Rufumleitung alle Nebenstellen OpenScape Business X3R

Dave587

Neuer User
Mitglied seit
4 Aug 2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin Zusammen,

ich steh aktuell vor einem Problem und weiß nicht so wirklich wie ich es lösen soll.
Kunde hat eine Unify OpenScape Business X3R. Zwei Rufziellisten programmiert -> Tag/Nachtschaltung.

Am IP-Telefon des Kunden eine Kurzwahltaste mit Nachschaltung belegt.
Nachschaltung ein = Rufzielliste 15 (nachts) / Nachtschaltung aus = Rufzielliste 14 (tagsüber)

Ist die Nachtschaltung aktiviert, zeigt die Rufzielliste auf eine Nebenstelle mit AB, der sinngemäß mit den Öffnungszeiten besprochen ist.

Jetzt zum komplizierten Teil - der Kunde hätte gerne eine Funktion, dass er ALLE Anrufe (also auch alle Nebenstellen) auf sein Handy umleiten kann.
Das falls die Firma nicht besetzt ist (Krankheit, lokaler Feiertag etc.) die Anrufe zu seinem Handy umgeleitet werden, da er in der Regel immer im Dienst ist und die Anrufe gerne annehmen würde.
Diese Funktion *alle Umleiten* hätte er ebenfalls gerne als Kurzwahltaste (Funktionstaste) an seinem Telefon.

Ich weiß nicht so wirklich wie ich das umsetzen soll - mir würde nur der Weg über eine Rufzielliste einfallen - hierzu müsste er sich aber in der Weboberfläche der Anlage anmelden und die ausgewählte (vorbereitete) Rufzielliste ändern (was ich nicht möchte - da zu viel kaputt gehen kann als Expert).
Heißt ich suche nach einer Möglichkeit dies entweder über myPortal @work oder Funktionstaste am Telefon zu realisieren.

Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße aus Bayern und schönes Wochenende :)
 
aus der Hüfte geschossen:

virtuellen Teilnehmer einrichten
dem virtuellen Teilnehmer mindestens bei NACHT eine andere Rufzielliste zuweisen
in der neuen Rufzielliste die Mobilfunknummer eintragen
Taste mit Nachtschaltung auf den virtuellen Teilnehmer einrichten
testen

PS: Nachstschaltung kann als standard oder mit Angabe einer expliziten Nachtnebenstelle aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eben nicht. Du kannst ja wählen, entweder die standard-Nachtschaltung wird aktiviert und das Handy bleibt ruhig, oder du aktivierst die Nacht-Nebenstelle und alles geht zum Handy.
 

Statistik des Forums

Themen
244,947
Beiträge
2,221,384
Mitglieder
371,719
Neuestes Mitglied
Garius
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.