Samsung Omnia i900 mit Fritzbox über WLAN als IP-Telefon

hast die aktuelle Firmware drauf xx.04.76?
ist die box neu?
hat sie nen branding?
 
hast die aktuelle Firmware drauf xx.04.76?
ist die box neu?
hat sie nen branding?

Hallo, also die Firmware-Version ist 54.04.76 .. jaa die box ist erst ein halbes jahr alt .. und sie ist von 1und1

Hmm....
Was soll ich jetzt tun?
 
Expertenansicht ist an? Falls ja und siehst trotzdem keine Anmeldemöglichkeit für Lan-/WLan-Telefone: Entbranden und auf 04.76 upgraden.:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, entbranden wird nicht nötig sein, denn ich hab hier auch eine FB 7270 von 1&1 - und dort finde ich die Möglichkeit, LAN/WLAN-Telefone einzurichten, allerdings wirklich nur, wenn die Expertenansicht angehakt ist.

sebl0308, wenn Du die Expertenansicht an hast (System > Ansicht, Haken setzen bei "Expertenansicht aktivieren"), geht es. Schau mal bitte in der Benutzeroberfläche unter Telefonie > Telefoniegeräte, "Neues Gerät einrichten"-Button klicken, dann den Punkt "Telefon" auswählen und aus "Weiter" klicken, dann dort unter 2. LAN/WLAN auswählen (siehe Screenshot) und der weiteren Einrichtung folgen.
 

Anhänge

  • WLAN_LAN_Telefon.jpg
    WLAN_LAN_Telefon.jpg
    50.3 KB · Aufrufe: 46
Hmmm, entbranden wird nicht nötig sein, denn ich hab hier auch eine FB 7270 von 1&1 - und dort finde ich die Möglichkeit, LAN/WLAN-Telefone einzurichten, allerdings wirklich nur, wenn die Expertenansicht angehakt ist.

sebl0308, wenn Du die Expertenansicht an hast (System > Ansicht, Haken setzen bei "Expertenansicht aktivieren"), geht es. Schau mal bitte in der Benutzeroberfläche unter Telefonie > Telefoniegeräte, "Neues Gerät einrichten"-Button klicken, dann den Punkt "Telefon" auswählen und aus "Weiter" klicken, dann dort unter 2. LAN/WLAN auswählen (siehe Screenshot) und der weiteren Einrichtung folgen.

DANKE !! :D
Ich habs jetzt endlich, aber nun gibts ein neues Problem..
Ich konnte in der Registry nur den ersten Paramenter ändern.. die anderen 2 .. bei RTC konnte ich gar nicht finden.. d.h. unter RTC gibts bei mir gar kein unterordner der Codec heißt... ??!! :confused:
 
sind auch nicht da, codec usw. mußt du anlegen
 
Hallo sebl0308,
... die anderen 2 .. bei RTC konnte ich gar nicht finden.. d.h. unter RTC gibts bei mir gar kein unterordner der Codec heißt... ??!! :confused:
ich habe zwar kein Samsung Omnia, sondern ein HTC. Hier waren die Punkte "RTC" im Regeditor zu finden und schon richtig eingestellt. Ich habe mich dabei genau an die Anleitung aus dem ersten Beitrag gehalten. Bei meinem HTC hat es genau so geklappt. An dieser Stelle gleich noch ein dickes Dankeschööön an nibi79. :)

Versuch' die Einträge doch einfach mit dem Regeditor anzulegen, wie Acron Dir auch schon riet. Kannst Dir ja vorher noch eine Kopie (Backup) der vorigen Einstellungen machen.
 
Die option steht unter dem assistenten der 7270 zum einrichten eines neuen telefons (Fon1, fon2, dect, lan/wlan).

Ich hab keine Ahnung was ich falsch mache, aber irgendwie krieg ich mich nicht eingewählt... alles installiert, Codecs erstellt, Und Fritzbox glaub ich auch alles soweit in OPrnung.. aber immer wenn ich WlAN an mache.. sucht er zuerst.. doch dann zeigt er Kein Empfang an -.-
Was muss ich noch machen :confused:
 
Die option steht unter dem assistenten der 7270 zum einrichten eines neuen telefons (Fon1, fon2, dect, lan/wlan).

Ich hab keine Ahnung was ich falsch mache, aber irgendwie krieg ich mich nicht eingewählt... alles installiert, Codecs erstellt, Und Fritzbox glaub ich auch alles soweit in OPrnung.. aber immer wenn ich WlAN an mache.. sucht er zuerst.. doch dann zeigt er Kein Empfang an -.-
Was muss ich noch machen :confused:
 
Die option steht unter dem assistenten der 7270 zum einrichten eines neuen telefons (Fon1, fon2, dect, lan/wlan).

