SAT Receiver mit der Netzwerkadresse 192.168.178.027 nicht in der FB 6660 zu finden

dasbinich

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2005
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo, ich musste wegen eines Blitzschadens einen alte SAT Receiver ersetzen und habe den kostengünstigen XORO HRS 8655 V2 gekauft. Der Receiver holt sich über DHCP und Netzwerkkabel von der FB die Adresse 192.168.178.027, zumindest wird mir diese Adresse in dem SAT Receiver als aktive Adresse angezeigt. Da der Receiver aktuelle Nachrichten aus dem Internet anzeigt, sollte der I-Net Anschluss auch funktionieren.
In meiner FB wird der Receiver nicht angezeigt, eine Adresse mit "027" sollte doch eigentlich über DHCP nicht möglich sein. oder?

1690217207911.png

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob jz 27 oder 027 ist rille.
Ist eine Frage der Anzeigeformatierung im Receiver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele Geräte der Unterhaltungselektronik zeigen IP-Adressen mit führenden Nullen an. Eingeben darf man diese Nullen nicht mit. Also 192.168.178.27 verwenden. Ob dieser Receiver aber überhaupt einen Webserver hat, der dort antwortet und irgendwas anzeigt, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein XORO konnte die Senderliste auf ein angeschlossenes Laufwerk exportieren. Dann war bearbeiten per Texteditor und anschliessender Import möglich.
Für nen Webserver war das Ding zu schwachbrüstig.


Das ganze kpstet mehr Zeit, als das manuelle sortieren der paar deutsche Freesender. Dabei kann man dann gleich die Müllsender löschen.
 
Schau mal unter Heimnetz, Netzwerk, ob dort die .27 zu finden ist. Die Mesh-Übersicht zeigt nur Geräte, die die Fritte auch für aktiv hält. Das klappt aber nicht in jedem Fall.
 
Die Senderliste kann man auf USB exportieren. Auf diese Weise sollte man sie am PC bearbeiten können.

Edit: zu langsam
 
  • Like
Reaktionen: totalverrückteruser
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.