S68H speichert Uhrzeit/Datum nicht

Loewe81

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2009
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wenn ich das Handgerät nicht rechtzeitig auf die Ladeschale stelle und es entsprechend irgendwann ausgeht, ist nach dem Anschalten immer die Uhrzeit/Datum resetet. Im Display steht dann rechts unten immer "Zeit" und ich darf jedesmal die Uhrzeit und Datum wieder neu eingeben? Ist dieses Verhalten normal oder stimmt da was bei mir nicht? Das ist sehr nervig.

Ciao Stefan :)
 
Hallo Stefan,

ja, diese Verhalten ist 'normal', wenn das Mobilteil an einer nicht Gigaset DECT-Basis betrieben wird. Normalerweise wuerde das Mobilteil nach dem einschalten durch diese mit gueltigem Datum/Uhrzeit versorgt.
 
Ah, gut zu wissen. Dann müsst ich die Frage wohl doch nochmal im AVM-Telefonie Unterforum stellen.
Oder kann das hier jemand gleich dahin verschieben?

Ciao Stefan :)
 
Was hat das mit AVM zu tun?
An den meisten (nicht allen) Gigasetbasen geht es, an anderen, einschließlich AVM geht es nicht.

jo
 
Was hat das mit AVM zu tun?
Ich habe ja Freetz auf meiner Fritzbox laufen, vielleicht gibt es da ja ne Option/Möglichkeit was zu basteln. Falls nicht muss ich wohl damit leben.

Ciao Stefan :)
 
Falls es jemanden interessieren sollte, mit aktueller AVM Firmware (aktuell 54.04.88) scheint dieses Problem behoben. Datum und Uhrzeit werden jetzt immer richtig angezeigt, auch nach kompletten Aus- und wieder Einschalten.

Ciao Stefan :)
 
Das klappte schon seit einiger Zeit. Stand damals auch in dem entsprechenden FW-Thread.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,943
Beiträge
2,221,330
Mitglieder
371,716
Neuestes Mitglied
Beronimus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.