Rufumleitung bei besetzt...

Chekki

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Immer wenn mich jemand versucht zu erreichen während ich grad telefoniere, bekommt er nur ein Besetzt-Zeichen. Ich schaffs einfach nicht, daß in dem Fall mein AB rangeht.
Auch wenn ich versuche in den Fritz-Box-Einstellungen eine Umleitung zu programmieren, scheitere ich, weil ich nicht weiß was ich als Zielrufnummer eingeben soll. Wisst ihr eine Lösung?
Hintergrund ist der: Ich sehs nicht ein daß man bei arcor 4Euro mehr im Monat für die Anklopffunktion zahlt, denn der Vertrag verlängert sich gleich um 2 Jahre und eine Kündigung dieses Services nach ein paar Monaten ist nicht möglich.

Für Vorschläge & Ideen wäre ich dankbar...
 
Ja stimmt, hab ich vergessen zu erwähnen...1 Leitung
 
ja ok, aber gibt es nicht vielleicht eine andere lösung?
 
hast du dir denn link von mir weiter oben angeschaut?
Ist ja in deinem fall ne anbietersache
 
ja, danke dafür. Hab alles ausprobiert, aber selbst die einfachste Rufumleitung auf ne Handynr. funzt nicht...
 
ja, danke dafür. Hab alles ausprobiert, aber selbst die einfachste Rufumleitung auf ne Handynr. funzt nicht...

Du musst bei Arcor die Komfortoption dazubuchen, dann kannst du auch RUL setzen. (und weitere schöne Dinge)
 
"zubuchen" ist gut, der vertrag verlängert sich um 24monate und man kann es nicht mehr zurückstufen wenn manns nimmer braucht. arcor enttäuscht mich grad
 
"zubuchen" ist gut, der vertrag verlängert sich um 24monate und man kann es nicht mehr zurückstufen wenn manns nimmer braucht. arcor enttäuscht mich grad

Also entweder willst du die Komfortfunktionen oder nicht, das musst du schon wissen. Aber dass die Komfortfunktionen inkl. 2. Sprachkanal extra kosten, kann dir doch nicht entgangen sein, dies steht ja auch in den AGB drin.
Wenn dir die 4 EUR zuviel sind, lass den Anschluss einfach wie er ist. Anklopfen ist sowieso eher lästig als nützlich.
 
Wie soll das denn auch gehen, dass bei einer bereits genutzten Leitung ohne dass es eine zweite gäbe noch jemand umgeleitet würde? Über welche Leitung denn?
 
Ich hät dann auch mal ne Frage zum Thema Rufumleitung bei einer 7270. Habe aktuell noch ein Komplett R Anschluss bei 1&1, also noch mit Telekom-Festnetznummer. In der Fritzbox ist diese Festnetznummer, sowie auch die entsprechende VoIP-Nummer angelegt (N1). Nun würde ich noch eine zweite "reine" VoIP-Nummer (N2) anlegen.
Jetzt gibt es ja folgende Szenarien und ich wollte mal fragen, ob mein Verständnis richtig ist und folgende Annahmen richtig sind.
1. eingehender Anruf auf N1 über Festnetz:
- ein zweiter eingehender Anruf über Festnetz ist nicht möglich
- ein zweiter eingehender Anruf auf N1 über VoIP kann auf N2 umgeleitet werden
- ein zusätzlicher ausgehender Anruf mit N2 ist möglich
2. eingehender Anruf auf N1 über VoIP:
- ein zweiter eingehender Anruf über Festnetz kann auf N2 umgeleitet werden
- ein zweiter eingehender Anruf auf N1 über VoIP kann auf N2 umgeleitet werden
- ein zusätzlicher ausgehender Anruf mit N2 ist möglich
3. ausgehender Anruf über VoIP mit N1:
- ein eingehender Anruf auf N1 über Festnetz kann auf N2 umgeleitet werden
- ein eingehender Anruf auf N1 über VoIP kann auf N2 umgeleitet werden
- ein zweiter ausgehender Anruf mit N2 ist möglich

Konfigurationstechnisch muss ich dann die Rufumleitung für den VoIP-Part von N1 einrichten?
Und wie würde es aussehen, wenn mein Anschluss komplett auf VoIP umgestellt ist?

Vielen Dank für eure Antworten!

Ciao Stefan :)
 
Deine Rufnummern sind ja auch Telefongeräten zugeordnet. Solange diese bei beiden Rufnummern klingeln sollen, musst Du gar nichts um- oder weiterleiten.
Wenn Du ein eingehendes Gespräch umleitest, dann ist diese Leitung eben besetzt, denn die Verbindung wird ja nicht getrennt, sondern weitergeleitet.
D.h., wenn dann noch jemand auf derselben Nummer anruft, ist besetzt.

Wie das dann mal bei 1&1 komplett sein wird kann ich Dir nicht sagen. Ich hab ISDN normal und da ist es wurscht, welche Nummer besetzt ist, sie kann auch zweimal von aussen angewählt werden, also beide Gespräche laufen über dieselbe Rufnummer. Aber da gibt es bestimmt genügend 1&1-User, die Dir das sagen können.
 
Wie soll das denn auch gehen, dass bei einer bereits genutzten Leitung ohne dass es eine zweite gäbe noch jemand umgeleitet würde? Über welche Leitung denn?
Überlicherweise direkt über den Switch des Providers...;) Bei vielen ordentlichen Providern kann man das auch im Web-Interface konfigurieren, wenn man es sonst nicht hinbekommt, z.B. DTAG, Sipgate, Dusnet... Ob Arcor auch dazu gehört - keine Ahnung.
 
Überlicherweise direkt über den Switch des Providers..
Wenn da zwei Leitzungen geschaltet wären, würde ich das glatt auch denken, aber es sind zwei Provider, wovon der eine eine analoge Leitung zur Verfügung stellt. Darüber kann beim besten Willen nur ein Gespräch laufen...
 
Festnetzanbieter ohne Rufumleitung oder AB im Netz? Naja, irgendwo müssen die eingesparen Euros ja herkommen ;)

jo

@mipooh Frank-DD hat doch Recht. Bei einer Leitung muss der Provider umleiten bevor der Ruf auf die (besetzte) Leitung kommt.
Bei zwei Leitungen könnte man das wahlweise selbst um- bzw. in dem Fall weiterleiten.
 
@mipooh: Du kennst aber schon den Unterschied zwischen interner und externer RUL?

Falls Chekki allerdings mit "mein AB" ein Gerät in seiner Wohnung meint - das geht natürlich nicht.

Aber eine externe Umleitung auf das Handy sollte schon gehen. Es sei denn, Arcor bietet tatsächlich nicht an, was die DTAG schon vor 10 Jahren inklusive Anklopfen am einfachen Analoganschluss anbot?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,626
Mitglieder
371,726
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.