon vorher bestellt hast sind ja bad genung da, oder hast du direkt 10 bestellt ;)
 
Ja, laut Hotline war ich der erste Besteller! :)
Habe aber nur 2 bestellt.

Werde den RNB dann mal durchprobieren, wenn er dann da sein sollte!
Irgendwann werde ich dich dann ja schon am Rohr haben. ;)
 
Ich wollte schon vor einiger Zeit wissen bei welchen Carrier die Nummern dann sind, das konnte mir Dus.net leider nicht beantworten. Bei Bekannten in Voerde und Duisburg wurde der jeweilige Carrier genannt.

In Bonn hat Dus.net Nummern von BT. Da gab es 2 Wochen lang Probleme mit der Erreichbarkeit der Nummer. Es kam die übliche BT Ansage dass man die Auskunft 11881 anrufen sollte. Eventuell möchte man das jetzt verhindern.

Hast du eine Bestätigung über deine Bestellung bekommen? Mein erster Antrag ist nicht angekommen über meinen zweiten Versuch per Fax habe ich den Faxbeleg dass es angekommen ist, habe aber noch nichts weiter von Dus.net gehört.
 
Also ich sehe mal eine Rechnung und Abbuchung vom Masteraccount
von 29,60 = 2 x (9,90 + 4,90) als Bestätigung an!

Ebenso die Bestellbestätigung im Kundencenter unter Bestellungen von Rufnummern.
 
Heute war dann auch die richtige Telnr. geschalten.
Ging bei mir also recht schnell. 7 Tage inkl. der falschen Telnr.
 
Hier meine Erfahrungen bei meiner Rufnummerbestellung von dus.net:

Im Kundenbereich hatte ich meine Rufnummer bestellt. Man bekommt dann eine ausgefüllte PDF Datei, die man unterschrieben zurück senden soll.

Dabei gab ich an, das ich per gesonderter Paypal Überweisung die Kosten zahlen möchte. Schade an der Sache war, das wenn man so zahlen möchte nun im Regen steht. Nirgends ein Hinweis zu finden, wie bzw. an welche Paypal Adresse man die Kosten für die Bestellung hin senden soll.

Nun fragte ich bei der Hotline nach. Die Hotline meinte die Kosten würden immer vom Account abgezogen, ich solle doch bitte meinen dus.net Account aufladen. Wenn die das immer so machen, warum kann man dann auf dem Bestellantrag andere Zahlungsarten auswählen?

Naja was solls. Nun hatte ich meinen Account aufgeladen und es passierte nix. Im Kundenbrereich war im Menüpunkt „Bereits laufende Rufnummernbestellungen“ zu sehen das die Bestellung erfasst wurde, aber keine Zahlung bzw. Bestellung ausgeführt wurde.

Leider wurde auch nun nicht mehr auf mein Ticket reagiert, welches ich öffnete. Der Witz an der der Sache war das laut Bestellformular ohne Zahlung der Kosten keine Bestellung ausgeführt wird.
Mein Account hatte aber nun die erforderliche Deckung. Ich warte ein paar Tage ab und es änderte sich immer noch nichts im Kundenbereich.
Also, nochmal Hotline. Diese teilte mir nun mit das die Bestellung schon längst erfolgt wäre und mir erfreulicherweise in 3-4 Wochen schon eine Nummer zugeteilt werden kann. Die Status Anzeige im Kundenbereich würde nur ein mal im Monat aktualisiert. Genauso wird auch nur einmal im Monat eine Rechnung erstellt. Das heißt das dus.net mir die Kosten für die Bestellung erst Ende des Monats vom Account abzieht.

Die Bestellung bzw. Zahlung einer persönlichen Rufnummer hätte besser erklärt werden bzw ablaufen müssen. Es ist sehr verwirrend das im Bestellformular mehrer Zahlungsarten möglich sind aber sowieso nur vom Account die Kosten abgezogen werden. Von der Statusanzeige mal ganz abgesehen.

Aber die Hotline hat zum Glück wieder alles geklärt. Und ich bin zufrieden.

So nun, warte ich gespannt auf meine neue Rufnummer und hoffe ich bekomme eine schöne ,-)

Viele Grüße

Manuel
 
Scherzkeks! :keks:

Was ist daran besser oder anders?
(Ich will darauf hier keine Antwort, weil es auch nicht hier hin gehört!)

Nachtrag:
Wohl 'ne neue Masche von euch: indirekte Links!? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
wizard80 schrieb:
Die Bestellung bzw. Zahlung einer persönlichen Rufnummer hätte besser erklärt werden bzw ablaufen müssen. Es ist sehr verwirrend das im Bestellformular mehrer Zahlungsarten möglich sind aber sowieso nur vom Account die Kosten abgezogen werden. Von der Statusanzeige mal ganz abgesehen.
Mh dann werde ich mein Konto mal aufladen. Ich hatte per Lastschrift angegeben (weil bei mir sowieso alles bei Dus.net darüber läuft) Abgebucht wurde bis jetzt nichts. Daher auch dieser Status:
xxxxxxxx 02064 1Bestellung erfasst (Ja)
xxxxxxxx 02064 1Zahlung erfolgt (Nein)

Komisch das es bei RudatNet funktioniert hat mit der Abbuchung. Ich werde das Formular heute noch mal per Post versenden und die Art der Bezahlung ändern.
 

Statistik des Forums

Themen
244,970
Beiträge
2,221,964
Mitglieder
371,746
Neuestes Mitglied
Wurstpeter2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.