Ah.. ok hat sich schon erledigt :D
Habs hinbekommen.. man musste bei SIP Servername fritz.box angeben.. und nciht irgendeine IPAdresse der fritzbox.. sowie in Screenshots bezeigt
 
Hallo, Leute!

Hat sich hier schon was getan? Ich beabsichtige mir demnächst ein Windows Mobile-Handy, entweder das i900 Omnia, oder eins von HTC zu kaufen, und wollte wissen, ob es mittlerweile jemand geschafft hat, die folgenden hier beschriebenen Probleme zu beseitigen:

-Anrufe sind nur 10 Sekunden lang möglich (das ist die Zeit, in der das Display leuchtet)
-Anrufe sind nur im Freisprech-Modus möglich, nicht ganz normal mit Hörer (Besteht dieses Problem an jedem WinMobile-Handy, oder speziell nur am Omnia?)
-Dauerhaftes aktiviert bleiben des Mirkofons

Wie siehts aus, wenn man ein Bluetooth-Headset verwendet? Klappen dann die SIP-Anrufe auf dem Headset?
Wie ist denn die Akkulaufzeit im SIP-Betrieb? Besser als mit einem N95?
Sind mehrere SIP-Profile möglich?

Grüße

Zoli
 
Hat schon jm eine komplatte Anleitung?

Habe ein Samsung i900 und eine FB 7270.

Danke
 
Regedit

Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht ob der Fred noch bedient wird aber ich versuche es mal.

Hab mir ein geb. Omnia zugelgt und versuche nun die Voip zu installieren. Leider ist der 1 Link für den Editor nicht mehr verfügbar. Beim 2 Link kann ich den Editor nicht insallieren. Handy zeigt einen Fehler Missing MethodException usw. Was kann das sein?

Alles andere habe ich noch nicht probiert.

Leider habe ich da nicht viel Ahnung von, daher, gibt es da irgendwas grundsätzliches beim installieren von Software u. a. auf dem Handy zu beachten?

Danke.


Hi,

blöde Frage, aber du weißt schon was die Registry ist?

Um dort Werte zu ändern, brauchst du einen Registry-Editor z.B:

http://www.phm.lu/Products/PocketPC/RegEdit/

oder remote:

http://www.freewarepocketpc.net/ppc-download-mobile-registry-editor-v1-11.html

Ohne die Änderung der Werte wird es nicht funktionieren!
Also viel Spaß!
 
Letzte Meter

Ich noch mal.

Editor habe ich jetzt. Hat auch geklappt.

Aber ich stecke jetzt fest.

Folgender Status:

Handy: Wlan verbindet mit der Fritzbox
Heuteseite zeigt VOIP: Kein Empfang

Fritzbox: Bekannte Wlan Geräte zeigt nur mein Laptop aber kein Handy.
Jetzt wollte ich das Handy manuel als Wlan Gerät in der Box anmelden aber mir fehlt die Mac Adresse.
Wo würde ich die bekommen?

Verbindungsinfo zeigt zwar die Voiprufnr. aber nicht registriert.
Krieg ich auch nicht hin.

Telfoniegeräte ist das Samsung eingetragen aber die Anmeldung an
Fritz Box schlug ja fehl. Obwohl das Handy zeigt ja die Box.

Ich habe die Fritzbox 7270 mit Vers. 74.04.79.

Was mache ich falsch???

Bitte um Hilfe!!!!!

Danke.
 
Ziel

Hab es geschafft. Hatte noch mal alle Freds gelesen und bei einem Stand die IP gegen fritz.box auszutauschen. Das war´s.

Bin mal gespannt ob noch weitere Infos kommen um das Problem mit dem Lautsprecher usw. zu lösen.

Danke an alle die sich hier fleißig mitgeteilt haben.
 
Doch nicht

Hab es erst nicht gemerkt, aber ich kann nur intern telefonieren und nicht nach draußen. Wo liegt da noch der Fehler?
 
hallo,
hat jemand schon eine beschreibung nach der man vorgehen kann?

wäre super von euch, wenn ich diese haben könnte,

Danke
 
Funktionier aber....

So jetzt habe ich es geschaft. Leider ist die Verbindungsquali alles andere als zufriedenstellend. Und nach 2-3 Minuten bricht die Verbindung ab. Am PC ist die Quali aber 100%. Eingentlich kann es nur an Omnia liegen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.