Rufumleitung Festnetz -> Handy via LCR ?

s-t-i-t-c-h

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2006
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ist es möglich die Rufumleitung der FBF WLAN 7050 über den LCR
zu nutzen, in meinem Fall möchte ich eingehende Festnetzanrufe
verzögert nach dem 4. oder n-ten Mal auf das Handy geleitet haben,
natürlich immer Preiswert mit LCR?

Irgendeine Idee außer das ich die Rufumleitung fest mit Preselection
eingebe? :confused:

Gruss
axel
 

Anhänge

  • rufumleitung1.png
    rufumleitung1.png
    54 KB · Aufrufe: 60
  • rufumleitung2.png
    rufumleitung2.png
    44.6 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Da solltest Du bei Umleiten über auch "Festnetz: xxxxx" oder LEER auswählen, dann gehts auch über den LCR.
 
@s-t-i-t-c-h:
stsoft schrieb:
Da solltest Du bei Umleiten über auch "Festnetz: xxxxx" oder LEER auswählen, dann gehts auch über den LCR.
Hast Du das verstanden und schon erfolgreich ausprobieren können?
 
agent.orange schrieb:
@s-t-i-t-c-h:Hast Du das verstanden und schon erfolgreich ausprobieren können?

...nö leider nicht...es hat noch nicht geklappt wie gewünscht.. learning by doing ...:crazy:
 
Hi,

ich will das eigentlich auch machen mit einer FritzBox 7050.
Nur klappen tut das nicht. Was muss ich denn da wie einstellen?

Grüße
Basti
 
Hallo

Probier mal folgendes:

Bei Rufumleitung
Anrufe vom Telefonbuch gibst du bei Rufnummer die "MSN" ein.
Umleiten über "Festnetzxxxx"
Zielrufnummer "Handy-Nr."
Art der Umleitung "verzögert"

und entsprechend den LCR einstellen

gruss

Rita
 
@zefix

(abcd = die ISDN-MSN-Nummer)

Alle Anrufe an: Festnetz abcd
umleiten über: Festnetz abcd
Zielrufnummer: 0160123456789
Art der Umleitung: Verzögert

Natürlich muss man dazu ISDN haben, weil 2 Kanöle benötig werden (rein/raus).

Wenn du noch eine FON-Schnittstelle frei hast, kannst du es sogar mit einem Parallelcall machen, dann klingeln die Haustelefone und das Handy gleichzeitig:

Alle Anrufe an: FON 1
Zielrufnummer: 0160123456789
Art der Umleitung: Parallelruf

Ich nutzte bereits beide Möglichkeiten und jedesmal gingen die Weiterleitungen über den LCR, so wie's sein soll.

Gruß
Flauschi
 
ups,

jetzt versteh ich gar nichts mehr, bei mir ist es so das die 7050 aufgrund des LCR die weitereileitungen sogar überschreibt - richte ich eine AWS im AMT ein kapert die Box diese weiterleitung und verstellt sie so das die Weiterelitungen nicht mehr im Amt sind (was ich in einem speziellen Falle gerne hätte wegen der Rufnummernübermittlung) - seltsam!

Paralellruf? Hab ich nen entscheidendes Update verpasst? Paralellruf gibts bei mir nicht als auswahl funktioniert aber trotzdem mit der Methode weiterleitung sofort und bei Besetzt 9........
 
Zuletzt bearbeitet:
@Holger

Ich nutze den Parallelruf und der funktioniert nicht per Weiterleitung im Amt, da leitet immer die FritzBox weiter - was ich auch möchte, da bei der Weiterleitung ja der LCR seine Vorteile ausspielen soll.

Paralellruf gibts bei mir nicht als auswahl funktioniert aber trotzdem mit der Methode weiterleitung sofort und bei Besetzt 9........

Der Parallelruf wird nur angezeigt, wenn du über eine Schnittstelle FON x umleitest. Er geht auch per MSN mit deiner angesprochenen Methode - nur bei der macht meine Telefonlage immer einen hässlichen Sonderwählton, weil sie diese Art der Weiterleitung fälschlicherweise als Amt-Weiterleitung interpretiert (vielleicht aus ihrer Sicht sogar richtig), deshalb nutze ich die Umleitung über FON x.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flauschi schrieb:
@zefix

(abcd = die ISDN-MSN-Nummer)

Alle Anrufe an: Festnetz abcd
umleiten über: Festnetz abcd
Zielrufnummer: 0160123456789
Art der Umleitung: Verzögert

Natürlich muss man dazu ISDN haben, weil 2 Kanöle benötig werden (rein/raus).

