Rufumleitungsmenü bei Fritz 5012 nicht vorhanden?

nemesis001

Mitglied
Mitglied seit
14 Jan 2005
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo.
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Fritz!Box 5012.
Sie hängt hinter meiner Fritz!Box 7050 und geht auch über diese ins Netz.
Sie ist eingestellt auf "Internetverbindung im bestehendem Netzwerk mitbenutzten" und hat eine IP von der 7050 bekommen.

Jetzt vermisse ich das Menü "Telefonie -> Rufumleitung". Alle anderen sind vorhanden und funktionieren tut sie auch ohne Probleme.

Ist das normal oder fehlt dieses Menü bei mir einfach?
 
Das ist normal, da es auch bei der 7050 und 5050 kein Rufumleitungsmenü für den S0-Bus gibt!
Ist auch nicht notwendig! Das können die ISDN-Endgeräte doch selber!

Nachtrag:
Falls du es für Call-Through doch brauchen solltet, dann klick hier! ;)
 
@Rudatnet
Hallo Thomas,
naja so ganz stimmt es ja nicht. Rufumleitung bei ISDN funktioniert ja nur über die Vermittlungsstelle, es sei denn ich habe eine Anlage die "intern" dafür den 2. B Kanal nutzt. Deswegen wäre es schon schön wenn 5012, 5050 und 7050 eine solche Rufumleitung für ISDN implementiert hätten.
Gruß Guido
 
RudatNet schrieb:
Das ist normal, da es auch bei der 7050 und 5050 kein Rufumleitungsmenü für den S0-Bus gibt!
Ist auch nicht notwendig! Das können die ISDN-Endgeräte doch selber!

Nachtrag:
Falls du es für Call-Through doch brauchen solltet, dann klick hier! ;)

Danke, genau dafür wollte ich es haben!!!!
 
nemesis001 schrieb:
Danke, genau dafür wollte ich es haben!!!!
Warum hast du es dann nicht einfach gleich gesagt?

@Guido,

Deswegen wäre es schon schön wenn 5012, 5050 und 7050 eine solche Rufumleitung für ISDN implementiert hätten.
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Bedarf dafür!
Erkläre doch mal genau, was AVM da deiner Meinung nach machen sollte.

Die einfachste Lösung für die RWL ist eh immer noch z.b. bei der T-Com online über "Mein T-Com".
Das klappt immer!

Und wenn du noch mehr Informationen zur RWL am S0 brauchst, sag bescheit. ;)
 
RudatNet schrieb:
Die einfachste Lösung für die RWL ist eh immer noch z.b. bei der T-Com online über "Mein T-Com".
Aber nur ohne Berücksichtigung der Kosten!
Ganz ohne VoIP geht es über den zweiten B-Kanal schon mal viel günstiger und mit VoIP Flatrate soll es dann ja auch gleich kostenlos sein. :p
 
RudatNet schrieb:
nemesis001 schrieb:
Danke, genau dafür wollte ich es haben!!!!
Warum hast du es dann nicht einfach gleich gesagt?

Gute Frage! Ich dachte es ist ein Fehler der Box. Das dieses Menü gar nicht erst vorhanden ist, war mir nicht klar. So weit dachte ich dann doch nicht.
 
@Rudatnet
Hallo Thomas, die Frage nach der Rufumleitung hat sich gestern bei einem Freund von mir ergeben, der eine 5012 hat und eine Eurix als ISDN Telefonanlage. Der kann nämlich Rufumleitungen nur über die Vermittlungsstelle programmieren. Ist aber dann kostenpflichtig zu Festnetzkonditionen und man kann somit keine VoIP Phoneflat oder bspw. Voipbuster als Rufumleitung für alle in der Fritzbox aktivierten Accounts nutzen.
Dein Hinweis mit dem Link der Rufumleitung brachte mich auf die Idee mal diesen Link auf der 5012 auszuprobieren und siehe da man kann für eine Nebenstelle wie gewohnt 10 Accounts aktivieren.
Damit klappts auch mit der Rufumleitung.
Gruß Guido :lol:
 
FonFan schrieb:
RudatNet schrieb:
Die einfachste Lösung für die RWL ist eh immer noch z.b. bei der T-Com online über "Mein T-Com".
Aber nur ohne Berücksichtigung der Kosten!
... :p
Nein, ich gebe immer eine CbC-Vorwahl mit ein! :mrgreen:


@Guido,

wenn doch alles immer so einfach wäre! ;)
 
@Rudatnet,
wie Wahr wie Wahr
Gruß Guido
 
RudatNet schrieb:
Nein, ich gebe immer eine CbC-Vorwahl mit ein!
Im ersten Moment wollte ich protestieren. :oops:
Dann habe ich noch mal überlegt: Du gibst der T-Com ein Umleitungsziel einschließlich CbC-Vorwahl vor? Wenn die das schlucken, ist das genial! :p
Vor Jahren habe ich das mal so gelöst: Vom Eurit 4000 zeitgesteuert wurde am Wochenende (XXL) kostenlos in der VSt umgeleitet, in der übrigen Zeit mit CbC über den zweiten B-Kanal.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,966
Beiträge
2,221,835
Mitglieder
371,738
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.