Rufumleitung mit Fritz-Box und Auerswald 4010

joergiw

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallöle!

Ich habe ein gar merkwürdiges Problem bei nem Bekannten. Dort ist obige Tel.Anlage (ISDN), daran 2 ISDN-Telefone und 2 analoge und ne Fritz-Box 7170 als Kopfanlage. Nu wollte er gerne, daß er per Tastendruck ne Rufumleitung auf's Handy ein- bzw. ausschalten kann.
Und anstatt dies in der Tel.Anlage zu tun, habe ich Dummerle versucht, dies umständlicherweise in der Fritz-Box zu machen.
Ich habe dabei folgende Kombination verwendet :
*21*0172......*123456#
Also wenn jemand die Festnetznummer anruft, wird sofort auf Handynummer umgeleitet.
Funzt auch in der Fritz-Box wunderbar, ich kann diese dann auch wieder mit
*21**# ausschalten allerdings habe ich jetzt das Phänomen, daß eine permanente Rufumleitung eingeschaltet ist und ich habe keine Ahnung, wo die her kommt. Ich habe die in der Fritz-Box wieder raus genommen, habe die ISDN-Anlage zurück gesetzt und dennoch habe ich eine Rufumleitung drinne! Frage: Kann es sein, daß ich mit dieser Tastenkombination auch ne Rufumleitung bei der T-Net-Box der Telekom einschalten kann? Wenn ja, wie kriege ich den Dreck wieder aus? Ich habe Haare wie Goethe und Bissspuren inner Tischkante! Bitte um Hilfe...

Da hilft ein Blick ins Handbuch der Auerswald.
Es hört sich so an, als ob die Umleitung im Amt eingeschaltet ist. Diese Einstellungen sind eines der größtes Mankos bei Auerswald. Deshalb richte ich die Umleitungen lieber über das Webinterface meines T-Home Accounts ein. Ist der sicherere Weg. Gerade wenn man auch nicht so genau weiss, welche Anlage nun was macht. Interne Umleitung in der Auerswald ist übrigens wesentlich einfacher zu realisieren.

jo

Hallo!

Zunächst einmal Danke für die Antwort! Was heißt "Umleitung im Amt eingeschalten" ? Und wie deaktiviere ich die wieder?
Weil in der Auerswald habe ich keinerlei Umleitung gefunden, die es zu deaktivieren gäbe!
Das es besser gewesen wäre, die Umleitung in der Anlage zu programmieren, ist mir nun auch schmerzvoll klar geworden! :-Ö
Mir wäre es nur wichtig, erst einmal den Urzustand wieder herzustellen und diese blöde Rufumleitung wieder raus zu nehmen!
Kannst Du mir da helfen?
P.S.: Ich weiß, jetzt kommt bestimmt RTFM! Oder?

Es gibt generell drei Umleitungspunkte in Deiner Konfiguration:

- die Auerswald-Anlage (das geht dann über COMset in der 4410 bei den Teilnehmern)
- die Fritz!Box Fon (das geht über entsprechende Tastenkombinationen bzw. das GUI)
- im Amt der Telekom (das geht über Tastenkombinationen, die man ans Amt schickt, bzw. über das T-Home GUI)

Schau auch mal hier: http://www.telefaq.de/umleitungen.html

--gandalf.

@rollo
Vielen Dank für den Hinweis mit der AWS im Amt!

@gandalf94305
Auch Dir ganz herzlichen Dank, vor allem für die sehr nützliche Seite!
Ich probier das nacher mal aus aber ich denke, daß damit das Problem beseitigt ist.
Ich melde mich dann auf alle Fälle nochmal.

:p

Bis dann...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.