Samba-Package (Server/Client/Mount)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi. Can I use this package to run samba-client on FB7141 with standard firmware?
I tried and have following:
Code:
# cd samba
# cd smbmount
# ls
rc.smbmount      readme           smbfs.ko         smbmount
rc.smbmount.bak  smb.conf         smbmnt
# ./rc.smbmount mount //192.168.178.13/wt /var/t5 admin kbridge
Mount samba share //192.168.178.13/wt to /var/t5...
[: admin: bad number
params.c:OpenConfFile() - Unable to open configuration file "/var/samba/smb.conf
":
        No such file or directory
Can't load /var/samba/smb.conf - run testparm to debug it
load_client_codepage: filename /var/samba/codepages/codepage.850 does not exist.
load_unicode_map: filename /var/samba/codepages/unicode_map.850 does not exist.
session request to 192.168.178.13 ok!
mount.smbfs: ioctl failed, res=-1
Could not umount /var/t5: Device or resource busy

SMBMOUNT_PATH in rc.smbmount I change already to correct one (dir on USBstick, where from I start smbmount)
Code:
SMBMOUNT_PATH=/var/media/ftp/ROOT/Bin/samba/smbmount
 
smbmount erfolglos, cifs rockt

Hallo zusammen,

nachdem ich mit allen Tipps und Hinweisen dieses Forums und zwei Abende rumtesten mit smbmount mein NAS nicht gemounted bekommen habe, hab ichs jetzt mal mit cifsmount versucht.

Das Resultat: nach 3 minuten war das ding gemounted!

Viel Erfolg auch allen anderen
Blandi
 
Sag' ich doch immer wieder, und es spart noch eine Menge Speicher. D.h. aber nicht, daß smbmount nicht auch funktionieren würde, es ist nur manchmal etwas tricky.
 
Es wäre besser den Thread zu schließen, da die Zeiten sich gewandelt haben und es ja mittlerweile smbd und Konsorten auf der Box gibt. Der Rest findet sich ja im Unterforum.
 
Hallo zusammen,

ich habe auch versucht auf meiner 7050 (Fw:14.04.33) ein smb Verzeichnis zu mounten, allerdings ohne Erfolg...
Ich glaube es liegt daran, dass ich insmod nicht ausführen kann. Es erscheint immer die Successs ( 8 ) Meldung.

In Post 88 steht ja, dass man für die 7050 neue, eigene Binarys kompiliert werden müssen.

Gibt es die mittlerweile? Oder muss ich mich von dieser Sambaidee verabschieden?

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach vielen erfolglosen Versuchen mit smbmount und nfs mein Netzlaufwerk zu mounten,
hat es mit cifs mount sofort beim ersten Versuch funktioniert :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,097
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.