[Frage] Rufnummernportierung VoIP von 1und zu Kabeldeutschland

Robert-D

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mein Homenet16000 läuft bei 1und1 zum 31.07. (3 Monate Kündigungsfrist) aus.
Nun würd ich gern zu Kabeldeutschland wechseln.

Möchte gern meine 1. Rufnummer mitnehmen. Wie genau muß ich vorgehen, damit das auch funktioniert.

Zitat KD:
"Kabel Deutschland leitet diesen erst an Ihren alten Anbieter - in der Regel innerhalb von 3 Tagen - weiter, nachdem Ihr neuer Festnetz-Telefonanschluss erfolgreich installiert wurde."

Aber mein 1und1 DSL muß ich ja schon 3 Monate vorher kündigen, somit wird ja auch der Telefonanschluß gekündigt oder sehe ich das falsch?
 
Irgendwie sehe ich das Zitat von KD aus dem Zusammenhang gerissen, oder da liegt ein Ausdrucksfehler vor....
wie auch immer: Mal bitte Link auf die Seite, woher das Zitat stammt.
Normalerweise ist das verhalten so, dass man sich so etwa 4 Monate vor Vertragsablauf an einen alternativen Anbiter wendet,
so das fristgemäß vom neuen Anbieter die alten Nummern beim bisherigen gekündigt werden können um diese dann zeitnah (eigentlich innerhalb eines Tages) zu portieren.
Wie das KD nun handhaben tut ist mir unklar... aber sie können die Nummern nicht vorher portieren, bevor sie aus dem Altvertrag herausgelöst werden können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.