[Sammlung] Sammelthema für FB 7580 mit Labor-Firmware "INTERN"

OT: Danke für den Link zur Diskussion rund um die SIP-Logins und die Sicherheitslücke beim FTP-Login.

Beim Samba würde mich mal interessieren, ob es ebenso eine Protokollierung von Fehlversuchen gibt. Es kommt ja oft genug vor, daß irgendein Windows-PC erst einmal zugreifen will mit Gast-Rechten und erst beim Fehlversuch dann zu Credentials greift.
19.11.16
12:59:59
Anmeldung des Benutzers VM am FRITZ!Box SMB-Dienst von IP-Adresse *.*.*.* gescheitert (Benutzername oder Kennwort falsch). [2 Meldungen seit 19.11.16 12:59:58]
Wird geloggt. Die Standardanmeldung erfolgt (Gastkonto Standard = aus) mit dem aktuellen Benutzernamen (W7). Es plopt eben die bekannte Windows Meldung auf, dass die Anmeldung fehlschlug und man bitte User/PW eingeben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird zum ersten Mal der Upload (höchstwahrscheinlich per SNMP abgefragt) richtig angezeigt.

Kann ich auch bestätigen. Endlich klappt die Anzeige richtig bei Nutzung des WAN Ports
 
Was ist mit der WLAN-Zeitschaltung bezüglich 2,4 GHz b-g-n. Funktioniert das Umschalten jetzt auch ohne "b"?
 
Es gibt nun die 42212.

EDIT:
Sorry, ich war über den Schnellzugriff im falschen Thread gelandet!!1!1elf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber für die 7490!!!
 
Es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_7580.153.06.69-42222
 
Danke für den Hinweis.

Bei installierter 42119 habe ich versucht, die 42222 über die Update-Funktion der 7580 zu finden.
Leider ohne Erfolg, also musste wieder mal die manuelle Installation reichen.

Bekommt jemand bei der 7580 und INTERN-Versionen einen Update-Hinweis der Box? (Bei der 7490 scheint dies ja zu funktionieren.)
 
Es gibt eine an die 7580 angepasste Grafik auf der DSL Übersichtsseite.


DSL_Übersicht.png
 
@hermdo das mit dem Update der "INTERN" Version geht auch bei der 7490 nicht immer. Bei der 7580 hab ichs aber noch nie beobachtet des es angeboten wird!
 
Auch hier wieder nur ein Stream mit dem S7 beim WLAN.
Ich hab manchmal das Gefühl, AVM ändert nur die Buildnummer (und tauscht ein Bildchen aus). Das täuscht Geschäftigkeit vor...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Nicht jede Änderung muss sichtbar im WebIF sein, zumal sind es noch interne Versionen.

App Signatur ist überflüssig, dafür gibt es Signatur unterm Beitrag, also abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich lese hier schon länger gespannt mit. AVM kann froh sein, dass es solche Nutzer wie euch gibt, sonst ginge wohl noch viel weniger voran.

Wie sieht es aktuell mit dem Upload/DNS-Problem aus?

Da nix von Robert erwähnt wurde, schätze ich mal, es besteht noch?
 
Gehe ich auch von aus, warte ja auch sehnsüchtig auf den Fix.

AVM Support gibt es weiter, auf Rückfragen heißt es nur larifari man sei nur für den Geräte Support Zuständig... als wenn die FW nicht dazu gehört. ;)
 
Optische Änderungen auf der MyFRITZ-Seite fallen mir immer erst sehr spät auf. Dort würde ich mir trotzdem im Bereich NAS eine Anzeigeoption für Dateifreigaben wünschen. Ebenso die Anzahl der Dateiabrufe,
Und weiterhin auf der Wunschliste: eine Abschaltfunktion für die LED. Gerne auch gekoppelt an einen "Nachtmodus", der zusammen mit WLAN und Heimnetzaktoren funktioniert. Warum zum Henker müssen diese LED an sein? Auflage elektrische Betriebssicherheit? Fein - dann bitte im Nachtmodus nur eine rote LED oder prinzipiell irgendeine LED, die nicht so hell ist.
 
Ok wegen der regen Nachfrage habe ich eben noch mal fix einen längeren FTP Upload mit Fullspeed gestartet.
Das Ergebnis ist weiterhin unverändert.Das restliche Heimnetz ist vom Internet wie abgeschnitten. :confused:

24.11.16 21:59:59 Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXXXX58 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

24.11.16 21:59:59 Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXXXX59 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

24.11.16 21:59:59 Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXXXX60 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Fullspeed_Upload.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Mühe.

Unter diesen Bedingungen ist das Gerät für mich leider keine Option. Kleinigkeiten sind eine Sache, aber sowas...
 
Es gibt eine an die 7580 angepasste Grafik auf der DSL Übersichtsseite.

Dass dort noch ein Symbolbild der 7490 im bekanntlich komplett anderen Gehäusedesign eingebunden war, hatte ich erst vor kurzem per Laborfeedback gemeldet. Hier wurde schnell reagiert - nur zur Info insbesondere für alle, die sich immer darüber beklagen, keine Antwort auf ihr Feedback zu erhalten. Gelesen wird es trotzdem und teils ja scheinbar auch echt schnell umgesetzt.
 
Habe das auch mal getestet.

Mit Cyberduck auf meinem Mac 250 MB auf meinen 1und1 FTP Speicher kopiert und keine Auffälligkeiten. Internet geht, IP Telefonie geht usw.

Allerdings nutze ich nicht DSL sondern den WAN Port mit einem Kabelmodem dahinter
 
Ok 250 MB ist hier aber kein länger andauernder FTP Upload bei 10 Mbit.
Ich teste es mit mehreren 500 MB Files hintereinander.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.