Rufumleitung

mali2008

Neuer User
Mitglied seit
23 Feb 2008
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Rufumleitung eingestellt. Diese funktioniert manchmal, manchmal nicht!

Konstellation: FB7270, 2 Mt-D, 1.Rufnummer (01), 2. Rufnummer (02).
Anrufe an 01 über 01 an 02 bei besetzt.

Bsp: über 01 wird telefoniert. Rufe mit meinem Handy 01 an, 02 klingelt und ich sehe meine Handynr. und kann abnehmen. So sollte es ja auch laufen.
Wiederrum bei anderen Nr. nicht mein Handy, klingelt das 02 und ich sehe aber nicht die Nr des Anrufers, sondern die Nr. von 01. Nehme ich ab, steht dort aufgelegt.

Hat jmd auch noch solche Probleme bzw. ne Lösung parat?

Gruß - mali
 
Guude,

leider sagst du nichts aus, was du bislang zur Fehlereingrenzung unternommen hast......
...Wie sollen wir hier aus der Ferne deine Konfiguration unter welchem FW-Stand denn auslesen, wenn unsere Glaskugeln nichts nennenswertes erkennen....????
 
Anrufe an 01 über 01 an 02 bei besetzt.
Also willst du gar keine interne Rufumleitung, sondern stattdessen möchtest du nicht, dass "ankommende Rufe abgelehnt werden, wenn die angerufene Rufnummer am Telefoniegerät eingerichtet ist und über das Telefoniegerät bereits ein Gespräch geführt wird."
Dann musst du "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy)" bei "Merkmale des Telefoniegerätes" deaktivieren.
 
Guude,

leider sagst du nichts aus, was du bislang zur Fehlereingrenzung unternommen hast......
...Wie sollen wir hier aus der Ferne deine Konfiguration unter welchem FW-Stand denn auslesen, wenn unsere Glaskugeln nichts nennenswertes erkennen....????

FW Stand steht doch in meiner Signatur und Konstellation habe ich doch beschrieben
Unternommen habe ich nicht viel, da ich ja nicht weiß wo der Fehler liegen könnte.

@ KunterBunter

Ich möchte, dass wenn die 01 besetzt ist eine automatische Rufumleitung an 02 passiert, damit ich halt von dort aus annehmen kann.
Mit meiner Konstellation passt es auch, bsp. mit meinem Handy. Bei anderen Rufnummern die die 01 anrufen, klappt es jedoch nicht.
 
Hallo,

Ich komme zur Zeit nich t auf meine Box. Aber ich meine, dass eine Umleitung bei Besetzt nur auf einen AB und nicht auf ein anderes Telefon möglich ist. :noidea:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.