samba package & freetz

I think this will work.

Greets Oliver

Build worked, i will try to deploy to modem later today and will let you know.

I think you should make 2 options for samba ion the freetz, as removing v2.0 which was working with all models and putting v3 which works with few models is not a good upgrade, what do you think :confused:

Hi, i've seen that freetz downlad both version of samba, 2 and 3, and after it make the installation. Could be possible to select which version to install? At this time, minor models than 7170 have not avm samba installed, it's right?
Thanks in every case ;)
Tokka

@Tokka: This post I meant.

Ok, tried with trunk 1862: deletd root folder in samba 3, and added root from samba 2, but this is the result :(

With me it seems to work.

what i did is to update the whole freetz trunk, then downgrade (or what do they call it in svn world) the make/samba folder to trunk r1820, then do the build.
I have correct menu items, config page is in english, and it starts correctly.

Note0: I installed RapidSVN on my build machine (a self made debian base installation), which is a nice GUI for svn.
Note1: only problem is that my windows vista doesn't seem to like the fritz samba share, just not visible, while it sees correctly the shares of stinky and debian linux from vmware.
Note2: now if you want ask why do i need it if it doesn't work? it's because while connected remotely with openvpn i open the share on the usb drive and make the development of the rrdtool scripts and/or webui script with a normal text editor instead of uploading with ftp.

Auf nicht USB-Host Boxen scheint Samba3 nicht zu laufen (Konfig fehlt?). Hier wäre es angebracht nur Samba2 auswählbar zu machen. So hab ich auf der 3020 garkein Samba mehr :-(

Was macht man mit Samba auf einer nicht USB-Host Box?

MfG Oliver

Nun, zur Freigabe eines temporären Verzechnisses und (als ich noch keine 7170 hatte) als Master Browser. Bitte keine Diskussion über Sinnhaftigkeit, alle Boxen (bis 7270) haben Usb1 und sind somit auch nicht das Optimum zur Dateifreigabe

Braucht man für den Masterbrowser smbd, nmbd oder beide?

MfG Oliver

Auszug Syslog:
Code:
nmbd[2192]: [2008/02/18 15:52:43, 0] nmbd/nmbd_become_lmb.c:become_local_master_stage2(405)
nmbd[2192]:   *****
nmbd[2192]:   
nmbd[2192]:   Samba name server NAMEDERFRITTE is now a local master browser for workgroup NAMESMEINERWORKGROUP on subnet 192.168.25.1
nmbd[2192]:   
nmbd[2192]:   *****

Deshalb denke mal den nmbd. Ich hab aber eigentlich immer beide laufen.

nun...ich habe immer einfach den nmbd aus der samba2.x version genommen wenn ich hn brauchte...bissel samba_control anpassen und schon iss die welt wieder i.o.
und kleiner als der 3.x iss dieser nmbd auch...
und als kleiner teaser...
ein rudimentäre webif für samba 3.x ist in arbeit und läuft auch schon recht gut...
thx an Hansolo für seine schmerzen mit mir ;-)

@cuma...29.04.59´er Firmware?? verschrieben oder habe ich was verpasst?

Ja, nein.Also ich hab meine Signatur mal korrigiert.
Auf's Samba3 WebIF freu ich mich schon!

hm, ein interessanter Ansatz nmbd als Master Browser zu nutzen... Kann man den nicht für solche Zwecke durch make-Optionen etwas "kastrieren", damit es noch schlanker wird? Nur so als Idee. Vielleicht passt dann auch die dritte Version besser drauf?

MfG

Beim Samba 2 das war doch noch eine Option im WebIF

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.