Samsung 3210 Phone WLAN SL hinter FB 7170: extrem lahm

zander

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe einen Samsung 3210 Phone WLAN SL Router hinter einer Fribtzbox 7170 verbunden über Lan 1 des Samsung routers.

Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich mich im Netz der FB 7170 befinde ein Download via FTP von der am Samsung Router angeschlossenen Festplatte nur 230kb/s liefert.

Wenn ich hingegen beide Router parallel betreibe (Samsung router über LAN 2 bspw. an der FB angeschlossen) und meinen PC an der FB 7170 angeschossen habe und den selben Download starte komme ich auf wünschenswerte 1,4MB/s.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der FB Router das nicht als 100MB Netz erkennt (für den ersteren FAll: Samsung hinter FB).

Weiß jemand wie ich das fixen kann, damit ich da auch die volle Download Rate habe?

Oder weiß jemand, wie ich den Samsung beibringen kann dass er parallel zur FB arbeitet und kein eigens Netz erstellen will und das ich dann auch noch auf den Samsung Router zugreifen kann?

Wichtig ist mir dabei nur, dass der Samsung Router nur dann eingeschaltet sein muß, wenn ich die Fesplatte nutzen möchte. Geht also nicht den FB Router als client DHCP Server zu betreiben. Sonst findet mein Internes Netz keine IP mehr wenn der Samsung ausgeschalten ist.

Hoffe das war verständlich erklärt. Ist zwar etwas blöde, aber das einzige Problem, das ich habe ist eigentlich, dass die FB kein USB2.0 Anschluß hat und ich mir nicht die neue kaufen möchte, wenn ich schon einen Samsung Router mit USB 2.0 habe.

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe,
Jo

Moin, warum schliesst du nicht den Samsung hinter der FBF an, dann sind doch deine Probs gelöst.

Kudde

Hallo,

weil ich, wie ich geschrieben habe, dann nur auf traurige 230kb/s Übertragungsrate von der am Samsung Router angeschlossenen Festplatte bekomme.

Grüße
Jo

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.