Wenn du noch eine FON-Schnittstelle frei hast, kannst du es sogar mit einem Parallelcall machen, dann klingeln die Haustelefone und das Handy gleichzeitig:

Alle Anrufe an: FON 1
Zielrufnummer: 0160123456789
Art der Umleitung: Parallelruf

Ich nutzte bereits beide Möglichkeiten und jedesmal gingen die Weiterleitungen über den LCR, so wie's sein soll.

Gruß
Flauschi


Danke das klappt perfekt ;)
 
So :( Leider habe ich da immer noch ein Problem. Und zwar wenn ich an ein O2 Handy weiterleiten will. Dann kommt lediglich "Dieser Anschluss ist zur Zeit nicht erreichbar". Wenn ich dagegen mein Simyo Handy nehme, klappt das problemlos.

Kann mir einer verraten, warum mir da O2 einen Streich spielt?
 
@Flauschi: DANKE für den Tipp! :dance:

@all:
Trotzdem habe ich noch zwei Fragen:
Wenn der Parallelruf eingeschaltet ist, klingelt es ja an beiden Telefonanschlüssen (z.B. Festnetz und Handy).
Wenn nun zuerst am Festnetz abgehoben wird, klingelt dann das Handy weiter (und umgekehrt)?

Fallen für die parallele Weiterleitung (über eine VoIP-Nummer) zum Handy Gebühren an, obwohl das Gespräch da NICHT angenommen wurde?

Joe
 
Flauschi schrieb:
@zefix

O2 :rolleyes:

Les' mal unter http://www.teltarif.de/arch/2005/kw12/s16630.html nach, da steht auch wie man diesen tollen 'Service' abstellen kann.;)

Danach klappt auch die Weiterleitung auf dein O2 Handy.

Gruß
Flauschi

Hmm, aber das Telefon ist doch an und wenn ich es direkt anrufe gehts auch problemlos, wieso stört da die Benachrichtigungsumleitung?
 
offensichtlich, weil die Rufweiterleitung doch soviel Zeit in Anspruch nimmt, dass dein Handy ein bis zweimal klingelt und, wenn du drangehst nur "ein verpasster Anruf" auf dem Display erscheint.
Da geht halt dann die O2-Rufumleitung zwischenzeitlich dran... :mad:
So war es (hoffentlich) auch bei mir!

Joe
 
Na es klingelt aber gar nicht, sondern es kommt gleich die Meldung, dass ich nicht erreichbar bin, obgleich ich das ja bin.
 
Üblicherweise senden die Mobilfunkanbieter, wenn das Handy nicht erreichbar ist kein Connect-Signal, das heißt die Meldung: "Ihr Gesprächspartner ist momentan nicht erreichbar" hört man, ohne das es Geld kostet.:p

Wenn die Fritz!Box kein Connect-Signal erhält, klingeln die anderen Nebenstellen weiter. Die bloße Ansage führt nicht zum Abbruch des Parallelrufs.

O2 baut aber die Verbindung vollständig auf, also mit Connect-Signal und das führt zum Abbruch des Parallelcalls und kostet sogar noch Gebühren.:mad: Es findet eine echte Verbindung statt. Eben dieses Verhalten kann man mit den o.g. Tipp bei O2 abbestellen.

Gruß
Flauschi
 
@zefix:
Keine Ahnung, wie du das probiert hast. :noidea:
Für solche Versuche darft du jedenfalls keinen deiner EIGENEN Festnetzanschlüsse und auch NICHT dein eigenes Handy nehmen.
Beide Anschlüsse müssen für solche Versuche eben frei sein, sonst klappt die Weiterleitung nicht, weil eine der beiden Rufnummern ja gerade durch dich selbst belegt sind.
 
Irgendwie sitze ich gerade auf der Leitung....
Ich habe im Moment keinen Parallelruf eingestellt, sondern sofortige Rufumleitung und da bekomme ich dann die Meldung, dass der Gesprächspartner nicht erreichbar ist.
Das Handy ist aber an und hat auch Netz.
 

Statistik des Forums

Themen
245,025
Beiträge
2,222,942
Mitglieder
371,802
Neuestes Mitglied
mpegster
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.